Zum Inhalt springen

Erste Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab mal den ersten Charakter konvertiert. Ein deutlich Stufe 7 Telekinet, der außerdem ein ganz guter Hacker ist, landete bei 100 XP, also gut im legendären Bereich.

 

Als Grund kann ich Telekinese ausmachen. PSI ist im offiziellen Regelwerk viel zu billig, wenn man wie ich Glück beim Würfeln hatte. Bei SW ist das alles viel fairer, wenn ich auch bei SW PSI recht mächtig machen musste um dem Perryversum Gerecht zu werden. Trotzdem hat PSI ettliche Aufstiege gekostet um auch nur annähernd auf den PR Level (erreicht hab ich ihn bei Weitem nicht) zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Sodele, die erste Testrunde außerhalb meiner eigenen Gruppe ist rum. Ich habe Savage Rhodan auf dem Dreieich-Con geleitet.

 

Falls jemand aus dieser Runde mitliest: Danke für Euren Input.

 

Grundsätzlich hat das Spielen gut funktioniert. Da ich vor allem bei den Kampfregeln viel angepasst habe, war das Abenteuer sehr Actionlastig.

 

Folgendes ist uns aufgefallen:

 

- Das Knacken der Schutzschirme dauert zu lange. Hier muss ich noch mit Schaden und Schirmstärken experimentieren. Das Ergebnis war zwar ok, aber FFF! ist anders.

 

- Mir hat die Schadensberechnung zu lange gedauert: "Ok, ich schieße mit einem Impulsstrahler. Der gibt +5. Mit einer Dreifachsalve bekomme ich nochmal +2. Und da ich der 3. bei einem Mehrfachbeschuss bin, bekomme ich nochmal +4". Hat zwar plausible Ergebnisse geliefert, war aber definitiv nicht FFF! Mal schaun. Eventuell lass die den Bonus beim Schaden weg und arbeite mehr mit AP oder nehme lieber noch einen Würfel dazu.

 

- Die Regeln zur Unterstützung durch Rechner sind Käse. Sie funktionieren, sind aber zu schwerfällig. "Ok, ich hab Wahrnehmung W8. Mein Serun hat Wahrnehmung W6. Wenn wir noch den Serun nehmen, der da hinten in der Ecke steht, lass ich mich von beiden unterstützen. Achja, den Schiffsrechner haben wir ja auch noch." Das hat zu wahren Würfelorgien geführt. Das ist Mist. Eventuell wäre es eine Lösung immer nur einen Rechner unterstützen zu lassen. Wenn mehrere unterstützen wollen, geht das nur über einen Rechnerverbund (=ein einziger Wurf für alle unterstützenden Rechner), der erstmal hergestellt werden muss. Das sollte wesentlich schneller im Spiel funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...