Zum Inhalt springen

Gewandet zum Midgard-Süd-Con


Sirana

Empfohlene Beiträge

Kommt jemand von euch zum SüdCon in Gewandung. Die Burg und gerade die Schänke würden ja fast dazu einladen.

Da ich aber mit dem Zug komme und einige male umsteigen muss, muss ich mir genau überlegen, was ich einpacke (ich neige gelegentlich dazu zuviel mitzunehmen). Wenn also niemand gewandet kommt, kann ich meine Gewandung auch zu Hause lassen.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Es werden bestimmt einige in Gewandung rumspringen. Allerdings (wie ich schon mal bemerkte) hat unser Burgherr etwas gegen LARPS. Und wir haben bisher bewusst so Worte wie Rollenspiel und Gewandete komplett vermieden... "Offiziell" findet also ein Spiele-Wochenende statt! disturbed.gif

 

Deswegen mäßigt Euch bitte und lasst Dämonen-Fratzen, Rüstungen oder gar Waffen zuhause! Es wäre sehr blöd, wenn dieser SüdCon der Letzte auf der Wildenstein würde... uhoh.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Nov. 03 2001,14:25

<div id='QUOTE'>Und zu Rosendorns Beruhigung: Das sind keine LARP Gewandungen</div>

 

Mir machen auch vollkommen "authentische" Rüstungen/Waffen Sorgen... Bitte nichts Martialisches! Ev. werden wir auch Presse/Funk/Fernsehen da haben und dann wäre es blöd, wenn wir uns als die Halbirren präsentieren, als die wir sowieso schon verdächtigt werden...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Ich bin selbst LARP-Spieler und habe damit auch absolut gar nicht gegen Gewandete... wink.gif Mir geht's nur um die Veranstaltung, da eben so ein paar Sachen (wie bsp. SüdCon II) am seidenen Faden hängen.

Link zu diesem Kommentar

Quote from stefanie, posted on Nov. 03 2001,15:48

<div id='QUOTE'>Rosendorn, sage mal, wenn es wirklich so heikel ist, ist dann eine gewandete Bedienung in der Schenke wirklich eine so gute Idee?</div>

 

O.k., bevor ich missverstanden werde: Gewandungen sind erlaubt! In der Schänke und sonstwo! (Wäre ja noch schöner, wenn wir uns vorschreiben ließen, was wir anziehen dürfen und was nicht.) Schließlich zahlen wir auch verd... viel Geld für die Burg!

 

Ich will/wollte nur klarstellen, dass wir kein LARP veranstalten. Deswegen bitte ich alle Teilnehmer, sich (zumindest ausserhalb der Schänke) angemessen zu gewanden und verhalten. Ich mag keine Dämonenfratzen sehen oder irgendwelche Poser, die sich in wahnsinns Rüstungen (o.ä.) diverse Schaukämpfe auf dem Burghof liefern. Auch wird es strikt untersagt, verschiedene "Magie"-Anwendungen oder Bechwörungsrituale mithilfe von LARP-Utensilien (Kerzen, Kreide, Pyrotechnik, usw.) "auszuspielen".

 

Wenn jemand (angesichts der Umgebung auch verständlicherweise) Lust hat, sich entsprechend in mittelalterlichen oder meinetwegen auch Fantasy-Klamotten zu gewanden - Nur zu! Das trägt zur Stimmung bei und das kann ich div. Reportern und dem Burgherren als "Ambiente" verkaufen. Auch ein entsprechendes "Spiel" in der Schänke wird von unserer Seite gefördert. (Für die Raucher auch meinetwegen direkt davor... biggrin.gif )

 

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch eher an schlichtere Sachen gedacht. Latexmasken finde ich sowieso ein wenig albern. OK, ich muss zugeben, ich bin kein LARPer sondern mache Mittelalter. Dem entsprechend würde ich in MA-Klamotte auftauchen, wenn ich die noch in meinen Rucksack kriege. Und da wir mit unserer Gruppe freie Bauen darstellen, wird das ganze auch nicht sonderlich pompös werden.

