Zum Inhalt springen

Verwandtschaft und Familie


Gast

Empfohlene Beiträge

Mir tut sich gerade eine Frage auf: Die Erainner stammen ja (zum Teil) von den Twyneddin ab. Bei jenen geht die Verwandtschaft bzw. das Erbrecht usw. vor allem über die mütterliche Verwandtschaft (v.a. weil es wohl nicht die Ausnahme sondern die Regel ist, dass kein eheähnlicher Bund geschlossen wird). Wie ist das in Erainn?

Link zu diesem Kommentar
Mir tut sich gerade eine Frage auf: Die Erainner stammen ja (zum Teil) von den Twyneddin ab. Bei jenen geht die Verwandtschaft bzw. das Erbrecht usw. vor allem über die mütterliche Verwandtschaft (v.a. weil es wohl nicht die Ausnahme sondern die Regel ist, dass kein eheähnlicher Bund geschlossen wird).

 

Woher hast du diese Info?

 

LG, Kosch

Link zu diesem Kommentar
Mir tut sich gerade eine Frage auf: Die Erainner stammen ja (zum Teil) von den Twyneddin ab. Bei jenen geht die Verwandtschaft bzw. das Erbrecht usw. vor allem über die mütterliche Verwandtschaft (v.a. weil es wohl nicht die Ausnahme sondern die Regel ist, dass kein eheähnlicher Bund geschlossen wird).

 

Woher hast du diese Info?

 

LG, Kosch

 

Aus der Stadtbeschreibung von Cuanscadan, in der steht dass der Stamm der Derwendwyn sich im späteren Erainn niedergelassen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Mir tut sich gerade eine Frage auf: Die Erainner stammen ja (zum Teil) von den Twyneddin ab. Bei jenen geht die Verwandtschaft bzw. das Erbrecht usw. vor allem über die mütterliche Verwandtschaft (v.a. weil es wohl nicht die Ausnahme sondern die Regel ist, dass kein eheähnlicher Bund geschlossen wird).

 

Woher hast du diese Info?

 

LG, Kosch

 

Aus der Stadtbeschreibung von Cuanscadan, in der steht dass der Stamm der Derwendwyn sich im späteren Erainn niedergelassen hat ...

 

Nein, nein, mir geht es um die Aussage, die Twyneddin führen das Erbrecht über die mütterliche Linie.

 

Entschuldige, es war ein wenig ungünstig formuliert.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

 

Nein, nein, mir geht es um die Aussage, die Twyneddin führen das Erbrecht über die mütterliche Linie.

 

Entschuldige, es war ein wenig ungünstig formuliert.

 

Viele Grüße,

Kosch

:dunno:

ich habe das mal so im Myrkgardband beschrieben. Ob ich mir das selbst ausgedacht hatte oder ob es dazu Quellen gab weiss ich nicht (mehr). Sicher ist nur, dass der Myrkgardband ein reines Fanprojekt war und keinerlei offiziellen Charakter hat. Damit ist diese Quelle als Referenz nicht verwendbar.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe diese Info urspr. wirklich aus dem Miyrkgard-Band. Ich finde diese Tatsache wunderbar exotisch für Midgard und deshalb passend. Im GB40 steht auch eine Passage, die das ganze stützen könnte (habe den Artikel aber gerade nur überflogen):"Um zum Pennadd gewählt werden zu können, muss ein Mann vier Bedingungen erfüllen: 1. direkt mit der Frau oder Mutter eines Pennadd verwandt sein!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...