Zum Inhalt springen

Das Kind der Tiefe (Cthulhu Universum)


Gast

Empfohlene Beiträge

Auf der Seite www.projekt-kopfkino.de gibt es unter dem folgenden Link ganz unten auf der Seite die Short-Cuts, 16 Ideen zu Kurzabenteuern für alle möglichen Systeme, als kostenlosen Download.

Dort findet sich auch das für das Cthulhu-Universum geschriebene Abenteuer Das Kind der Tiefe, das sich m.M.n. auch einfach nach Midgard (und besonders gut auf die Küstenregion zwischen Nihavand und Darjabar) übertragen lässt.

 

Jetzt wird in dem Abenteuer von Abscheulichen gesprochen und auf das Monster-Handbuch Seite 12 verwiesen. Super, das hab ich natürlich ;) (nicht!!!).

Weiß da jemand, was die so auszeichnet und/oder wie man das am besten nach MIDGARD transferiert?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus!

 

Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?).

Zwischenzeitlich verwandeln sie sich ja wieder in "normale Dorfbewohner" zurück (weil sie unter einem Fluch stehen, der sie Nachts zu Abscheulichen macht).

Ich habe zuerst gedacht da könnte man was nutzen, was sich auch an der Luft halbwegs bewegen kann. Deshalb bin ich zunächst auf die Haifischmenschen (Orang Ikan) aus dem Midgard-BEST gestoßen. Die würden eigentlich ganz gut passen. Wie könnte man es aber in der Spielwelt Midgard realisieren, dass die Menschen sich in Haifischmenschen verwandeln?

Link zu diesem Kommentar
... wie versenken solche Wesen große Schiffe? ...

Wenn sie über Werkzeuge oder Magie verfügen, womit sie unter der Wasserlinie den Rumpf des Schiffes beschädigen können, sollte das nicht schwer sein. Wenn ich mir die Abenteurertypen der Fischmenschen so ansehe, besonders Elementarbeschwörer und Hexer, gibt es da sicher Möglichkeiten.

 

Die Haifischmenschen wären aber sicher auch eine gute Wahl.

Wie könnte man es aber in der Spielwelt Midgard realisieren, dass die Menschen sich in Haifischmenschen verwandeln?

Du brauchst ja eigentlich keine Erklärung dafür (die gibt es bei Cthulhu auch nie), es ist einfach so - ein Monster mit übermenschlichen magischen Fähigkeiten hat einen Fluch entwickelt, der das bewirkt. Falls die Charaktere Genaueres darüber wissen wollen, müssen sie das Monster fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus!

 

Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?).

 

Cthulhus Fischmenschen sind keine Werfische, sondern Humanoide mit großen Augen, kleinen Ohren und Kiemen. Sie können auch Luft atmen und sich an Land aufhalten, ziehen jedoch die Nähe zum Meer vor. Ein Schiff können sie wie ganz normale Piraten erobern - sie nähern sich im Schutz der Dunkelheit, klettern über die Bordwand und falllen über die Besatzung her.

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne mich im Cthulhu-Universum 0 aus!

 

Deshalb habe ich gefragt. Im Abenteuer wird davon ausgegangen, dass diese Abscheulichen Schiffe erobern, plündern und versenken. Das dürfte für Fischmenschen doch eher schwierig sein - es sei denn der Ablauf wäre anders und das Schiff würde zuerst versenkt (wie versenken solche Wesen große Schiffe?).

 

Cthulhus Fischmenschen sind keine Werfische, sondern Humanoide mit großen Augen, kleinen Ohren und Kiemen. Sie können auch Luft atmen und sich an Land aufhalten, ziehen jedoch die Nähe zum Meer vor. Ein Schiff können sie wie ganz normale Piraten erobern - sie nähern sich im Schutz der Dunkelheit, klettern über die Bordwand und falllen über die Besatzung her.

 

Also doch am ehesten Haifischmenschen (Orang Ikan) auf Midgard. Die können sich zwar nicht verwandeln, aber unter dem Fluch des Dämons ist es dann eben so, dass sie tagsüber Menschen und nachts Haifischmenschen sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...