Zum Inhalt springen

Bacherach


Empfohlene Beiträge

Tja, dann sag' ich halt auch mal zu! :biggrin:

 

Das 1:1-Turnier interessiert mich, nachdem ich ja mit Rainer die "15 Minuten des Ruhms" und das "Dungeon-Spektakel" gemacht habe. Für neue Ideen sollte man ja immer offen sein...

 

Ich gehöre zu den Spielleitern, die sich erst auf dem Con entscheiden werden, ob und was sie leiten. Einerseits habe ich noch schöne alte Spielwelt-Abenteuer, die für viele noch neu sind, andererseits steht auch einem Detektivabenteuer in Corrinis nichts im Wege...

Wenn das Angebot gut ist, spiele ich auch lieber... Thaumaturgen, Todespriester, Zwerge... Ich denke, es wird auch dieses Jahr wieder gut...

 

Die Möglichkeit, vorher schon einmal einen Einblick in die geplanten Abenteuer zu nehmen, finde ich nicht schlecht. Allerdings verstehe ich die Angst der Veranstalter, dass die Leute im Vorfeld schon zu weit planen. Und plötzllich werden keine Abenteuer mehr angeboten, weil jeder dachte, er könnte in dieser oder jener Runde noch mitspielen.

 

Deshalb sollten wir uns alle einfach überraschen lassen...

 

Bis Freitag, 11. Mai, wünsche ich noch viele schlaflose Nächte...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Nachdem unser SL und seine Frau uns im Stich gelassen haben um nach B. zu fahren, shocked.gif bleibt mir nix anderes übrig confused.gif als nachzureisen und sie durch meine Anwesenheit in einen Schockzustand

.cry.gif zu versetzten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------

-----

MadBear ...der Bär aus der Dose. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

wow, fünf Tage nicht in den Thread geschaut und ein wahre Flut von Replys.

 

Gut der Reihe nach:

 

1.) Das Turnier der Gilde wird auf jeden Fall Sa. und So. laufen - jenachdem wie die Test verlaufen uach schon Freitag nach Rainers Turnier.

 

2.) Jeder Con Teilnehmer kann NUR einen Charakter melden!

 

3.) Letztes Jahr haben wir auch erst am gleichen Tag die Abenteuer ausgelegt und es lief spitze. Ich könnte mich an kaum jemanden erinnern, der länger als 1h auf eine neue Runde gewartet hat und sich währendessen gelangweilt hat. Entweder wurde gequatscht, die Burg begutachtet, gegessen oder gezockt! Mh... das schlafen, naja das habe ich nicht nur jetzt vergessen gehabt! :)

 

4.) Alles was ich jetzt in aller Eile nicht beantwortet habe kommt heute nacht oder morgen dran! Außerdem freue ich mich schon wieder auf das Meet auf der Burg!! :beer:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich will ja nicht das ganze Wochenende nur leiten, deshalb versuch ichs mal andersrum:

ich hab da einen Gr.7-Tiger-Schamanen, der endlich mal in seine medjisische Heimat zurück will. Wenn also jemand zufällig ein Abenteuer daheim rumfliegen hat, mit dem sich das einrichten läßt, dann würde ich da gern mitspielen. Oder in Nahuatlan, oder Waeland, oder Moravod ;)

 

Wie ist eigentlich das Interesse an Kaufabenteuern an einem Con?

Klar kann ich mir noch was aus den Fingern nuckeln bis Mai, aber ich hab da noch ein paar brauchbare Abenteuer, die ich gern mal leiten wollte, u.a. aus dem DDD. Ich würde mich auch breitschlagen lassen, eine Mega-Session zu leiten und mit euch "Tänzer im Sturm" (Drachenland 9) zu spielen. Würde es sich für mich lohnen, mir den Stoff draufzuschaffen?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

'kay, Khun.

Was Hochgradiges? Meinst du jetzt für Gr.5 oder Gr.11 (Späßle gmacht). Willste am End mitspielen?

 

Du weißt doch, daß ich eh am liebsten Stadt- oder Kriminalabenteuer leite. Da spielt der Grad meistens nicht soooo die Rolle. Weils auf den Grips der Spieler ankommt wink.gif Mal sehen, vielleicht lasse ich mich auf das Experiment ein.

