Zum Inhalt springen

Kampfdarstellung


Kaldrik

Empfohlene Beiträge

So ich werfe mal die Frage in den Raum wie ihr die Feinde und die Spieler auf dem Kampf Areal darstellt und vor allem woraus besteht euer Kampfareal.

 

Bei mir ist es bisher Laminierte DIN A4 Blätter mit Rasterdruck und unbemalte Figuren aus DOOM das Brettspiel.

 

Die Spieler nehmen Würfel um sich darzustellen---grauenhaft da muss ne Lösing her!

 

 

kampfbogen.pdf

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle:

 

Whiteboard (ab 40x60 sinnvoll), Magnete (rund, ca 1,2cm Durchmesser, beschreibbar sowie größere) und lösliche Marker. Damit kannst du so ziemlich jeden Kampf schön darstellen.

Kampfregeln kannst du so recht einfach adaptieren, lediglich bei Angriffen von Vorne/Hinten/Seite brauchst du Hausregeln (was ja nun momentan auch der Fall sein wird). Wir haben das so gelöst, dass der Angreifer sich absprechen können, wer welchen Bonus erhält. Auch beim Reiterkampf wirst du ein wenig anpassen müssen, aber es hält sich alles in Grenzen. Entfernungen misst du einfach mit einem Lineal, wobei 1m=1cm.

 

Bei uns klappt das hervorragend, Kämpfe sind schnell und bunt skizziert und alle haben so ihren Spass. Einziger Nachteil: Das Whiteboard braucht Platz...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei mir auch! Papier, Figuren aus Zinn und Stifte haben sich bewährt. Ich bin also auch rückständig und so. Es funktioniert bei uns aber gut. Ich skizziere den Schauplatz, die Spieler tragen ihre positionen ein oder stellen Figuren auf und dann geht es los. Ich verteile die NSC´s auf die Spieler und jeder bekommt seinen Anteil. Funktioniert ganz gut bei uns.

 

LG Gormat

Link zu diesem Kommentar

Also wir spielen mit der Paizo Battlemat (http://www.amazon.de/Paizo-Publishing-30024-Flip-Mat-Basic/dp/1601251556/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330944773&sr=8-1), die hat eine spezielle Beschichtung durch die man auch Edding etc. wieder runter bekommt. Als Figuren für die Spieler habe ich mir aus Mangel an Begabung und Lust bereits bemalte Figuren gekauft (Elfsera 1-4, hier sind nur 1 und 4 zu sehen: http://www.em4miniatures.com/acatalog/Eflsera_Fantasy_Characters.html) und die NSCs werden durch drei Sets an Gaming Tokens dargestellt, die mir der Hersteller netterweise gratis mit Zahlen von 1-20 versehen hat, damit man auch alle unterscheiden kann (http://www.dark-platypus.com/shop/category/gamer-bits/gaming-token/page/2)

MfG

Tarnadon

Bearbeitet von Tarnadon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...