Zum Inhalt springen

Gesucht: Füllabenteuer in Alba für junge Helden


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Und schon wieder Fragen des Wiedereinsteigers. :)

Wir haben jetzt mit unserer Gruppe den ersten Teil des Rotbarts-Burg-Dreiteilers geschafft und die ersten Fähigkeitssteigerungen hinter uns gebracht (ist es eigentlich frech, dass mein Krieger schon +14 Angriff hat und noch Grad 1 ist? ;)). Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Füllabenteuer, bei dem diejenigen, die am Anfang noch ein paar Probleme hatten, in ihre Rollen zu schlüpfen und dafür auch entsprechend weniger EP bekommen haben, nochmal ein wenig Action geboten bekommen.

Meine Wünsche:

- Es sollte möglichst im Süden Albas spielen (oder ohne allzugroßen Aufwand darauf anzupassen sein), weil mir eine konsistente Spielwelt doch recht wichtig ist und ich bis zum Start des zweiten Teils vom Rotbart auch aufgrund der Storyline nicht zu viel Zeit vergehen lassen möchte.

- Vielleicht ein paar lockere Rätsel, ein Dungeon mit einfachen Fallen oder sowas ähnliches.

- Das Abenteuer sollte in ca. 3-10 Spielstunden von einer Einsteigergruppe machbar sein.

- Ganz wichtig: Es sollte verfügbar sein! Ob Buch oder Download ist egal.

 

Beim selber suchen bin ich über "Der Weg nach Vanasfarne" gestolpert. Passt das erste Abenteuer ("Orcwinter") daraus vielleicht schon zu meinen Vorstellungen?

Der weitere Weg sieht dann den Rest von Rotbart, die Runenklingen und Melzindar vor. Oder habt ihr noch andere Ideen?

 

Achja, unsere Gruppe besteht aus Elfen-Druidin, Ordenskrieger, Assassine, Händler, Grauhexer und Krieger.

 

Erneut vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Drei bis zehn Stunden ist ja wirklich nicht viel. Ich meine mich zu erinnern, dass wir für den Orcwinter etwas mehr gebraucht haben, da es recht kampflastig ist. Aber auf jeden Fall ein nettes Abenteuer!

 

Wenn es ganz kurz sein soll, lege ich dir mal Fluffy ans Herz, das spielt in Südalba und ist in vier bis fünf Stunden locker zu machen.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir würden einfallen:

- Die steinerne Hand (aus dem Sammelband "Mord und Hexerei")

Das spielt im Südosten Albas (bin mir aber über die Erhältlichkeit nicht sicher)

- Glanz der Mondscheibe

ebenfalls Südosten (gibt es als Kaufdownload bei Midgard online, ist vielleicht etwas zu lang)

- Die Zeichen im Walde

da bin ich über den Ort nicht ganz sicher, aber der müsste variabel sein (freier Download auf Midgard online)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Orcwinter aus dem Weg nach Vanasfarne spielt halt bei Thame in Nordwestalba, ist also weit weg und auch schwer transferierbar, weil es in Südalba eigentlich keine Orcs gibt.

 

Was mir sonst noch einfallen würde wären die Nebel des Hasses, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Das Abenteuer kann man jedenfalls laut Beschreibung überall in Alba ansiedeln, es läge aber eher an der 10h- den an der 3h-Marke. Warum muss es so kurz sein?

Link zu diesem Kommentar
Was mir sonst noch einfallen würde wären die Nebel des Hasses, allerdings weiß ich nicht wie das mit der Verfügbarkeit aussieht. Das Abenteuer kann man jedenfalls laut Beschreibung überall in Alba ansiedeln, es läge aber eher an der 10h- den an der 3h-Marke. Warum muss es so kurz sein?

 

"Gefühlssache". ;)

Wir spielen fast ausschließlich wochentags und alle Spieler müssen am nächsten Tag arbeiten, sodass wir pro Spieltag effektiv vielleicht drei Stunden in Midgard unterwegs sind. Für den ersten Rotbart-Teil, der gleichzeitig für die meisten das erste Abenteuer überhaupt war, haben wir effektiv fünf Abende benötigt. Und die Spieler haben sehr zu meiner Freude auch während des Steigerns noch fleissig weiter über das Erlebte diskutiert und die "richtigen" Fragen gestellt. Ich möchte jetzt also nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen, bevor es weitergeht und gleichzeitig die ja eher zufällige Begegnung die den Auftakt zum zweiten Teil bildet, möglichst noch mit einem Lückenfüller versehen. 10 Stunden Spielzeit sind also schon gute drei Wochen bei uns und da könnte das Zeitgefühl etwas durcheinander geraten, wenn es noch länger dauert.

 

Ist aber natürlich auch alles recht flexibel. Wenn die SC also das noch zu bestimmende Abenteuer in 1-2 Midgardspieltagen erleben können, z.B. weil sie lange mit dem Lösen von Rätseln beschäftigt sind oder viel zu kämpfen haben, dann sind auch ein paar mehr Spielabende nicht so dramatisch.

 

Allen anderen auch schonmal danke für eure Tipps! Ich wühle mich schon durch die verfügbaren Informationen. :)

Link zu diesem Kommentar
Beim selber suchen bin ich über "Der Weg nach Vanasfarne" gestolpert. Passt das erste Abenteuer ("Orcwinter") daraus vielleicht schon zu meinen Vorstellungen?

 

Wenn Ihr noch die Runenklingen spielen wollt, wäre vielleicht Orcwinter nicht ganz so gut - das hat Überschneidungen mit deren erstem Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...