Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Seyed gegrueszet, oh unfehlbare Meyster!

 

Klartext: Ich habe im Arkanum gelesen, dass der Zaubernde sich bei obig genannten Spruch in einem Baum verwandle, seine Ausrüstung/Gegenstände sich jedoch nicht mitverwandeln.

 

Frage: Wie spielt ihr dies?

 

Gedanke: Wieviele zerfetzte Kleidungsstücke und gerissene Gürtel, zerborstene Ringe/Halsketten ... habt ihr schon erlebt und wo bekommt der Zaubernde Ersatz her ... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chimela,

 

also in meiner Runde wird es so gehandhabt, dass sich der Zauberer VOR dem Zaubervorgang auszieht. So er Zeit dazu hat, versteht sich. Wenn er sich ohne Kleidung am Leib verwandelt, passiert dieser auch nichts. ;)

Verwandelt er sich MIT Kleidung, wird diese logischerweise in Mitleidenschaft gezogen, wie stark, hängt dann wieder von der Art der Kleidung und der SL-Entscheidung ab (der eine mag da gnädiger als der andere sein...).

 

Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Kleidung ist nicht gleich Ausrüstung. Die Kleidung verwandelt sich mit, die Ausrüstung nicht!

 

Siehe hier,

 

und hier.

Die Threads sind jetzt hier zu finden:

 

Verwandlungszauber und Kleidung (Regelantwort)

 

und

 

Verwandlungszauber und Kleidung (Diskussionsthread)

 

Hinsichtlich des Zaubers Baum gibt es für M5 einen neuen Thread:

 

Baum - Zählt Kleidung als Ausrüstung im Sinne der Spruchbeschreibung?

 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...