Zum Inhalt springen

Artikel: Gennifer und Ilka, die Mägde


Empfohlene Beiträge

Als NSpFen ist das ja eigentlich egal, aber ich mag dennoch fragen: Wie kommt man zu "Reiten +8"? Neugiereig ich bin.

 

Wie bitter: "Und dann erschlug sie den schon geschwächten Ritter mit einem kritischen Kopftreffer ihres nassen Handtuchs!" :rotfl:

 

Wer mit Ackergäulen aufgewachsen ist, kann bestimmt auch ein bischen reiten.

 

Da würde ich sagen, der Ritter hatte schon ein paar angeknackste Halswirbel, aber sehr unheldenhaft wäre die Szene schon. Ich find es mal eine sehr alltagstaugliche Waffe. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Reiten+8 frage:

1. Es ist nur ein ungefährer wert.

2. Als Magt nehme ich mal an dass man auch mal einen Botenritt macht. Und dass über jahrelang?! Ich weiss ja nicht.

 

Nasses Handtuch:

Ja:D

Ich musste dies einfach schreiben, ich fühlte mich dazu verpflichtet. Ausserdem erlangte ich damit geistige genugtuung.

Link zu diesem Kommentar
Reiten+8 frage:

1. Es ist nur ein ungefährer wert.

2. Als Magt nehme ich mal an dass man auch mal einen Botenritt macht. Und dass über jahrelang?! Ich weiss ja nicht.

 

 

Bro hat schon recht, ungewöhnlich ist es, da Reiten eigentlich immer ein Privileg war. Botenfrauen (z.B. für die spätere Post) sind in der Regel zu Fuß gegangen. Aber nichtsdestrotrotz, lass es drin und schreib uns noch was nettes, warum sie es kann. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht weil ihr Vater Pferde gezüchtet hat bevor er in den Ruin (schreibt man das so?) gestürtzt ist. Zu dem Zeitpunkt War sie aber schon erwachsen und hatte an Pferden gefallen gefunden. Und zuvor hatte er ihr auch gezeigt wie reiten funktioniert. Seitdem hat sie jede gelegenheit ausgnutzt reiten zu können bis sie es dann irgendwann beherschte.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht weil ihr Vater Pferde gezüchtet hat bevor er in den Ruin (schreibt man das so?) gestürtzt ist. Zu dem Zeitpunkt War sie aber schon erwachsen und hatte an Pferden gefallen gefunden. Und zuvor hatte er ihr auch gezeigt wie reiten funktioniert. Seitdem hat sie jede gelegenheit ausgnutzt reiten zu können bis sie es dann irgendwann beherschte.

 

Prima. Dann hat sie es also noch während ihrer Kindheit gelernt. (Reiten+ 10 = Grundwert gelernt) und gut ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Reiten+8 frage:

1. Es ist nur ein ungefährer wert.

2. Als Magt nehme ich mal an dass man auch mal einen Botenritt macht. Und dass über jahrelang?! Ich weiss ja nicht.

 

 

Bro hat schon recht, ungewöhnlich ist es, da Reiten eigentlich immer ein Privileg war. Botenfrauen (z.B. für die spätere Post) sind in der Regel zu Fuß gegangen. Aber nichtsdestrotrotz, lass es drin und schreib uns noch was nettes, warum sie es kann. :thumbs:

Das Reiten fand ich gar nicht ungewöhnlich, nur den Wert. Entweder +3 oder +5 ungelernt oder +10 oder mehr gelernt. :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Ruin ist richtig geschrieben, aber gestürzt sollte nur zwei Ts haben.

 

Warum soll nicht auch eine Magd ungewöhnliche Fertigkeiten besitzen?

 

Nasses Handtuch finde ich gut, nicht zu vergessen den Staubwedel +6, wirkt wie Rauchwolke allerdings nur auf angrenzende Felder.

Besen, Bratpfanne, Bratspieß +6 sollten nicht fehlen.

Bratspieß ist bekannt. Die Lidralier nennen das Ding "Rapier". ;)
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...