Hornack

 

(Geändert von Hornack Lingess um 1:25 pm am April 20, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

nun die versprochenen Antworten.

 

@Hornack: Die Spielrunden werden nach / während der Frühstückszeiten ausgelegt, so daß alle Spieler ähnliche/gleiche Chancen haben.

 

@Hornack: Ja ich meinete was hochgradiges Grad 8 - ?? nur Dein Schamane ist Pflicht! :biggrin:

 

@Woolf: No. Ich weiß ja nicht wenn Du mitnehmen willst. Keine Figur, wohl aber den Spoieler geplant! ;)

 

Zum Turnier: Jeder Spieler darf einen Charakter anmelden und es sind keine magischen Hilfsmittel erlaubt, wohl aber Zaubersprüche. Die Anmeldung läuft ab Fr. (beim Einchecken) bis Fr. 23 Uhr. Danach ist Schicht. Das ganze startet Sa. gegen 10 Uhr und  jeder Spieler muß dann wenn seine Startzeit ist anwesend sein, sonst verliert er die Runde und scheidet aus.

Die Massenveranstaltung (z.B. Hindernisparcour) läuft dann So. morgen.

 

Preisverleihung ist am So. nach dem Mittagessen und die Preise sind echt nett! :)

 

Was ganz anderes! Es sind noch ein paar wenige Plätze frei (3.-5 glaube ich) wenn ihr noch jemanden kennt, dann sagt ihm bescheid.

 

Kommst Du eigentlich Jörnbabe? Fr. abend ist schon freigehalten zum :sfight:

 

Für die Anmeldungen bitte unter http://www.abenteurergilde-midgard.de nachschauen und Einladung anfordern.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

kleine Änderung im Bezug auf das Turnier:

 

er wird nur (aller voraussicht nach) vier Disziplinen geben.

- Man to Man

- Wettschießen (3x3 Schuß)

- Magieduell

- Magieshow

 

Die ersten erhalten je einen Preis - dann gibt es noch eine Gesamtwertung aller disziplinen. Außerdem einen Sonderpreis.

 

Jeder Charakter der gewinnt erhält ebenfalls fürstliche Geschenke.

 

Anmeldung entweder ab jetzt  per mail an KhunapTe@aol.com (Anmeldeschluß hierbei ist der 10 Mai. 12 Uhr) oder aber am Con Freitag bis 23 Uhr abends.

 

Näheres folgt hier demnächst.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

das Turnier ist durch den ersten Test durch und ich habe noch einiges zu ändern.

Das Man to Man und das Wettschießen gingen gut durch.

 

Das Magieduell hatte einige Probleme in sich, aber die werden hoffentlich nicht mehr auftreten.

 

Zugelassen werden NUR Charaktere, die "Wissen von der Magie" können und in der Arena sind keinerlei Waffen erlaubt.

 

Zugelassen werden jedoch Runenstäbe. Ich hoffe, daß der Wettbewerb allen Spaß machen wird.

 

 

Alle Teilnehmer können an max. 2 Teilbereichen teilnehmen - mehr nicht, damit das Turnier nicht ewig dauert.

 

Sa. vormmitag wird das Man to Man - Sa. nachmittag das Wettschiessen und danach das Magieduell stattfinden.

 

So. Gibt es dann die Magieshow, welche von jedem Spieler GUT vorbereitet werden MUß!! Kurz vor dem Mittagessen wird es dann die Endkämpfe vom Man to Man und dem Magieduell geben.

Siegerehrung ist dann nach dem Mittagessen am So.

 

Ich hoffe, daß Ihr alle rege teilnehmt und eine Menge Spaß habt. Die Preise lohnen sich auf jeden Fall - sowohl für die Spieler (mehrere Abenteuer, ein Arkanum u.v.a. Preise), als auch für die Charaktere (5.000 GS für den 1.).

 

MfG wir sehen uns in Bacharach angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

UPS! Naja eigentlich sollte schon längst neuer Stoff auf der Seite sein, ABER ... Starto hat so seine Probleme.

 

Beginn ist am Freitag ab 15 Uhr (vorher laufen keine Runden) - Rainers Turnier wird am Freitag nachdem Abendessen anfangen und wie immer bis 24 Uhr gehen.

