Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 26 2002,07:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, das mit dem Copyright auf das Zitieren von Liedtexten ist ja nun doch ein wenig arg übertrieben.

 

Wann begehe ich denn eine Verletzung des CR? Wenn ich Teile zitiere, das Ganze bis auf eine Textzeile oder wie.

confused.gif

 

Ist das auch schon eine CR Verletzung, wenn ich ein Zitat eines wichtigen Menschen bringe, ohne ihn beim Namen zu nennen ?<span id='postcolor'>

<sigh> Wie gesagt handelt es sich beim Zitieren von Musiktexten im Netz wohl rechtlich gesehen um eine Grauzone...

 

Und bevor hj deswegen Ärger bekommt, gehe ich das Risiko lieber überhaupt nicht ein. Das ist doch besser für alle so, nicht wahr?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ody!

 

Wusstest Du als fast alter Moorcock-Freund, daß der mittlerweile betagte Mann nicht nur eine Gruppe namens Deep Fix gründete (das weißt Du sicherlich), sondern auch für BÖC speziell ein paar Texte schrieb? Nur am Rande ...

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleines Rätselspiel:

 

Aus welchem göttlichen Song stammt dieser Schnipsel (keine Joker available):

 

The Sirens are screaming and the fires and are howling way down in the valley tonight,

there's a man in the shadow with a gun in his eye and a blade shining, oh, so bright,

there's evil in the air and thunder's in the sky and a killer's on the bloodshot streets...

 

IMHO von einem der fünf besten Alben aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar

Up the Irons!

 

Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort (nach ewig langer Zeit, in der ich "nur" gelesen habe).

 

Gibt es unter uns Heavy-Begeisterten nur Hörende oder auch selber Musizierende?

 

Meinereiner zupft die dicken Saiten und hätte Lust, mal eine gemeinsames Fantasy-Jam-Session zu veranstalten. Wer weiss, vielleicht läßt sich das ja mal eines Tages machen...

 

cu

Holger

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 26 2002,10:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kleines Rätselspiel:

 

Aus welchem göttlichen Song stammt dieser Schnipsel (keine Joker available):

 

The Sirens are screaming and the fires and are howling way down in the valley tonight,

there's a man in the shadow with a gun in his eye and a blade shining, oh, so bright,

there's evil in the air and thunder's in the sky and a killer's on the bloodshot streets...

 

IMHO von einem der fünf besten Alben aller Zeiten.<span id='postcolor'>

Hab gerade Hunger auf'n Burger bekommen...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Thentias @ Juli. 26 2002,11:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Up the Irons!

 

Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort (nach ewig langer Zeit, in der ich "nur" gelesen habe).

 

Gibt es unter uns Heavy-Begeisterten nur Hörende oder auch selber Musizierende?

 

Meinereiner zupft die dicken Saiten und hätte Lust, mal eine gemeinsames Fantasy-Jam-Session zu veranstalten. Wer weiss, vielleicht läßt sich das ja mal eines Tages machen...

 

cu

Holger<span id='postcolor'>

Wie heissen wir denn. Können ja mal einen Namenswettbewerb ausrufen. Wie wär's mit:

 

- Iron Midgard

- Midgarding Wild

- Midgardica

music.gif  music.gif

 

ich bin leider so musikalisch wie ein Bagger. Hab mal angefangen, akkustikgitarre zu spielen, aber meine Fähigkeiten endeten schon bei dem Versuch, das Zweiakkord Lied "Lady in Black" zu spielen. Aber zum Gröhlen von destruction oder Tankard Songs dürfte es noch reichen smile.gif

 

Und außerdem, mit Suchmaschine ist das ja langweilig, das kann ja jeder dayafter.gif

 

Jan

 

"From Frankfurt to Frisco we destroy every Disco"

Link zu diesem Kommentar

@metallian1's Rätselspiel: Ich weiss es, ich weiss es!!! huepfen025.gif

 

Hätte nie gedacht, dass ich mal was auf dem Heavy Metal Thread posten würde. Aber wenn ihr "Heavy Metal" so weit fasst, dann bin ich als überzeugter Kurzhaarträger (was anderes bleibt mir bei meiner spärlichen Haarpracht auch nicht übrig) auch dabei. Würde deine Einschätzung (eines der besten 5 Alben aller Zeiten) auf jeden Fall unterschreiben.

