Zum Inhalt springen

Bacharach 2013 - Der Schwampf zum Con


jul

Empfohlene Beiträge

Anmeldung lesen hilft :rotfl:

 

Hab ich, aber hier sagt jeder was anderes, die einen meinen, ich sei nur ungeduldig. Hm aber in der Einladung bzw. Anmeldung steht, dass man seine Daten an diese mailadresse schicken soll und dann bekommt man eine Bestätigung. Wo hat da die Überweisung ihren Platz, vorher, gleichzeitig, danach? :confused: Ihr habt es geschafft und mich komplett verwirrt.

Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich auf den Con möchte :D

 

Per Mail melden, Geld verschenken...dann unruhig sein. So wie bei allen anderen Cons auch!

 

Naja, wie bei allen anderen auch. Also für den Südcon ging das etwas anders (und nur da war ich bisher) oder zumindest war es da klar, aber gut wenn ihr meint, dann verschenk ich mal mein Geld :D

 

SüdCon war doch genauso?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Anmeldung lesen hilft :rotfl:

 

Hab ich, aber hier sagt jeder was anderes, die einen meinen, ich sei nur ungeduldig. Hm aber in der Einladung bzw. Anmeldung steht, dass man seine Daten an diese mailadresse schicken soll und dann bekommt man eine Bestätigung. Wo hat da die Überweisung ihren Platz, vorher, gleichzeitig, danach? :confused: Ihr habt es geschafft und mich komplett verwirrt.

Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich auf den Con möchte :D

 

Per Mail melden, Geld verschenken...dann unruhig sein. So wie bei allen anderen Cons auch!

 

Naja, wie bei allen anderen auch. Also für den Südcon ging das etwas anders (und nur da war ich bisher) oder zumindest war es da klar, aber gut wenn ihr meint, dann verschenk ich mal mein Geld :D

 

SüdCon war doch genauso?

 

Ja im Grunde schon, aber zumindest wars mir da klar wie und wo und so. Aber ist ja jetzt egal, ich hab überwiesen und warte nun auf meine Bestätigung (und dieses mal warte ich nicht nur, sondern erhalte sie auch hoffentlich :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Anmeldung lesen hilft :rotfl:

 

Hab ich, aber hier sagt jeder was anderes, die einen meinen, ich sei nur ungeduldig. Hm aber in der Einladung bzw. Anmeldung steht, dass man seine Daten an diese mailadresse schicken soll und dann bekommt man eine Bestätigung. Wo hat da die Überweisung ihren Platz, vorher, gleichzeitig, danach? :confused: Ihr habt es geschafft und mich komplett verwirrt.

Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich auf den Con möchte :D

 

Per Mail melden, Geld verschenken...dann unruhig sein. So wie bei allen anderen Cons auch!

 

Naja, wie bei allen anderen auch. Also für den Südcon ging das etwas anders (und nur da war ich bisher) oder zumindest war es da klar, aber gut wenn ihr meint, dann verschenk ich mal mein Geld :D

 

SüdCon war doch genauso?

 

Ja im Grunde schon, aber zumindest wars mir da klar wie und wo und so. Aber ist ja jetzt egal, ich hab überwiesen und warte nun auf meine Bestätigung (und dieses mal warte ich nicht nur, sondern erhalte sie auch hoffentlich :lol:)

 

 

In der Ausschreibung stand aber, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann.

 

*Valium gefällig ?* :D

Link zu diesem Kommentar
Ja im Grunde schon, aber zumindest wars mir da klar wie und wo und so. Aber ist ja jetzt egal, ich hab überwiesen und warte nun auf meine Bestätigung (und dieses mal warte ich nicht nur, sondern erhalte sie auch hoffentlich :lol:)

 

Das war schon richtig.

 

Die Prozedur ist grundsätzlich die: Du überweist, und irgendwie schickst Du der Orga noch irgend etwas, mit dem sie diese Überweisung mit einem Namen u. dgl. verbinden können - z.B. eine "Anmeldung". Wenn sie beides haben, schicken sie Dir eine Bestätigung zurück. Alles ist gut.

