Zum Inhalt springen

Langenleben - (1)


Detritus

Empfohlene Beiträge

inzwischen fragt sich nur wer "er" ist? :biggrin:

 

ein freund von mir bemerkte mal sehr treffend: "lehrer werden nur die dümmsten oder die härtesten..." er durfte sowas sagen - er war sehr geleert, äh gelehrt ;)

 

und bitte keine abfälligen äußerungen gegen lehrende, wir sähen uns sonst genötigt euch zu belehren.

 

also, hoffentlich sehen wir uns ALLE am freitag... (zwerge sind auch willkommen wink.gif )

 

gruß,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kann ich mir mal eben ne Runde Mitleid abholen? Mein vermaledeiter Compi stürzt mir seit Wochen daurend ab. Ich hatte die Zimmerverteilung fast fertig - crash. Also noch mal.

 

Stöhn. Außerdem ist ein Stapel Kontoauszüge verschwunden, zwei Babysitter haben abgesagt (eine Aufpasserin hab ich zum Glück noch), ich bin schlecht gelaunt, weil auf Diät, und seit Wochen total unkonzentriert.

Kaum zu glauben daß man ein so eine Con-Organisation so konfus und unökonomisch hinkriegen kann, wie ich das versuche.

 

Ich bin froh wenn ich den Con hinter mir habe, dabei sollte ich mich eigentlich auf Jakobs Abenteuer freuen.

 

Wie bereits anderswo erwähnt, werden Elsa und Jürgen in diesem Jahr nicht dabei sein, weil sie in Korea weilen.

Zum Ausgleich hat sich Peter Kathe angesagt, auf der Suche nach Testspielern, Myxxel drücken wir alle die Daumen und Rainer Nagel wird ebenfalls erscheinen und gleich zwei 1880 Abenteuer leiten (Und das lohnt sich wirklich, denn das kann er gut).

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, Leute,

jetzt geht's mir schon viel besser.

Zimmerverteilung ist erledigt.

Bahnhofsabholdienst in Arbeit.

Hab ich schon erzählt, dass es zum Auftakt Kaffee/Tee und Kuchen gibt?

 

@ Harry,

supernett, Dein Angebot. Aber das gute Stück wird nicht mehr bewegt... ist in erster Linie wohl ein Kühlungsproblem. Und ich geiere schon auf Stefans alten Laptop... Mein Rechner ist einfach nur alt, altes Bios, das mit meinen Festplatten nicht so kann wie ich will...

 

@ Jakob

Yilispa ist noch unverändert, kann also sofort ins Abenteuer sprinten.

 

So, langsam freu ich mich doch drauf...

 

Estepheia

 

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen.

Bitte erleichtert aufzuatmen oder entrüstet aufzuschaufen:Große (?) Überraschung (?):

Entgegen aller Vorsätze und aller präkognostischen Expertisen tauche ich nun auf dem Con doch nicht auf. Mit anderen Worten: Ein Platz wäre jetzt frei - meldet euch bei Steffi!

Aus Schuldgefühlen heraus hier auch die Begründung, die weit entfernt jeder auch nur ansatzweise als böswillig aufzufassenden Motive liegt:

 

Ich weiß zwar nicht, WIE ich es hinbekomme (vermute aber a) berufliche, b) chaotische und c) andere Ursachen), aber wieder einmal brechen temporale und temporäre Phänomene über mir zusammen:

 

- Die angekündigte Fachkonferenz Deutsch findet am Freitag statt (ab 13 Uhr, statt heute ab 15 Uhr). Das ist erfreulich, weil das Ende dann nicht um 18 oder 19, sondern vielleicht schon um 16 oder 17 Uhr liegen wird. Das ist unerfreulich, weil über einige Bereiche diskutiert wird, zu denen ich vor Monaten einige Expertisen angefertigt habe und zu denen ich anwesend sein muss und weil das bedeutet, dass es mit dem Fahren nahezu unmöglich wird. Ursache: Beruf.