 

Mein/unser Turnier fängt erst am Sa. an!

 

Wir sehen uns am Freitag HaJo!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

hier einmal vorab die Regeln für das Turnier der Abenteurergilde - Midgard e.V. am kommenden Wochende (11.-13. Mai) auf Burg Stahleck:

 

Die Regeln sind verbindlich für alle Turnierteilnehmer und gelten während eines Wettkamp-fes:

 

1.Es tritt immer nur ein Teilnehmer gegen einen anderen an Zweikampf

2.Magische Artefakte, -hilfsmittel, o.ä. sind verboten (Normales Inventar wird zur Verfü-gung gestellt evtl. Beschädigungen müssen bezahlt werden!) außer bei der Magieshow!

3.Der Einsatz von Gift, Drogen, Aufputschmitteln, o.ä. ist verboten

4.Heil- oder Krafttränke sind zwischen den Wettkämpfen unnötig, da die Heiler und Ärzte des Veranstalters jeden Teilnehmer zwischen den einzelnen Runden wieder voll aufpäppeln (volle LP & AP)

5.Niemand darf absichtlich getötet werden Unfälle passieren immer wieder

6.Ob es ein Unfall war oder nicht entscheiden die drei Kampfrichter, sie verhängen auch evtl. weitere Strafen

7.Finstere Magie u.ä. ist generell verboten Ihr Einsatz kann mit dem Tod bestraft wer-den!!

8.Der Ablauf eines Turnierkampfes sieht wie folgt aus:

a.Die Kontrahenten betreten die Arena

b.Stellen sich gegenseitig vor und zeigen ihre Waffen dem Kampfrichter und Geg-ner!

c.Die Kontrahenten nehmen ihren Platz ein ca. 50m von einander entfernt

d.Der Kampfrichter eröffnet den Kampf mit einem Pfiff

9.Der Kampfrichter kann den Kampf zum Schutz eines Teilnehmers durch einen Pfiff für beendet erklären (kam noch nie vor).

10.Jeder Kampf geht solange, bis einer der beiden aufgibt, bewusstlos oder kampfunfähig wird.

11.In jeder Disziplin erhalten die ersten zwei Plätze einen Preis

a.Jeder 1. Platz erhält 5.000 GS

b.Jeder 2. Platz erhält 1.500 GS

12.Es wird eine Sonderauszeichnung verliehen (5.000 GS)

13.Charaktere die sich zum Turnier anmelden zahlen 100 GS Gebühr pro Wettkampfka-tegorie und unterwerfen sich den Entscheidungen der Kampfrichter.

14.Der Kampfrichter hat immer recht

 

Weiterhin gelten folgende Regeln:

A.Jeder Spieler darf nur einen Charakter pro Spieler angemeldet werden

B.Jeder Spieler füllt einen Turniercharakterbogen aus und gibt in vor dem ersten Wettkampf ab

C.Die Wettkämpfe werden gelost !!

D.Alle Grade an Charakteren und alle Klassen sind zugelassen

E.Fast alle Rassen dürfen teilnehmen (Ausnahmen: Trolle, Oger und Riesen)

F.Jeder Turniersieger erhält einen Sachpreis (u.a. ein nagelneues Arkanum) wer die erste Wahl hat entscheiden die Gesamtturnierpunkte

G.Bestrafte und Tote Charaktere bitte mit der Strafe oder gar nicht mehr weiterspielen

H.Der Spielleiter hat immer recht

 

Ich habe per PASTE and Copy den Text einfach eingefügt. Hoffe Ihr nehmt zahlreich am Turnier teil! Es gibt ja uach fette Preise!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von KhunapTe am 7:30 pm am Mai 10, 2001

 

 

 

Weiterhin gelten folgende Regeln:

E.Fast alle Rassen dürfen teilnehmen (Ausnahmen: Trolle, Oger und Riesen)

</span>

 

Krass: Ein Turnier bei dem mein Arracht mitmachen k"onnte und ich bin nicht da ! So ein Dreck. Da sollten sich die Geltiner ein Vorbild nehmen, schliesslich hiess es bei denen noch: alle Völker dieser Welt vereinigt euch zu Turnier [sinnngemäße wiedergabe]

 

Argol

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...