Wie sieht es eigentlich mit deinem Caramel-Macchiato Haushalt heute aus?? Schon Suchtbefriedigung betrieben??

Oquhila, der gerade genüsslich an seinem Latte macchiato aus unserer mensaeigenen Lavazza-Bar schlürft

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Juli. 26 2002,13:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hab' mal UFO gehørt....

Norden<span id='postcolor'>

Bis der "Doctor, Doctor" kam - oder wie?

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern wiedermal ein nettes Metal-Konzert erlebt von ein paar Bands aus unserem netten Städtchen:

 

zuerst spielten Perennial Quest: Netter Opener, kenn den Bassisten persönlich

Danach spieltenSumpfbold bei denen ich die komplette Band samt Webmaster sehr gut kenne und die auch ein wenig Blödsinn auf der Bühne machen und nicht nur Böse klingen wollen, wie To The Seven, welche dafür musikalisch schon ein Stückchen ausgereifter sind ... Freddy, ihr Bassist spielt einen 7-seitigen Bass undbeherrscht diesen auch noch ...

 

Alle Bands haben ein bis mehrere Songs zum Download angeboten ... hört halt mal rein... teilweise verwertbar für den Hausgebrauch wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Juli. 26 2002,21:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Juli. 26 2002,13:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hab' mal UFO gehørt....

Norden<span id='postcolor'>

Bis der "Doctor, Doctor" kam - oder wie?

 

Agadur<span id='postcolor'>

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juli. 29 2002,09:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hab mir am Samstag Vormittag 2 Stunden lang mal wieder Maiden reingepfiffen. War ein Best-of.

 

Mir klingeln immer noch die Ohren  dayafter.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Das waren noch Zeiten, Mann, solche Mucke wird heute nicht mehr gemacht.

 

Ich sach nur:

 

"Run to the Hills,

run for your lives..."

 

gruß

 

Jan

 

P.S:

 

Wie alt biste eigentlich ??

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Juli. 29 2002,10:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juli. 29 2002,09:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hab mir am Samstag Vormittag 2 Stunden lang mal wieder Maiden reingepfiffen. War ein Best-of.

 

Mir klingeln immer noch die Ohren  dayafter.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Das waren noch Zeiten, Mann, solche Mucke wird heute nicht mehr gemacht.

 

Ich sach nur:

 

"Run to the Hills,

run for your lives..."

 

gruß

 

Jan

 

P.S:

 

Wie alt biste eigentlich ??<span id='postcolor'>

Guckst du Profil

dann du sehen meine Geburtstag und du können sehen Foto von mich.

Ich gedenkt du wissen bescheid, wie nutzen Forum in jede Sicht hin.

 

Gruß

Eike  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 29 2002,11:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Ody

Früher war sowieso alles besser wink.gif

 

Hiram<span id='postcolor'>

Jep! Babys starben an diversen Krankheiten, alte wurden nicht so alt...Mütter im Kindbett...

Da, wo Ich arbeite, sehe Ich das anders. Hab' Ich schon erwähnt, das Ich die Todesursachen der letzten 110 Jahre in DK beackert hab'...

Der da arbeitet, wo man seit fast genau 100 Jahren Serum und Vaccine herstellt...

Norden, nicht soo ernst gemeint... wink.gif

 

Edit sagt: OFFTOPIC !!!!  angryfire.gif   ....sorry...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 29 2002,11:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Ody

Früher war sowieso alles besser wink.gif

 

Hiram<span id='postcolor'>

Genau, mit dem "kalten Krieg" und der DDR als Nachbarn wusste man wenigstens noch wie die Verhältnisse sind.

 

Gruß

Eike, der es auch nicht ganz ernst meint  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...