Zum Inhalt springen

Langenleben - (1)


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, Bettwäsche wird gestellt. (Hätte man auf der Website nachlesen können).

Die Website wurde noch mal aktualisiert.

Pegasus hat gesagt die Preise sind unterwegs.

(Die "Schwarze Sphäre" ist fertig gedruckt. Wird demnächst ausgeliefert.)

Mein Shuttledienst hat seine "Instruktionen".

(Hauptsache die Züge sind nicht allzu unpünktlich)

Rainer bastelt an den Gruppeneinteilungen fürs Turnier.

 

Hmmm, sieht so aus, als ob alles im Lot ist.

 

Estepheia (< nicht ganz unerleichtert)

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend bin ich in der Tat die erste, die mal ins Forum schaut. Also vielen Dank für die Convention, sie hat mir sehr gefallen.

 

Detritus, es tat mir so leid, zu lesen, daß Du und Dein Bruder Euch (zu Recht) vorkommen, als ob Ihr mit Eurem Abenteuer saures Bier anbietet - ich bin aber leider auch eine von denen, die lieber ihre eigenen chars spielen, die kenne ich einfach besser und ich nehme mehr Anteil an ihrem Schicksal und lasse sie nicht allzu tollkühn sein, wozu ich mit gestellten chars absolut neige. Nach dem, was ich hörte, fanden Eure Runden aber statt und es lief auch gut, was zu hören mich freute.

Link zu diesem Kommentar

Die Runde von Detritus und seinem Bruder fand statt. Allerdings haben wir mangels Masse das Abenteuer nicht parallel mit zwei Gruppen, sondern nur in einer Gruppe, dafür mit zwei Meistern gespielt.

 

Das Abenteuer hat viel Spaß gemacht. Auch oder vielleicht auch gerade weil wir dann so ab 3:00 Uhr morgens gar nix mehr auf die Reihe bekommen haben und einen Lachanfall nach dem anderen.

 

Ich kann die Aufregung oder die Abneigung gegen vorgefertigte Charaktere auf einem Con absolut nicht verstehen. Gerade ein Con ist doch prädestiniert dafür.

 

Gründe, die dafür sprechen auf einem Con mit vorgefertigten Charakteren zu spielen:

 

- sie sind auf das Abenteuer und aufeinander abgestimmt

- sie sind eine rollenspieltechnische Herausforderung und ich kann auch mal neue Klassen ausprobieren, die ich immer schon mal spielen wollte

- ich würde mir in den Ar*** beissen, wenn mein eigener Charakter auf einem Con drauf ginge, was bei einer Runde wohl (soweit ich gehört habe durchaus zu recht) passiert ist

- ich kann nach neuen und offiziellen Regeln spielen, ohne rumrechnen zu müssen, damit ich eigene Charaktere erst auf dem Con und später wieder in der eigenen Runde spielen kann

- ich muß die Begebenheiten des Con in die Hintergrundgeschichte einbasteln und eine Erklärung finden, warum mein Charakter nich mit seiner Stammgruppe rumläuft

 

Gründe, die dagegen sprechen, auf einem Con mit vorgefertigten Charakteren zu spielen:

 

- ich bin meine eigenen Charaktere gewohnt und kann mich besser in sie hineinversetzen

- da ich zu Hause nur Leite, kann ich zu Hause meine Charaktere auch nicht spielen

 

Nun ja, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Ich denke, mann keine Meinung daran ablesen.

 

David und Daniel, ihr habt das klasse gemacht! clap.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich bin totmüde, wie auch anders bei insgesamt 4 1/2 Std Schlaf, davon eine auf einem Sessel, aber es hat sich gelohnt. Mein erster Midgard-Con war ein voller Erfolg.

Ich werde jetzt gleich ins Bett fallen und wahrscheinlich trotz der Müdigkeit nicht einschlafen können, weil mir so viele Eindrücke im Kopf rumschwirren. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, das erste mal einen Zwerg gespielt und Sirana hat es geschafft die Preise für Kurtisanen in schwindelerregende Höhen zu treiben.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Midgard-Con. Ich hoffe dann viele von euch wieder zu sehen.

 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt schön von den Heldentaten eurer Abenteurer. Ich werde das jetzt jedensfalls machen.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Langleben 2001 war aus meiner Sicht ein genialer Con!

 

Das Turnierabenteuer hat mir sehr gut gefallen und das obwohl ich sehr skeptisch an die Verlängerung von "Über den Weran Pass" herangegangen bin. Zum einen liegen mir Zwerge nicht besonders, zu anderen hatte mit "Über den Weran Pass" in Bacharach nicht besonders gefallen. Bei "Die Höhle der Dunkelzwerge" hat die Sache (bis auf die Zwerge) aber gestimmt. Die Gruppe war klasse, Marek Jäger als Spielleiter ausgezeichnet. (Heino: Ich werde Glombur im ewigen Angedenken behalten).

 

Mein Abenteuer "Stille Tage in YenChan" am Samstag und Sontag hat mir beim spielleiten riesigen Spass gemacht und ich denke es hat auch den MitspielerInnen gefallen. Die Atmosphäre war dicht und zumindest ich fand es auch nicht unbefriedigend, dass wir nicht fertig geworden sind.

