Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es hier vielleicht nicht so richtig reinpasst - das neue Metallica-Album ist da: "Hardwired ... to self destruct"

Für mich sind ein paar sehr gute Sachen dabei, z.b. Hardwired geht gut ab, Atlas rise, Moth into flame und super gut gefällt mir Halo on fire. :headbang:

 

Und hier ein hübsches Werbevideo dazu:

 

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=V7BnSoZr-vA

 

Geile Handschuhe!

Und wieso sollte das hier nicht reinpassen? Mir gefällt es! :D Bearbeitet von Merwyn
Link zu diesem Kommentar

Hmm, ist Metallica für dich kein Heavy Metal? Sondern Thrash? Oder was?

 

Die Arrangements von Metallica gehen doch schon eher in Richtung Pop. Wobei auf dem neuen Album die ersten 3 Songs nicht schlecht sind, da blitzt etwas von der alten Innovationskraft durch. Unterm Strich finde ich es aber trotzdem langweilig, wenn auch gut produziert. Und Lars scheint endlich das Tempo halten zu können und sein Timing ist auch viel besser geworden (in den Live Aufnahmen).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hui, wie ist das denn passiert? Das Jahr ist fast vorbei. Was hat euch musikalisch besonders vom Hocker gehauen? Also was war euer Highlight?

 

Unter die besten Neuerscheinungen fallen bei mir: Insomnium mit Winters Gate und Katatonia mit the Fall of Heart.

 

Den besten Auftritt lieferten The Great Old Ones (französischer Black Metal) in Frankfurt.

 

Wie schaut es bei euch? Vielleicht hab ich ja eine Perle verpasst? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Am 10.4.2017 um 23:04 schrieb Nyarlathotep:

Für die hier mache ich mal eine Ausnahme bei meiner "NurMetalOhneGesangDenAuchMeineElternGesangNennenWürdenIstGuterMetal"-Meinung:

Zeal & Ardor

Black Metal meats Gospel-Blues

Habe zwar erst in ein paar Youtube Videos reingehört und das über mein Tablet, aber die Mischung is ziemlich fetzig...

Hmm, also ein paar Parts gefallen mir sehr gut. Die ganze Zeit könnte ich es aber nicht hören. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Am 18.4.2017 um 20:27 schrieb Wheel of Fortune:

Dieser Song war live definitiv das Highlight 2016 für mich:

(Ich war auf dem Roadburn, davon gibts aber kein Video.)

 

Das gefällt mir. Ich kannte die gar nicht. Gesanglich erinnert mich der Herr stark an Messiah Marcolin bei Candlemass. 

:headbang:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...