- Seit gestern habe ich die schon gar nicht mehr in diesem Leben erwarteten Fliesenleger auf dem Balkon ("wir haben gedacht, dass man das gute Wetter noch ausnutzen muss." - "Und bis...?" - "Na ja, das mit den 2 Tagen war nicht ganz reell. Bis Freitag brauchen wir mindestens, aber wenn's nur noch ganz wenig ist, kommen wir auch noch am Samstag für 'ne Stunde, dann ist es wenigstens trocken, bis es regnet."). Auch das ist zunächst mal erfreulich, weil der Fliesenleger sehr engagiert und das Haus erstmal wieder sicher vor etlichen Witterungsbedingungen ist, aber es ist zugleich unerfreulich, weil's horrend viel Geld kostet und weil sich die Abfahrtszeit damit sogar schon in den Samstag hinein verlagern kann (was keinerlei Sinn mehr ergibt). Ursache: Gutes Wetter.

- Heute morgen wurde ich von einem netten Polizisten und einer netten Polizistin angehalten (!!!!!!!!). Ob ich denn nicht bemerkt hätte, dass mein Auto im Juli zum TÜV gemusst hätte? Natürlich denke ich an so profane Dinge nie, gleichwohl ich da ja ZEIT gehabt hätte... grumpf. Der nächstmögliche Termin ist am... richtig geraten ! ... Freitag. Ich kann das Auto um 17 Uhr wieder abholen (will sagen: irgend jemand meiner Kollegen wird notfalls auch vor Ende der Konferenz mich von der Schule zur Werkstatt chauffieren müssen - grins -. Das Erfreulich daran ist, dass es bei der Ermahnung blieb und dass meine Werkstatt mir auch den nächstmöglichen Termin freigeschaufelt hat, aber das Autoabholen um 17 Uhr ist hinsichtlich des Cons ausgesprochen negativ. Ursache: Ich hab' das TÜV-Datum verbummelt.

Kann ich mehr sagen?

Außer, dass ich Cons während der Schulzeit blöde finde, weil IMMER irgend etwas dazwischen kommt? Sogar dieses Jahr, wo ich so froh war, freitags schon um 13.10 Unterrichtsschluss zu haben und der Con ohne allzu großen Stress hätte machbar sein müssen ?????????????

Und krieg' ich jetzt wenigstens Mitleid?

Nein?

Na, toll. Danke. ;-)

 

Wenn ich mir das bisher Geschriebene nochmal anschaue, kommt mir eine Textstelle aus dem Comic CRIMSON (klasse! Kaufen! Lesen! Lieben!) in den Sinn - Red Hoods Kommentar nämlich... *seufz*:

 

ALEX ELDER: Selbstmitleid?! Ich bin erst 16 und wurde schon umgebracht und zum Vampir gemacht! Ich musste zusehen, wie meine Freundin ermordet wurde, ich bin angeblich irgendein 'Auserwählter', aber kein Aas sagt mir, was das bedeutet! Und neulich wurde ich fast zum Tode verurteilt - von Erzengeln! Da darf ich ja wohl SCHLECHT DRAUF sein, oder? Und willst du wissen, warum sie mich laufen ließen? Weil Satan für mich stimmte!

RED HOOD: Mmmmfft! Tut mir Leid... Das mag ja alles WAHR sein... und TRES TRAGIQUE... aber es klingt SOOOO BESCHEUERT, wenn du es sagst... Heh heh heh..."

 

Noch Fragen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hey Alex,

 

so geht es aber nicht, wo wir uns alle auf Dich gefreut hatten. Sich so aus der Affäre zu ziehen ist unfair... *schnüff*

 

Schade, dass Du nicht kommen kannst - und ich mach noch Witze (tz,tz) :(.

 

Hoffentlich klappt es dann beim nächsten mal, oder Du mußt Dir ein anderes Bundesland suchen: Berlin hat bspw. noch bis zum 02.09. Ferien.

 

Beste Grüße,

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...