 

Wen es interessiert: Hokelever Bauernschaft

 

 

Sirana

aka Dietrun vom Biemker Bach

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 03 2001,16:21

<div id='QUOTE'>WAS bitte!? Die Schänke ist rauchfrei? Diskreminierung !=)</div>

 

Natürlich darf in der Schänke gaaaaanz viel geraucht werden. Kostet lediglich 1.000,- DM für den Fehlalarm bei der Feuerwehr. Und natürlich etwa insg. 17.000,- DM Schadensersatz für die ganzen Leute, die wegen des Rauchers um den SüdCon gebracht wurden. Auch darf man nicht die 100.000,- DM für das SüdCon-Orgateam vergessen, die dann ja nach einer neuen Lokation für den nächsten SüdCon suchen müssen... biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from Rosendorn, posted on Nov. 03 2001,17:38

<div id='QUOTE'>[...] Auch darf man nicht die 100.000,- DM für das SüdCon-Orgateam vergessen, die dann ja nach einer neuen Lokation für den nächsten SüdCon suchen müssen... biggrin.gif </div>

 

Hm... auf dem Breuberg-Con wird geraucht werden, ich glaube wir sollten nochmal unserer Einladungsliste überarbeiten, das Orga-Team des SüdCons scheint recht teuer zu sein devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 03 2001,17:55Quote:

<div id='QUOTE'>Hm... auf dem Breuberg-Con wird geraucht werden, ich glaube wir sollten nochmal unserer Einladungsliste überarbeiten, das Orga-Team des SüdCons scheint recht teuer zu sein</div>

 

Ach was, da bin ich mir sicher, dass Ihr irgendwie das Geld für uns zusammen bekommt. Vielleicht sind wir ja großzügig und geben Euch Rabatt, wenn Ihr uns im Pack nehmt... thumbs-up.gif  rotfl.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from Rosendorn, posted on Nov. 03 2001,19:49

<div id='QUOTE'>Ach was, da bin ich mir sicher, dass Ihr irgendwie das Geld für uns zusammen bekommt. Vielleicht sind wir ja großzügig und geben Euch Rabatt, wenn Ihr uns im Pack nehmt... thumbs-up.gif  rotfl.gif </div>

 

Naja, 100TDM liegen doch "etwas" ausserhalb unserer Portokasse. Und das nur dafür, das jemand raucht und ihr euch darüber aufregt. Hm... vielleicht sollten wir eher etwas in eine Rechtsschutzversicherung packen devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 03 2001,20:50

<div id='QUOTE'>[...]Und das nur dafür, das jemand raucht und ihr euch darüber aufregt.[...]</div>

 

Oh - oh, falscher Fehler... sneaky2.gif

 

Nur zur Info: fast die Hälfte des SüdCon-Teams (3 von 7) sind Raucher. Dazu gehöre auch ich. Das Rauchverbot stammt vom Burgherren und niemanden anders. Hinzu kommt noch, dass jeder (!) Raum mit anscheinend ziemlich nervösen Rauchmeldern ausgestattet sind, die nicht manipuliert werden dürfen/können.

 

Tscha, da kann ich nur sagen: It's not our fault!

 

Aber genug vom Rauchen. Wenn dazu noch mehr Diskussionsbedarf besteht, können wir ja 'nen "Rauchen auf dem SüdCon"-Thread eröffnen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Nov. 04 2001,18:52

<div id='QUOTE'><span id='ME'><center>hjmaier  .oO(Was hat das halles mit Gewandungen zu tun?)</center></span></div>

 

Gute Frage... sly.gif

 

Soll ich jetzt doch einfach 'nen Thread "Rauchen auf dem SüdCon" aufmachen? Oder ist dies Thema nun erledigt?

 

Wenn doch noch nicht, dann bitte eigenen Thread aufmachen!

 

Grüße..

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from HankTheTank, posted on Nov. 05 2001,15:04

<div id='QUOTE'>(off-topic)

@harry:

Na klar kannst Du ein Lagerfeuer haben. Du musst nur jemanden finden, der mit Dir anfang Dezember draussen sitzt..

Vor der Burg gibt es eine Super-Grillstelle. Sogar mit Pferdeweide nebenan, falls Du die Salami vergessen hast...

 

 

CU auf Wildenstein

 

HANK</div>

 

Hey wunderbar! Da ich für HarryW das Bier mitbringe könnte er doch Steaks + Grillkohle besorgen - ich habe mit dem Grillen im Winter kein Problem - bin ja nicht aus Zucker  wink.gif

 

Aber genug "off topic".

 

'ne Art Gewandung (dezent) könnte ich auch mitbringen. Mal schauen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...