Zum Inhalt springen

Allgemeines zur MidgardCon-Saga


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Von anderen Orten:

vor 4 Stunden schrieb Gandubán:

Eine der besten Nachrichten: Maia ist tot! Ein vorallem erleichter Dank gilt den Mitstreitern Merwyn, Kiril und Chriddy. Last but not least natürlich Herothinas und für die tolle Inszenierung Chichén! 

Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, muss ich sagen: wirklich gut gemacht, Anja! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DiRi:
vor 4 Stunden schrieb Gandubán:

Eine der besten Nachrichten: Maia ist tot! Ein vorallem erleichter Dank gilt den Mitstreitern Merwyn, Kiril und Chriddy. Last but not least natürlich Herothinas und für die tolle Inszenierung Chichén! 

Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, muss ich sagen: wirklich gut gemacht, Anja! :thumbs:

Wer ist Maia?

Link zu diesem Kommentar

 

vor 8 Minuten schrieb DiRi:
vor 4 Stunden schrieb Gandubán:

Eine der besten Nachrichten: Maia ist tot! Ein vorallem erleichter Dank gilt den Mitstreitern Merwyn, Kiril und Chriddy. Last but not least natürlich Herothinas und für die tolle Inszenierung Chichén! 

Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, muss ich sagen: wirklich gut gemacht, Anja! :thumbs:

Die Frage ist, womit du es verwechseln könntest? :notify:

vor 3 Minuten schrieb Unicum:

Wer ist Maia?

Eine schwarze Hexe von Don Nicolo, die einige SC in den letzten 1,5 Jahren das Leben ziemlich schwer gemacht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Chichén:
vor 19 Stunden schrieb Unicum:

Wer ist Maia?

Eine schwarze Hexe von Don Nicolo, die einige SC in den letzten 1,5 Jahren das Leben ziemlich schwer gemacht hat.

Die hat sich aber 1.5 Jahre lang gut Versteckt vor mir :abschied:

Gibt es schon Planungen für den Südcon?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich nach einiger Zeit nun zum ersten Mal wieder auf einem Con war und mir von verschiedenen Conbesuchern zugetragen wurde, dass Finrod in der Vergangenheit von verschiedenen Con-Saga SL als NSC genutzt wurde, möchte hierzu folgendes erklären:

Ich als Spieler wusste von diesen Einsätzen (abgesehen von dem Abenteuer von @Christin) nichts und wurde auch im Nachhinein darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Was Finrod in derartigen Szenen gemacht oder gesagt hat war nicht mit mir abgesprochen und von dem was ich gehört habe entspricht es großteils auch nicht Finrod so wie er von mir gespielt wird. Ich als Spieler distanziere mich daher explizit von sämtlichen derartigen Szenen die in der Vergangenheit durch Con-Saga SL gespielt wurden.

Für die Zukunft folgende Bitte an die Con-Saga SLs:

Wenn irgendwo ein NSC gebraucht wird, der den Orden vertritt, nutzt dafür bitte grundsätzlich Malifada. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht zweckmäßig/sinnvoll sein, möchte ich, dass derartige, im Vorhinein geplante Einsätze von Finrod vorab mit mir als Spieler abgesprochen werden. Wir könen dann besprechen, wie Finrod  in verschiedenen Situationen (nicht) reagieren würde. Wenn Spielrunden ungeplant Finrod aufsuchen, dann könnt ihr Finrod natürlich auch ohne vorherige Absprache als NSC führen, ich möchte darüber aber dann im Nachhinein eine kurze Mitteilung bekommen. Ich habe keine Lust, dass teilweise langjährige Freundschaften zwischen Finrod und anderen Spielercharakteren (z.B. @Chillurs Charakter Cailan) durch solche NSC-Einsätze versaut werden.

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

@Yon Attan Danke für diese Rückmeldung. Wir werden sie beherzigen. Es ist immer ein Spannungsfeld, wenn Spielerfiguren offizielle Ämter bekleiden, weil da ja auch was mit ihnen und durch sie passieren kann, wenn der / die betreffenden Spieler/in nicht dabei sind. Wir werden es aber in Zukunft, wie gesagt, besser beherzigen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Bruder Buck:

@Yon Attan Danke für diese Rückmeldung. Wir werden sie beherzigen. Es ist immer ein Spannungsfeld, wenn Spielerfiguren offizielle Ämter bekleiden, weil da ja auch was mit ihnen und durch sie passieren kann, wenn der / die betreffenden Spieler/in nicht dabei sind. Wir werden es aber in Zukunft, wie gesagt, besser beherzigen. 

Zunächst einmal - ich finde das konzept der Consaga immer noch klasse. Es hat ein bisschen etwas von einer unregelmäsig sich treffenden Spielergruppe mit wechselnden SLs und einer grossen zusammengestellten Spielerzahl. Meine,... mittlerweile 4 Figuren welche in der Consaga aufauchten bekleiden auch keine hochtrabenden Ämter,... etwa wie @Yon Attan oder @Helgris und ich gehe auch davon aus das kaum jemand etwa Cer oder Valeria als NSC aufsucht um von ihnen etwas "zu wollen". 

An anderer Stelle hier hatte ich aber auch schon geschrieben das ich etwas den Informationsfluss vermisse von Geschennissen welche die Spieler erleben zu denen allgemeinen Dingen zurück. Das kommt natürlich auch auf das Abenteuer an. So "erwarte" ich eigentlich von Bruder Bucks Abenteuer keine grossen Ifos in der Gerüchteküche. Hingegen von dem was bei @jul passiert ist - nun da ist alleine in Maritimar einiges passiert was so viele Leute mitbekommen haben das man da auch ohne Gassenwissen etwas erfahren wird. (zum Glück war meine Spielfigur vernüftiger als ich selbst und hat woh die Burka nicht abgelegt - obwohl ich die Idee hatt mich als Alchira oder als Barbelica zu verkleiden,... wenn ich müde bin bekomme ich abstruse Ideen deswegen etwas offtopic: hütet euch vor mir wenn ich übermüdet Spielleite!).

In diesem Sinne: Aus anonymer Quelle bekommen "Die freien Drucker von ganz und gar Vigalis" eine Spende von 1000 GS und einen Topf mit Lila Druckerschwärze,...

Ich kann mich nur einmal daran erinnern das ich auf eine andere Spielfigur in der Consaga zurückgegriffen habe - etwa als Cer die Kürbiskerne ausgegangen sind und sie dringend Mirant anbettelte um neue Kerne - aber ich glaube das habe ich danach auch dem Spieler mal gesagt.

Ich sehe sehr wohl den zwiespalt den es da gibt. Auf der einen Seite können Sc's in solchen Positionen auf einiges zurückgreifen, Finrod etwa hat den Culsu Orden hinter sich und auf einen Pfiff kommen dutzende von Orenskriegern,...

Und, natürlich würden sich Spielfiguren auch erst an eine ihnen bekannte Spielfigur wenden und nicht an einen Fremden, so würde meine Spielfigur nun sich eher an Finrod wenden als an ... einen anderen Culsu.

Vieleicht könnten Spielfiguren in höheren Positionen einfache Verhaltensregeln geben wie diese normalerweise handelt, was ihre Ziele sind, etc.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...