Zum Inhalt springen

Karten-Sammlung


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fimolas:

Die Karten sind enthalten.

Ist die Karte zu Monteverdine im GB auch in Farbe? Würde mich wundern. Aus meiner Sicht ist auch die Gestaltung der Karten relevant, nicht nur das Abgebildte. Wobei ich die GB-Karte nicht inhaltlich mit der aus dem Ordenslande-Heft verglichen habe.

Die Karten zu den Ortschaften Salcasa, OVM (?), S. 21, Monteverdine, OVM, S. 28, Salrelojes, OVM, S. 39 sowie die von Valmurlín, OVM, S. 46 kann ich in deiner Liste nicht finden. Oder bin ich blind?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian!

vor 7 Minuten schrieb Fabian:

Ist die Karte zu Monteverdine im GB auch in Farbe? Würde mich wundern. Aus meiner Sicht ist auch die Gestaltung der Karten relevant, nicht nur das Abgebildte. Wobei ich die GB-Karte nicht inhaltlich mit der aus dem Ordenslande-Heft verglichen habe.

Die Karten zu den Ortschaften Salcasa, OVM (?), S. 21, Monteverdine, OVM, S. 28, Salrelojes, OVM, S. 39 sowie die von Valmurlín, OVM, S. 46 kann ich in deiner Liste nicht finden.

Ich kann mich daran erinnern, diese in der Hand gehabt zu haben, sehe sie in der aktuellen Aufstellung aber nicht. Vielleicht habe ich sie tatsächlich vergessen. Bei Gelegenheit überprüfe ich das gerne noch einmal, daher danke ich Dir für den Hinweis.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian!

Am 7.3.2023 um 14:45 schrieb Fimolas:

Ich kann mich daran erinnern, diese in der Hand gehabt zu haben, sehe sie in der aktuellen Aufstellung aber nicht. Vielleicht habe ich sie tatsächlich vergessen. Bei Gelegenheit überprüfe ich das gerne noch einmal, daher danke ich Dir für den Hinweis.

Ich bin nun noch einmal in die Recherche gegangen und tatsächlich hat der komplette Band Im Ordensland von Monteverdine gefehlt. Daher danke ich Dir noch einmal herzlich für den Hinweis, dürfen diese Karten doch auf keinen Fall in dieser Aufstellung fehlen. Allerdings bin ich mir sicher, diese schon einmal erfasst zu haben.

Ich kämpfe derzeit ohnehin mit technischen Problemen. So ist der Eingangsbeitrag nicht mehr am Anfang, sondern nun mit Datum zum 01.03.2023 eingereiht worden. Ob es hier noch eine Möglichkeit gibt, ihn wieder zum realen Eingangsbeitrag zu machen und damit die Aufstellung leichter zugänglich zu machen, ist gerade noch in Klärung. Sollte das nicht möglich sein, werde ich die Aufstellung in ihrer aktuellen Form nicht weiter pflegen. Vielleicht stelle ich dann auf eine Word-Datei um, die abgerufen werden kann.

Darüber hinaus habe ich damit begonnen, die Sigel zu entfernen und durch ausgeschriebene Schlagworte zu ersetzen. Dies ist deutlich benutzerfreundlicher, zumal sich die Sigel nicht offiziell durchsetzt haben.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...