Zum Inhalt springen

Abenteuer für Feengruppe


Läufer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Töchter sind im Bestiarium auf die Feen gestoßen und wollen sie jetzt unbedingt spielen.

Auswürfeln kriege ich hin - da gibt es hier ja auch einen passenden Strang, aber mir fehlt so ziemlich jede Idee, was für Abenteuer man mit so einer Gruppe spielen kann.

Dem Hinweis des Kamels folgend, habe ich also einfach gefragt: Es sollen Irrlichter vorkommen. (Ende der Durchsage.)

 

Habt Ihr Ideen, oder gar Hinweise auf veröffentlichte Abenteuer, die mit einer reinen Feengruppe spielbar sind?

 

Danke und zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen spontan ein paar DSA-Abenteuer ein, die auch in Feenwelten spielen. In Feenflügel zum Beispiel suchen die Abenteuer im Auftrag der Feen nach verschwundenen Kollegen. Verwunschen und Verzaubert ist eine Sammlung von Abenteuern, die alle etwas Märchenhafter sind als sonst üblich. Da dies so gut angekommen ist gab es auch einen Folgeband: Märchenwälder, Zauberflüsse und ein Dritter ist gerade erschienen Feenstaub und Fabelwesen. Ich kenne die Geschichten allerdings auch nicht alle, aber auf den verlinkten Seiten geht es weiter zu Rezensionen und ähnliches vielleicht findest Du genügend Anregungen, um selbst etwas zu entwerfen (aus der Sicht der Feen natürlich). Ich selbst habe vor langer Zeit das Soloabenteuer aus der DSA3-Basisbox Zauberwald gespielt. Da sucht man als Bauernkind, den verschwundenen preisgekrönten Ziegenbock, welcher von Feen in die Feenwelt entführt wurde, weil er so schönes Fell hat. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde mir einfallen die Feen sollen irgendwelchen Menschen unter die Arme greifen, ohne selbst gesehen zu werden. Diese Menschen könnten sich in einem Sumpf verlaufen haben. Oder sie befinden sich im Wald in Gefahr. Oder sie sollen eine Chance haben die Feen vor einem gemeinsamen Feind (Hexe?) zu befreien.

Das besondere daran wäre, dass die Feen (und damit die Spieler) einiges mehr an Vorwissen über das was vor ihnen liegt als normal. Sie kennen die Hindernisse und Gefahren vor ihnen. Ihre Aufgabe ist es, dass die Menschen diese meistern ohne auf die Feen aufmerksam zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Habt Ihr Ideen, oder gar Hinweise auf veröffentlichte Abenteuer, die mit einer reinen Feengruppe spielbar sind?

Im Caedwyn Band

Feenmond ist die Welt der Feen schön beschrieben und ein paar nette Abenteuer sind auch drin.

http://www.caedwyn.de/szenarien_int/feenmond.html

Musst allerdings mal scauen, wo du es noch bekommst.

 

Ansonsten wenn es nicht unbedingt Midgard sein muss, kann ich dir FAERY'S TALE empfehlen

http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12347.phtml

Ein wunderschönes und einfaches Rollenspiel für Kinder, erhältlich für 10€ bei

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=29572&it=1

 

Je nach dem wie alt deine Kids sind und ob sie Feen spielen, die im wilden Wald oder in einem Garten wohnen können das auch ganz simple Abenteuer sein.

Spontane Einfälle....

- Ein Heilmittel für einen Baum (oder eine Dryade) im Wald suchen.

- Ein Fohlen hat sich iom Wald verirrt, wie kann man ihm helfen, behalten, zu den Einhörnern bringen oder doch zurück ins Dorf geleiten?

- Eine Gruppe Waldfeen werden beauftragt einen Verwandten in der Stadt zu suchen (wo sie viel verwirrung stiften könnten)

- Einen bösen Zauberer vertreiben der sich in ihrem Wald niederlassen möchte.

 

Oder auch solche wo ein bischen Soziales taktieren gefragt ist:

- Menschen sind in das Reich der Feen gekommen und wollen dort ein Haus bauen, schon seit längerem kämpfen die Feen aber auch einen Kobold/ Unhold stamm, der in der Gegend weilt. Wollen sie nun die Menschen auch verjagen, schließen sie ein Bündniss mit den Kobolden, oder gewinnen sie die Menschen als Freunde um die Kobolde ein für alle mal zu besiegen?!?

 

Wenn deine Kids die Figuren aus Arthur Spiderwicks Chroniken kennen

( Wunderschöner Bildband), kannst du auch dort ein paar Anleihen entnehmen.

 

Grüße und Viel Spass

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Schon mal vielen Dank - so langsam hebt sich die Blockade:

Einfach die Feen auf die Menschen loslassen und sie spielen lassen.

Oder ein im Sumpf verirrtes Kind wieder rauslotsen, was problematisch ist, weil a) die Feenkönigin verboten hat, sich den Menschen zu nähern, und b) die bösen Irrlichter Lichtzeichen geben.

Oder ich schicke sie nach Bayala :-)

 

Und bei den Abenteuern schaue ich mal, was ich kriegen kann.

 

Vielen Dank (und die Hoffnung auf noch mehr Tipps.)

 

Alles Gute

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

und als ergänzende kleines Problem für Deine Gruppe sei noch erwähnt, dass eine kleine fliegende Fee vermutlich ein anderes Verständnis davon hat, was ein Hindernis ist, als ein Mensch. :)

 

Irgendwann lernen sie es natürlich, aber zumindest einmal könnte man daraus einen netten Gag machen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht reicht als erstes Abenteuer etwas nettes- dem Feenvölkchen wurde ihre Königin gestohlen-ein Moortroll im tiefsten Sumpf hält sie gefangen, eine epische Suche kann beginnen, Gegner sind im Sumpf vorhanden (Mückenschwärme, Irrlichter, eine Moorleiche, ein verbitterter Naturgeist, ein Leguan der Feen als Nahrung ansieht), dann ein Finale. Die Moortrollhexe will die Feenkönigin bei Neumond in einem finsteren Ritual opfern, um deren Schönheit zu bekommen, denn die Hexe leidet unter ihrem Trollsein. So kann das Abenteuer auch enden ohne einen fiesen Kampf, sondern in einer Verpflichtung für ein weiteres Abenteuer-der Suche nach dem Juwel der Wandlung, einem verschollenen Feenartefakt, was gräßliches in schönes wandelt...so genug Stichpunkte, sonst erschaffe ich in meiner narretei noch eine ganze Kampagne.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Feenmond wäre mir auch spontan eingefallen, der Band ist sehr gut. Und dann gibt es natürlich noch den DDD 4 (Verlorene Träume, aber auch das Drumrum), den gibt es auch noch bei Branwen zu bestellen, oder den Drollen, da gibt es auch was nettes um und eventuell für Feen (DDD 6 könnte man auch verwenden, das Abt Regenbogentage)

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...