Zum Inhalt springen

Thema des Monats - Diskussion


Empfohlene Beiträge

Frage zum Thema Kreaturen: Wäre eine intelligente Rasse am Thema vorbei oder erwünscht?

Da Geister i.d.R. intelligent sind und ausdrücklich im entsprechenden Thread erwähnt werden, sollte das wohl kein Problem sein :turn:

 

Mfg   Yon

Naja, mir spukt halt kein Einzelwesen im Kopf herum (wie der Taschendrache z.B.) sondern ein ganzes Volk, mit (kurzem) Abriss zu Kultur und Glaubenswelt.

 

LG

Octavius

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Frage zum Thema Kreaturen: Wäre eine intelligente Rasse am Thema vorbei oder erwünscht?

Da Geister i.d.R. intelligent sind und ausdrücklich im entsprechenden Thread erwähnt werden, sollte das wohl kein Problem sein :turn:

 

Mfg   Yon

Naja, mir spukt halt kein Einzelwesen im Kopf herum (wie der Taschendrache z.B.) sondern ein ganzes Volk, mit (kurzem) Abriss zu Kultur und Glaubenswelt.

 

LG

Octavius

 

Dann beschreib doch einfach exemplarisch ein Wesen des Volkes, dann bist du ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten glaube ich aber auch nicht, dass sich jemand daran stören würde ;)

 

Mfg    Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Octavius!

 

Das Thema des Monats soll eine Hilfestellung für diejenigen sein, deren Kreativität manchmal eben eine Zielvorgabe braucht - und sei diese auch noch so vage. Wenn Dich also das Thema dazu veranlasst, ein entsprechendes Volk zu entwerfen, wird sich für dieses auch unter dem Dach dieser Rubrik sicherlich ein Platz finden lassen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Mal was ganz anderes: Ich hätte da ein paar Themenvorschläge:

 

* Neue (?) nichtmagische Waffen

* Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf deinem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang)

* Zufallsbegegnungstabellen

* Easter Eggs: Etwas, was irgendetwas Bekanntes zitiert - seien es besondere Gestalten aus der Literatur, ein Dungeon auf Basis des Grundrisses der Proitzer Mühle, die Antwort auf die Frage nach dem Leben ... usw.

* Ereignisse in der Stadt

* Lieder / Gedichte (und es gilt ' gut geklaut ist halb selbst gemacht')

 

Zu den Sternen

Läufer

Bearbeitet von Läufer
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Mal was ganz anderes: Ich hätte da ein paar Themenvorschläge:

 

* Neue (?) nichtmagische Waffen

* Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf deinem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang)

* Zufallsbegegnungstabellen

* Easter Eggs: Etwas, was irgendetwas Bekanntes zitiert - seien es besondere Gestalten aus der Literatur, ein Dungeon auf Basis des Grundrisses der Proitzer Mühle, die Antwort auf die Frage nach dem Leben ... usw.

* Ereignisse in der Stadt

* Lieder / Gedichte (und es gilt ' gut geklaut ist halb selbst gemacht')

 

Zu den Sternen

Läufer

Ich ergänze:

 

Noch mehr Zufallsbegegnungen auf der Reise (wie bei Reiseereignisse und Begegnungen - Alba, nur ausführlicher (oder mehrere als Tabelle)).

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.4.2017 um 22:01 schrieb Unicum:

[...]

Ich hab übrigens (von Diri) das Stichwort "3-zeiler abenteuer" übernommen unter dem alle von mir und 2 von ihm zu finden sind.

Dieser Beitrag von Unicum (im Sammelstrang der Beiträge für diesen Monat), hat mich auf die Idee gebracht, dass man ein Stichwort schon bei der Verkündung festlegt (Buchstabengenau.) wenn das getan würde, würde es das schnelle Finden von beiträgen zu einem Monatsthema, gerade dann, wenn man auf ein Interressantes Monatsthema über einen spannenden Beitrag zu dem Thema, und nicht über die Themenliste Findet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Liebe kreativen Köpfe,

Vielen Dank für die vielen Ideen und Ideensteinbrüche die im April auf uns eingeprasselt sind und danke an matronic für die geile Idee. Da wird bestimmt in Zukunft einiges von verabenteuert werden.

Aber eine Bitte hätte ich für die Zukunft ohne eure Beiträge schmälern zu wollen:

Eure Beiträge sind CMS-Artikel und damit sowohl für die Ewigkeit (oder bis zum nächsten Forumsupdate ;) ) konserviert als auch von außen einsehbar. Bitte achtet doch etwas mehr auf Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung. Wem das schwerfällt (Gründe gibt es genug, Legasthenie, nicht Muttersprachler o.ä.) sollte es zumindest durch eine Rechtschreibprüfung jagen. Immerhin sind es Artikel für die auch Preise ausgeschrieben sind.

Deswegen nehmt euch doch bitte die Minute mehr Zeit. Dann stimme ich auch mit freuden für diese Beiträge ab.

Gruß

daaavid 

PS.: ich hoffe inständig jetzt keinen Kreativen abgeschreckt zu haben in Zukunft Kreatives zu posten. Das würde ich sehr bedauern.

 

 

Bearbeitet von daaavid
Rechtschreibfehler entfernt :D
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar

Nein, das sehe ich nicht so. In Forumsdiskusionen erwarte ich das nicht. Man antwortet mal schnell hier, will unterwegs seine Meinung abgeben oder hat mal schnell eine Frage. Da passieren Tippfehler schonmal. 

Aber wenn man sich die Mühe macht einen Artikel zu verfassen (und ist er noch so klein) sollte schon Wert auf sowas gelegt werden. 

Vielleicht sehe ja auch nur ich das so, sollte ich mit meiner Meinung alleine da stehen darf ich auch gerne ignoriert werden. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb seamus:

Hm, ich hätte die Bitte nachvollziehbater gefunden, wenn du sie auf das ganze Forum -schwampf o.ä. mal aussen vor- bezogen hättest

Aussenwirkung oder evtl. Auszeichnung sind für mich keine besonders erwähnenswerte Gründe

:-)

Fürs ganze Forum gibt es bereits einen Strang als quasi Daueraufforderung. ;)

Warum man im Schwampf keine Rechtschreibung braucht weiß ich nicht und ansonsten stimme ich Daaavid zu, etwas mehr Mühe ist sicher möglich. Auch und gerade bei denen, die um ihre Schwierigkeiten wissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Warum Ausnahme Schwampf:

Schnell dahingetipperte autokorrigierte smartphonenutzung ist dort sicherlich weit(er) verbreitet, da würde ich 5gerade sein lassen


Mit Blick nach unten bzw. in dem anderen Thema -gemeint war:
da würde ich als Leser 5gerade sein lassen.

Bearbeitet von seamus
Lesernachtrag + Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...