 

Spannend wird es natürlich, wenn Du z.B. nicht weißt, wohin Du überweisen würdest. Das steht in der Einladung, die fehlt Dir dann. In dem Fall kontaktierst Du einfach die Conorga, die schicken Dir dann eine. Das ist aber auch der einzige Fall, in dem Du auf eine Aktivität der Orga warten mußt, bevor Du überweist. Wichtig ist immer der Zahlungseingang - ohne Kohle auf Konto läuft gar nichts. Schließlich steht die Orga letztendlich im finanziellen Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Anmeldung lesen hilft :rotfl:

 

Hab ich, aber hier sagt jeder was anderes, die einen meinen, ich sei nur ungeduldig. Hm aber in der Einladung bzw. Anmeldung steht, dass man seine Daten an diese mailadresse schicken soll und dann bekommt man eine Bestätigung. Wo hat da die Überweisung ihren Platz, vorher, gleichzeitig, danach? :confused: Ihr habt es geschafft und mich komplett verwirrt.

Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich auf den Con möchte :D

 

Per Mail melden, Geld verschenken...dann unruhig sein. So wie bei allen anderen Cons auch!

 

Naja, wie bei allen anderen auch. Also für den Südcon ging das etwas anders (und nur da war ich bisher) oder zumindest war es da klar, aber gut wenn ihr meint, dann verschenk ich mal mein Geld :D

 

SüdCon war doch genauso?

 

Ja im Grunde schon, aber zumindest wars mir da klar wie und wo und so. Aber ist ja jetzt egal, ich hab überwiesen und warte nun auf meine Bestätigung (und dieses mal warte ich nicht nur, sondern erhalte sie auch hoffentlich :lol:)

 

 

In der Ausschreibung stand aber, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann.

 

*Valium gefällig ?* :D

 

... das sagen wir nur deshalb, damit wir weit genug weg sind, wenn wir doch mal mit dem Geld abhauen wollen :rueckzug:

 

Der Stichtag ist Ende Januar - und bis dahin brauchen wir noch einige Anmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
... das sagen wir nur deshalb, damit wir weit genug weg sind, wenn wir doch mal mit dem Geld abhauen wollen :rueckzug:

Der Stichtag ist Ende Januar - und bis dahin brauchen wir noch einige Anmeldungen.

Wie viele denn? So ein paar Zögerlinge im eigenen Zockumfeld könnt man ja mal :sfight:. ;)

Ich will dann aber auch ne Mitreisegelegenheit :escape:. :notify:

 

wenn ich da bin, kann ich die dir ab Bremen anbieten? musst nur hinkommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
... das sagen wir nur deshalb, damit wir weit genug weg sind, wenn wir doch mal mit dem Geld abhauen wollen :rueckzug:

Der Stichtag ist Ende Januar - und bis dahin brauchen wir noch einige Anmeldungen.

Wie viele denn? So ein paar Zögerlinge im eigenen Zockumfeld könnt man ja mal :sfight:. ;)

Ich will dann aber auch ne Mitreisegelegenheit :escape:. :notify:

 

wenn ich da bin, kann ich die dir ab Bremen anbieten? musst nur hinkommen... ;)

Du auch bei der Bacharach Orga-Verschwörung dabei? :o: Und, sind Schiffspassagen in die Südsee günstiger als Flüge (ohne Deckschrubben natürlich!)? Dann komm ich hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Überwiesen und Bestätigung erhalten :yeah: jetzt nur noch andere motivieren und Auto für das Wochenende buchen :turn:

 

Ab wann hast du denn gebucht? Wir haben um einen Tag verlängert und fahren somit Donnerstag von Weil aus zu zweit los

 

Ich bin erst ab freitag nachmittag/abend dort. Eventuell auch schon morgens, aber ich glaube eher nicht. Kann nicht früher, hab noch schule und schriftliche Prüfung :panic:

Link zu diesem Kommentar
Überwiesen und Bestätigung erhalten :yeah: jetzt nur noch andere motivieren und Auto für das Wochenende buchen :turn:

