Zum Inhalt springen

BreubergCon 2012


NeaDea

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
BF, natürlich habe ich das gelesen. Allerdings stellt sich mir nicht die Frage, ob das Abenteuer fertig ist oder nicht! Schließlich waren für die Erstellung des Abenteuers 2 Jahre Zeit und außerdem wurde es bereits an vorhergehenden CONs angekündigt und demnach sollte es bereits fertig sein?! In den Beiträgen von Rainer hieß es auch nicht, dass das Abenteuer nicht fertig sei. Abgesagt hatte er, da er sich selbst an den Wochenenden nicht freimachen konnte. Und falls er wirklich nicht in der Lage sein sollte, das Abenteuer fertigzustellen (was ich nicht glaube), gäbe es bestimmt genug Leute, die ihn hierbei unterstützen würden. Hey, es ist doch wirklich keine Sache, über solche Sachen frühzeitig zu reden, oder?

 

Er sagte "... gibt es auch kein neues Abenteuer". Ob das nun heißen soll, daß ein existierendes Abenteuer nicht gehalten werden kann, oder daß das Abenteuer eben immer noch nicht ausgeschrieben existiert, weiß ich nicht, tendiere aber zu letzterer Ansicht. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, gab es in der Vergangenheit auch Testrunden, bevor Abenteuer offiziell gespielt wurden. Vielleicht war dafür aber dieses mal auch keine Zeit mehr. Meine Vermutung: das Abenteuer existiert in irgend einer Form von Rohzustand.

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Oh!

 

Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...

 

Beiträge wie dieser sind für eine weitere Fortführung der Con-Kampagne ausgesprochen zielführend. Die Anspruchshaltung, die in einigen Kreisen aufgebaut wird (Ultimatumsmails eingeschlossen) finde ich beängstigend.

 

Rainer

 

Hallo, Rainer!

 

Entschuldige bitte, dass ich mich im Vorhinein auf die Fortführung der Kampagne freue und entsprechend frustriert bin, wenn sie nach Ankündigung dann doch nicht stattfindet. Dass Du persönlich Deine Prioritäten anders setzt und zwischen 2 beruflich stressigen Wochenenden Zeit für Dich benötigst, kann ich objektiv durchaus nachvollziehen; das macht es für mich subjetiv leider nicht weniger frustrierend. Tut mir leid, dass Du dafür kein Verständnis hast.

 

Um es für Dich noch mal deutlich zu sagen: Ich möchte die Con-Kampagne weiter spielen, weil sie mir Spaß macht und weil ich sie in den bisher erlebten Umsetzungen durch die diversen Spielleiter durchweg als wertvolle Bereicherung der Cons empfunden habe! Ich bin ein Fan der Con-Kampagne!

 

Die Con-Kampagne war eigentlich für mich das ausschlaggebende Argument für meine Anmeldung für die Con, da auch ich an diesem Wochenende ein Alternativ-Programm zur Wahl hatte.

 

Und zur Klarstellung, da Du mich mit Deinem Beitrag ausdrücklich zitierst und damit mit Deinen weiteren Ausführungen in Verbindung bringst: Ich habe weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart eine Ultimatumsmail an Dich geschrieben und ich beabsichtige auch nicht, das in Zukunft zu tun. Es war nicht in Ordnung von Dir, mit Deinem Beitrag diesen Eindruck zu erwecken.

 

Was die von Dir konstatierte Erwartungshaltung angeht: Wenn in der Con-Einladung steht: Auch in diesem Jahr wird es auf Burg Breuberg ein Abenteuer der Con-Kampagne geben!, werden damit Erwartungen geweckt, die man dann mit einer Absage enttäuschen kann. Ups. Sag' mir nicht, dass Dir das nicht bewusst ist. Ich gehe davon aus, dass die Con-Organisatoren den entsprechenden Passus nicht ohne Rücksprache mit Dir in ihre Einladungen aufgenommen haben. Und sag' mir jetzt bitte nicht, dass damit von vorneherein nur die Nachholrunden gemeint waren.

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
@Yarisuma: Unser Con bietet mehr als nur die Con Kampagne! :thumbs:

 

Viele Grüße

 

Bruder buck

 

Ich weiß. Die Con-Kampagne war diesmal für mich das ausschlaggebende Element gewesen. Ja, ja, der Gedanke, an einem Con-WE etwas anderes in Erwägung zu ziehen, grenzt an Ketzerei... :D

 

Da ich überwiesen habe, werde ich wohl auch kommen...