 

Herzlichen Dank an die OrganisatorInnen!

 

EIN GROSSER WEHRMUTSTROPFEN IST ALLERDINGS, DASS MIR MEINE HEISS GELIEBTE ROTBRAUNE WACHSTUCHJACKE UNERKLÄRLICHERWEISE ABHANDEN GEKOMMEN IST.

 

ICH MÖCHTE EUCH DRINGEND BITTEN ZU SCHAUEN, OB IHR SIE AUS VERSEHEN EINGEPACKT HABT UND SIE MIR GEGEBENENFALLS ZUKOMMEN ZU LASSEN!

 

Grüsse

 

Jakob

 

 

(Geändert von Jakob Richter um 10:33 pm am Sep. 2, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Langenleben Fahrerinnen und Fahrer,

 

MIR IST AUF DEM CON UNERKLÄRLICHERWEISE MEINE HEISS GELIEBTE (und nicht ganz billige) ROTBRAUNE WACHSTUCHJACKE ABHANDEN GEKOMMEN.

Im Heim ist sie aller Wahrscheinlichkeit nicht zurückgeblieben.

 

ICH MÖCHTE EUCH DRINGEND BITTEN ZU SCHAUEN, OB IHR SIE AUS VERSEHEN EINGEPACKT HABT UND SIE MIR GEGEBENENFALLS ZUKOMMEN ZU LASSEN!

 

Vielen Dank

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Langeleben war wieder einmal klasse wink.gif Besten Dank an Estepheia  dafür :)

 

Es war wieder einmal prima alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Vor allem finde ich es immer wieder witzing Namen und Gesichter zu kennen um dann das erste mal beides zueinenader zu bringen :biggrin:

 

Es hat spass gemacht mal ein paar Leute aus dem Forum zu treffen und zu quatschen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Estepheia,

 

auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für einen sehr schönen - und wirklich gut organisierten - Con bedanken clap.gifclap.gif:clap:

 

Ich hatte das Vergnügen an zwei genialen Spielrunden teilnehmen zu dürfen. Die Turnierrunde unter Mareks Leitung - Hut ab, Marek, super! - mit genialer Spielerbesetzung war ein herausragendes Erlebnis in meiner nicht ganz kurzen Rollenspielkarriere cheesy.gif

Auch die zweite Runde mit Odur Habustin als Spielleiter war ein Highlight! Tolle Leistung Odur :clap:

 

Viele Grüße und ein großes Bravo für alle, die zum Gelingen des Cons beigetragen haben!

 

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

@Tyrfing

So viel Lob - tststs :blush:

 

Für die Daheimgebliebenen:

Ihr habt leider wirklich etwas verpasst. Trotz einiger Spätankommer startete das Turnier von Rainer Nagel am Freitagabend voll durch. Die fünf Zwerge - bekannt aus Bacherach - mussten in eine Dunkelzwergenbinge eindringen, die nicht nur durch viele Fallen gesichert, sondern darüber hinaus von einem fiesen Spinnenelf  geknechtet wurde. Die Arachnophobie unter den Teilnehmern hat nach Freitagabend sichtlich zugenommen...

Es wurden am Samstag viele Runden angeboten. Wie oben geschrieben, scheinen alle mehr oder minder auch zufrieden gewesen zu sein. Auch am Sonntag wurde vormittags noch eifrig gespielt. Ich hatte das Vergügen, ein Abenteuer von Peter Kathe testen zu dürfen - war sehr schön.

Steffi hat den Con toll organisiert. Ok, ein paar Getränke mehr wären am Sonntag noch verkauft worden... Aber alles andere war echt klasse, super, toll...

 

Danke noch einmal an das Orga-Team (auch Michi Haberer - nicht so laut tröten!)

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann mich bezüglich der Convention nur meinen Vorredner/innen anschließen: es war ein klasse Treffen. clap.gifclap.gifclap.gif Ein großer Applaus für Steffi und ein dickes Dankeschön für die prima Organisation.

 

Das Turnierabenteuer ist zu meinem Erstaunen ausgesprochen gut angenommen worden. Einfache Plots für einfache (Zwergen-)gemüter? :biggrin:

 

Die Stimmung der Con war super und mein Eindruck war, dass sich alle prächtig amüsiert haben. Und nochmal ein Lob an die Küche des Falkenheims. Für eine 0-Sterneherberge ziemlich gut (das Frühstück mal ausgenommen).

 

Nur Myxxel hat leider gefehlt... :sad:

 

Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Tja, was soll man da noch hinzufügen?

 

Der Con in Langeleben war spitze. Ein groooßes DANKESCHÖN an Steffi, die sich soviel Mühe gemacht hat.

 

@Marek: Ich schließe mich Tyrfing kommentarlos an. Die Runde war sehr geil. Möge Zornals Segen beim nächsten Mal Brors Streitaxt sicherer führen! ;)

 

@Tyrfing: Die Blumen für meine Spielleitung nehme ich gerne entgegen. blush.gif Ihr wart auch eine tolle Gruppe.

 

Viele Grüße & bis zumnächsten Mal,

 

Odur

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...