 

Ab wann hast du denn gebucht? Wir haben um einen Tag verlängert und fahren somit Donnerstag von Weil aus zu zweit los

 

Ich bin erst ab freitag nachmittag/abend dort. Eventuell auch schon morgens, aber ich glaube eher nicht. Kann nicht früher, hab noch schule und schriftliche Prüfung :panic:

 

Am Freitag? Ok das ist blöd! Donnerstag ist ja Feiertag, da haben wir für Freitag nen Brückentag eingeschoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Jetzt ist mir auch klar, was hier für so viel Verwirrung sorgt: In der Einladung steht "Du bekommst eine Einladung per Email..." :sigh: ...nun, wer diesen Satz liest, hat ja schon eine Einladung.... Autsch!
Naja, so ganz korrekt ist das nicht. Häufiger werden Einladungen nämlich digital weitergereicht - und plötzlich erhalten wir Geld von Personen, die nicht auf der Einladungsliste stehen. Da die Con aber nunmal eine Einladungscon (Zitat aus der Einladung, einen Absatz über dem von Dir genannten Text: "Zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt Dich der Erhalt einer namentlich zugestellten Einladung [...]") ist, steht der Hinweis auf den Erhalt einer Einladung genau richtig da.

 

Personen, die sich völlig frei und ohne Erhalt einer Einladung an uns wenden - per E-Mail oder über unsere Internetseite - erhalten von uns die Info, dass wir erst bestimmte Angaben (etwa Name, Geburtsdatum und Anschrift) benötigen, bevor eine Einladung verschickt wird. Ich denke, damit sollten die meisten etwas anfangen können.

 

Ich sehe das Problem eher hier:

 

Hm aber in der Einladung bzw. Anmeldung steht, dass man seine Daten an diese mailadresse schicken soll und dann bekommt man eine Bestätigung.
Von einer solchen Bestätigung lese ich nichts in der Einladung. Das Prozedere sollte demnach wie folgt aussehen:

 

1. Wer keine namentlich zugestellte Einladung erhalten hat, schickt uns die benötigten Angaben.

2. Sobald wir den Eingang bearbeitet haben, geht die Einladung raus.

3. Nach Erhalt der Einladung kann das Geld überwiesen werden.

4. Sobald der Geldeingang bei uns bearbeitet wurde, geht eine Bestätigung raus.

 

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich bringe meine Überweisung morgen zur Bank. Ich werde noch ein paar Leute mitbringen, aber so was dauert ja immer so lange bis die sich entscheiden. Aber so 3-6 Leute werden es sicher. Ach Todd hat ja schon überwiesen, na das ist doch schon mal was! Nimmst Du wieder den ganzen Con, Todd oder nur die 3 Tage?

Ich freue mich schon auf den Con, lasst ihn bloss nicht ausfallen!

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Ich bringe meine Überweisung morgen zur Bank. Ich werde noch ein paar Leute mitbringen, aber so was dauert ja immer so lange bis die sich entscheiden. Aber so 3-6 Leute werden es sicher. Ach Todd hat ja schon überwiesen, na das ist doch schon mal was! Nimmst Du wieder den ganzen Con, Todd oder nur die 3 Tage?

Ich freue mich schon auf den Con, lasst ihn bloss nicht ausfallen!

Liebe Grüße

Rico

 

:wave:

 

+1 Tag Verlängerung

Link zu diesem Kommentar
Hallo BB!

 

Jetzt ist mir auch klar, was hier für so viel Verwirrung sorgt: In der Einladung steht "Du bekommst eine Einladung per Email..." :sigh: ...nun, wer diesen Satz liest, hat ja schon eine Einladung.... Autsch!
Naja, so ganz korrekt ist das nicht. Häufiger werden Einladungen nämlich digital weitergereicht - und plötzlich erhalten wir Geld von Personen, die nicht auf der Einladungsliste stehen.
Nochmal, der Text steht so IN der Einladung, das ist und bleibt sachlich falsch. Wenn ihr das Problem angehen wollt, dass Leute ihre Einladungen ohne euer Einverständnis weiter geben, dann müsstet ihr das trotzdem anders formulieren. Es hat hier schon mehrere Leute verwirrt, wie man in diesem Strang nachlesen kann - also scheint es wohl in der Tat eine missverständliche Formulierung zu sein.