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Wenn in der Con-Einladung steht: Auch in diesem Jahr wird es auf Burg Breuberg ein Abenteuer der Con-Kampagne geben! [...] Ich gehe davon aus, dass die Con-Organisatoren den entsprechenden Passus nicht ohne Rücksprache mit Dir in ihre Einladungen aufgenommen haben.

Das ist absolut richtig.

 

Und wir hoffen, dir, Yarisuma, auch ohne MCK ein schönes Wochenende bieten zu können! :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Oh!

 

Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...

 

Beiträge wie dieser sind für eine weitere Fortführung der Con-Kampagne ausgesprochen zielführend. Die Anspruchshaltung, die in einigen Kreisen aufgebaut wird (Ultimatumsmails eingeschlossen) finde ich beängstigend.

 

Rainer

 

Um es für Dich noch mal deutlich zu sagen: Ich möchte die Con-Kampagne weiter spielen, weil sie mir Spaß macht und weil ich sie in den bisher erlebten Umsetzungen durch die diversen Spielleiter durchweg als wertvolle Bereicherung der Cons empfunden habe! Ich bin ein Fan der Con-Kampagne!

 

Die Con-Kampagne war eigentlich für mich das ausschlaggebende Argument für meine Anmeldung für die Con, da auch ich an diesem Wochenende ein Alternativ-Programm zur Wahl hatte.

 

Und zur Klarstellung, da Du mich mit Deinem Beitrag ausdrücklich zitierst und damit mit Deinen weiteren Ausführungen in Verbindung bringst: Ich habe weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart eine Ultimatumsmail an Dich geschrieben und ich beabsichtige auch nicht, das in Zukunft zu tun. Es war nicht in Ordnung von Dir, mit Deinem Beitrag diesen Eindruck zu erwecken.

 

Was die von Dir konstatierte Erwartungshaltung angeht: Wenn in der Con-Einladung steht: Auch in diesem Jahr wird es auf Burg Breuberg ein Abenteuer der Con-Kampagne geben!, werden damit Erwartungen geweckt, die man dann mit einer Absage enttäuschen kann. Ups. Sag' mir nicht, dass Dir das nicht bewusst ist. Ich gehe davon aus, dass die Con-Organisatoren den entsprechenden Passus nicht ohne Rücksprache mit Dir in ihre Einladungen aufgenommen haben. Und sag' mir jetzt bitte nicht, dass damit von vorneherein nur die Nachholrunden gemeint waren.

 

Grüße,

Michael

 

Hi Michael,

 

da besteht wohl ein Missverständnis. Mit der Passage bezüglich der "Ultimatumsmail" war wohl ich gemeint. Leider hat Rainer das offensichtlich falsch aufgefasst. Weder habe ich mit meiner Mail eine Anspruchshaltung auf ein neues Abenteuer ausdrücken wollen (und auch nicht getan), noch ein Ultimatum stellen, sondern für mich eine Entscheidung finden, wie ich den Freitagabend nun gestalten kann, ob der Stille von Rainer zu dem Thema ConKam auf Breuberg bis dahin.

 

Ansonsten sind wir wohl der gleichen Ansicht (#344).

 

@Rainer: Bitte wirf uns nicht unsre erwartungsvolle Vorfreude auf deine geniale Abenteuerreihe vor. Und auch nicht, das wir von Dir rechtzeitig wissen möchten, ob sich die helle Freude auch bestätigt finden wird. Für den Grund deiner Absage ist nätürlich Verständnis da, allein die Frage warum Du nichts früher sagst, ist offen.

 

Anyway, ich freu mich riesig aufs Con und Rainer, viel Erfolg beim Lernen. ;)

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Durch ein paar kurzfristige Absagen sind 2-3 Plätze auf dem Con wieder frei geworden!

 

Wer also kurz entschlossen morgen kommen will, kann das gerne tun. Bitte in diesem Fall den Con-Beitrag in Bar mitbringen!

 

P.S: Wenn möglich einfach hier kurz Bescheid geben, ich werde versuchen morgen Mittag noch mal kurz hier rein zu schauen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...