Zum Inhalt springen

Abbildungen von Zwergenfrauen


Empfohlene Beiträge

Im "Netz" gibt es genügend Bilder von menschlichen Frauen. Entsprechend des Körpergröße (& Fülle) und Gesichtsformen kann man sich beliebig welche heraussuchen. Entscheidend sind die Gesichter, welches den jeweiligen Charakter versinnlicht, nicht die "historische" Gewandung! Einem Irrtum, welchem so mancher Spielleiter, der mit Bildern handhabt, unterliegt.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie schauen die Zwergenfrauen hier nur aus wie recht dralle Menschenfrauen. Als besonders zwergisch erscheint mir keine davon.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Aber bei den Zwergenmännern ist es doch auch nicht anders.

Auch im QB sind schön gezeichnete Bilder, die letztlich besonders gedrungene Waelinger in schweren Rüstungen darstellen könnten.

 

Im QB sind nur wenige Zwerginnen abgebildet, wobei ich es ulkig finde, daß ich bei der Zitzenmorri nicht wirklich Ähnlichkeiten zu Zwergen finde, außer, daß sie halt menschenähnlich ist.

 

Noch schlimmer finde ich allerdings die Abbildungen von Elfen. Ich kann da nicht erkennen, daß diese ein besonders hohes Aussehen haben, obwohl sich die Künstler sicherlich Mühe geben.

 

Deswegen gibt es zu meinen Spielfiguren auch keine Bilder. Es ist da einfach Phantasie gefragt im Rollenspiel, vor allem, wenn es um nicht existente Wesen geht. Die Zwerge und Elfen kann ich eben nur ableiten vom Äußeren der Menschen.

 

Und das ist nicht wirklich schlimm für mich.

Link zu diesem Kommentar

@ Lars B: Ich finde es immer schön, wenn beides paßt -Gesicht und Kleidung bzw. Outfit - aber ich sehe es ähnlich wie Du, auch ich gebe dem Gesicht die höhere Priorität

 

@ Serdo Naja, aber wie sollen sie anders dargestellt werden wenn nicht wie besonders dralle (und entsprechend kleine) Menschenfrauen? Die unter dem Link "Andra" gezeigte Zwergin und diese Priesterin entsprechen eigentlich schon recht gut meinem Bild von einer Zwergin.

 

Sehr schöne Darstellungen findet man auch im PC RPG Warhammer Online, leider kann ich keine neue Figur mehr erstellen (und dementsprechend keine Screenshots mehr schießen), da ich vor kurzem auf Apple umgestiegen bin. Und bisher gesammelt hab ich nur Bilder von Zwergenmännern.

 

Die Darstellung in Midgard ist mir ein wenig zu light. Für mich muss ein Zwerg Oberarme haben wie menschliche Oberschenkel und einen deutlich breiteren Brustumfang als ein normaler Mensch, sollte so 1,40 - 1,50 m groß sein und dürfte dann so zwischen 70 und 110 kg wiegen.

 

@Jürgen

Für die eigene Figur brauche ich eigentlich (für mich) keine Darstellung, da ich davon ja eine recht genaue Vorstellung habe. Am Spieltisch habe ich aber das Problem, dass nach kurzer Zeit die Figuren von anderen Spielern hinter den Gesichtern/der Gestik/ der Akustik der Spieler verschwinden. D.h. ich muss mich schon sehr anstrengen, damit ich das Bild des Spielers wieder durch die entsprechende Figur ersetze. Mit einer Darstellung (sei es nun als kleine Zinnfigur oder als Zeichnung oder Foto) fällt mir das viel leichter. Ist so etwas nicht vorhanden ist das zwar nicht wirklich schlimm, aber ich finde es halt schön wenn ein Spieler entsprechendes Anschauungsmaterial vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
@ Serdo Naja, aber wie sollen sie anders dargestellt werden wenn nicht wie besonders dralle (und entsprechend kleine) Menschenfrauen? Die unter dem Link "Andra" gezeigte Zwergin und diese Priesterin entsprechen eigentlich schon recht gut meinem Bild von einer Zwergin.

 

Nun, manche sagen: Der Bart macht die Zwergin. Kann man so darstellen. Aber es geht auch ohne. Denkbar wäre auch ein Flaum.

 

Die gesamte Physiognomie sollte das archaische Wesen der Zwerge ausdrücken. Ich könnte mir das so vorstellen:

flache Stirn

ausgeprägte Wangenknochen

markantes Kinn

ggf. platte Nase

dicker Augenwulst mit buschigen Augenbrauen

Falten, insbesonders Krähenfüße

Link zu diesem Kommentar
@ Serdo Naja, aber wie sollen sie anders dargestellt werden wenn nicht wie besonders dralle (und entsprechend kleine) Menschenfrauen? Die unter dem Link "Andra" gezeigte Zwergin und diese Priesterin entsprechen eigentlich schon recht gut meinem Bild von einer Zwergin.

 

Nun, manche sagen: Der Bart macht die Zwergin. Kann man so darstellen. Aber es geht auch ohne. Denkbar wäre auch ein Flaum.

 

Die gesamte Physiognomie sollte das archaische Wesen der Zwerge ausdrücken. Ich könnte mir das so vorstellen:

flache Stirn

ausgeprägte Wangenknochen

markantes Kinn

ggf. platte Nase

dicker Augenwulst mit buschigen Augenbrauen

Falten, insbesonders Krähenfüße

 

Bart wäre mir zu viel (also dann zu wenig Unterscheidungsmerkmale zum männlichen Zwerg), Flaum durchaus denkbar. Auch die anderen Merkmale kann ich mir durchaus vorstellen. Wichtig wäre mir jedoch, dass sich auch weibliche Attribute in ausreichender Form zeigen (zierlicher, rundlicher etc.) ansonsten kann ich ja bei einem männlichen Zwerg bleiben.

 

Wo ich z.B. eine weibliche Darstellung sehr gelungen fand war der neuere Planet der Affen Film mit Mark Walberg. Die Schimpansin wirkte wie ein Schimpanse und nicht wie ein Mensch (schrieb z.B. mit den Füßen), trotzdem kam sie irgendwie weiblich rüber.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Die Firma Weta Workshop hat für den Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" diverse Zwergenfrauenfiguren entworfen, die ganz hübsch anzuschauen sind - allerdings alle mit mehr oder weniger Bart. Zahlreiche Bilder sind in dem Buch "Der Hobbit. Eine unerwartete Reise - Chroniken. Kunst und Gestaltung" von Daniel Falconer zu finden (S. 76-78).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deviantart.com --> female dwarf ins Suchfeld --> bei mir gut 5.000 deviations. Allerdings viel Müll dabei. Aber die Qualität der Bilder ist eigentlich immer besser als bei Elfwood, bzw. man findet schneller gute Sachen. Sehr viele Profis unterwegs, u. a. auch eine der neuen Midgard-Grafikerinnen (Nele Klumpe aka avisnocturna).

 

Beispiele:

Zwergen-Priesterin

Zwergen-Priesterin 2

Zwergen-Kämpferin mit Armbrust

Zwergen-Kämpferin mit Schlachtbeil

Zwergin Portrait, mit Koteletten

 

Das vielleicht (auf die Schnelle) beste Bild: nachdenkliche junge Zwergen-Abenteurerin

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...