 

Dafür fehlt dann aber jeder Hinweis, ob man noch was tun muss, außer überweisen ??? Ich kann ja ohne formelle Anmeldung weder Zimmerwünsche, noch Essensunverträglichkeiten (die ich für meinen Teil nicht habe, aber es hat ja Leute, die...) angeben, oder habe ich da was überlesen?

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo BB!

 

Jetzt ist mir auch klar, was hier für so viel Verwirrung sorgt: In der Einladung steht "Du bekommst eine Einladung per Email..." :sigh: ...nun, wer diesen Satz liest, hat ja schon eine Einladung.... Autsch!
Naja, so ganz korrekt ist das nicht. Häufiger werden Einladungen nämlich digital weitergereicht - und plötzlich erhalten wir Geld von Personen, die nicht auf der Einladungsliste stehen.
Nochmal, der Text steht so IN der Einladung, das ist und bleibt sachlich falsch. Wenn ihr das Problem angehen wollt, dass Leute ihre Einladungen ohne euer Einverständnis weiter geben, dann müsstet ihr das trotzdem anders formulieren. Es hat hier schon mehrere Leute verwirrt, wie man in diesem Strang nachlesen kann - also scheint es wohl in der Tat eine missverständliche Formulierung zu sein.
Sicher, man kann es besser formulieren. Aber kannst Du mir eine Stelle hier zitieren, wo diese Passage mehrere Leute verwirrt haben soll? Ich bin in diesem Strang wirklich nicht fündig geworden - bis auf ein paar gut gemeinte Ratschläge, die etwas flapsig daherkamen und nicht unbedingt zielführend waren.

 

Dafür fehlt dann aber jeder Hinweis, ob man noch was tun muss, außer überweisen ??? Ich kann ja ohne formelle Anmeldung weder Zimmerwünsche, noch Essensunverträglichkeiten (die ich für meinen Teil nicht habe, aber es hat ja Leute, die...) angeben, oder habe ich da was überlesen?
Es gibt keinen weiteren Hinweis, weil es sonst nichts zu tun gibt. Man musste bei uns noch nie eine formelle Anmeldung abgeben. Und jegliche Wünsche bezüglich Essen oder Zimmerbelegung haben wir in den letzten Jahren direkt per E-Mail angetragen bekommen, so dass wir auch darauf eingehen konnten - dafür hat es noch nie eine Anmeldung bei uns gebraucht. Deshalb verstehe ich jetzt nicht so genau, wo das Problem liegen soll.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das Verwirrende ist einfach, dass man nirgendwo seine Daten eingeben muss, wie man es von anderen Cons oder sonstigen Anmeldungen gewohnt ist. Man bekommt eine Einladung zugeschickt, soll dann einfach das Geld überweisen (und dabei natürlich schon den richtigen Namen angeben) und fertig. Man sieht aber nirgendwo, ob Ihr z.B. auch tatsächlich die aktuellen und vollständigen Daten habt (Forums-Nick, Adresse usw.) - jetzt mal unabhängig davon, ob Ihr die braucht oder nicht. Email-Adresse und Namen habt Ihr offensichtlich, sonst würde man keine Einladungsmail mit Namen bekommen, aber beim Rest kann man sich nie so ganz sicher sein. Ach ja: meinen zweiten Vornamen müsst Ihr wirklich nicht aufs Namensschildchen schreiben (den hatte wohl eine Bank bei der Überweisung dazugeschrieben), und dazwischen kommt auch keine Bindestrich. Fällt mir nur gerade so ein, dass mir das letztes Mal aufgefallen ist. :)

 

Also genau das "man musste bei uns noch nie eine formelle Anmeldung abgeben" ist das, was einen so verwirrt, weil es einfach ungewohnt ist ;).

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...