Zum Inhalt springen

Programmpunkte für den MIDGARD-SüdCon - (1)


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich selbst hab' zwar keine Dias, aber meine Eltern so an die 2000 Stück. Das sollte doch über's Wochenende genügen.

 

O.k., inzwischen habe ich das Ganze mit der Burgschänke und den Turnieren, bzw. besonderen Spielrunden abgesagt.

 

Nun schaut das Programm folgendermaßen aus:

 

Freitag, 30.11.2001:

ab 17:00 Uhr Anreise (man kann auch problemlos früher kommen)

18:00-18:10 Abendessen (wir wollen doch keine Zeit verschwenden)

18:15-21:59 Rosendorns Flöten- und E-Gitarren-Konzert (verbindliche Anwesendheit )

22:00 Absolute Nachtruhe

 

Samstag, 01.12.2001:

6:30-7:00 Frühstück (Wehe,wer da noch schläft!!!)

7:10-11:59 Dia-Vortrag TEIL I

12:00-12:30 Mittagessen

12:31-13:29 Mittagsschlaf

13:30-17:59 Dia-Vortrag TEIL II

18:00-18:10 Abendessen

18:15-21:59 Erneuter Versuch eines Konzertes, diesmal zusätzlich mit HJs Drehleier

22:00 Absolute Nachtruhe

 

Sonntag, 02.12.2001:

6:30-7:00 Frühstück

7:10-7:30 Zimmer/Burg putzen

7:31-11.59 Dia-Vortrag TEIL III

12:00 sofortige Abreise

 

Und wer glaubt, ich würde scherzen, der täuscht sich gewaltig... :angryfire:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 6:42 pm am Sep. 6, 2001

[...]@Rosendorn: Wenn Nachtruhe und Aufstehen ernst sind, werd ich Wohl wieder Webterrorist :sleep:</span>Klar ist das ernst gemeint. Um Punkt 6:00 Uhr gibt's den Weckruf: HJ rennt mit seiner Drehleier durch die Burg und ich begleite ihn auf einer Bombarde... :shocked:

 

Nein, ernsthaft, bevor jetzt hier jemand auf dumme Gedanken kommt und den ganzen Blödsinn ernst nimmt:

1. Wir dürfen komplett rund um die Uhr spielen (sogar die Taverne soll die ganze Zeit in Betrieb sein).

 

2. Frühstück gibt's von 9:00-12:00 Uhr, damit auch die Langschläfer noch 'was bekommen. (Das Frühstück ist in Wirklichkeit ein Brunch, bei dem's angeblich auch 'was Warmes geben wird - dafür gibt's dann aber auch kein extra Mittagessen mehr.)

 

Ich hoffe, dass jetzt der liebe HarryW wieder beruhigt ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Schlafen darfst du jeder Zeit. Nur nicht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.

 

Wenn Rosendorn Flöte spielt spiele ich verrückt.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck das dieser Thread vom Thema abweicht.

 

Olafsdottir muss kommen. Der hat mir in Braunfels eine 1880 Runde für den SüdCon versprochen.

Auf jeden Fall haben wir Bethina die ein, zwei, drei, vier ... Runden Midgard 1880 leitet. Dann noch Hakon.

Jetzt brauchen wir nur noch ordinäre Midgard SLs.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 10:55 pm am Sep. 6, 2001

@Rosendorn

 

eine Bombarde. Eine Bombarde? EINE BOMBARDE??? Wenn Du auf dem Ding Deinen Weckruf bläst folge ich Dir auf Schritt und Tritt mit meiner Drehleier und spiele die Ungaresca :)</span>Befürchtest Du nicht, dass Deine Drehleier neben den "Tönen" einer Bombarde untergehen wird? Wir hatten mal eine musikalische Aufführung ("Jam-Session" ) auf einem LARP, zu der sich auch ein Bombarde-Spieler gesellte. Diesen Spieler mussten wir dann am anderen Ende des Burghofes (um eine Ecke) plazieren, damit man die anderen Instrumente auch hören konnte... :biggrin:

 

Das hatte natürlich den Nachteil, dass er nicht mehr die anderen Instrumente hörte... :wink:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Satir hat natürlich recht, wir sollten wirklich mit dem Unsinn aufhören und mal schauen, ob sich hier nicht noch ein paar MIDARD-SL outen und ev. sogar geplante Abenteuer vorstellen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Auf die Gefahr hin, dass ich im off-topic bleibe und mich noch dazu als Banause out: Was um Himmels willen ist eine Bombarde?

Ich bin eigentlich auch musikalisch konditioniert, könnte mich auf HarryWs Klavier verlustieren und dem allgemeinen Orchester eine Querflöte hinzufügen, aber von einer Bombarde hab ich noch nie nix gehört!

 

Ach übrigens: in Tübingen hat kürzlich ein Glasharfenspieler Straßenmusik gemacht, das wär doch was für unseren Con! Wer erinnert sich nicht an den unvergessenen Moment in Smaskrifter... ich musste jedenfalls sofort daran denken, es war großartig!

 

Viele Grüße von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

bisher kannst du dich über die Resonanz deines Threads ja wohl nicht beschweren! Und es war scheinbar sogar was richtig sinnvolles dabei ;)

 

Kreols Idee mit einem Ritteressen wär doch mal was. Aber vermutlich wird sich sowas nicht organisieren lassen, oder doch?

 

@Olafsdottir:

Ich oute mich jetzt zwar, aber was ist was sind diese "15 Minuten des Ruhmes", die du mal angesprochen hast, Rainer?

 

Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Florian am 12:57 pm am Sep. 7, 2001

[...]Kreols Idee mit einem Ritteressen wär doch mal was. Aber vermutlich wird sich sowas nicht organisieren lassen, oder doch?</span>Ritteressen. Immer ein Ritteressen. Was verstehst Du darunter? So 'n Klischee, dass man irgendein Fleisch mit den Zähnen von Knochen reissen darf und diese dann hinter sich wirft?

 

Neee, neee, neee, erstens hat das sowieso nichts mit einem "Ritteressen" zu tun und zweitens müssen wir wohl JuHe-Essen anbieten. Außerdem weiß ich nicht, was denn da besonderes "gereicht" werden soll. In Honig eingelegte Schälrippchen mit 'ne Spanferkel als Unterlage? Oder nur 'ne einfache, aber original mittelalterliche Bohnensuppe mit Rotwein? Letzteres zumindest wird's unter Umsätnden geben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Florian am 12:57 pm am Sep. 7, 2001

 

[...]@Olafsdottir:

Ich oute mich jetzt zwar, aber was ist was sind diese "15 Minuten des Ruhmes", die du mal angesprochen hast, Rainer?

 

Grüße,

Florian

</span>

 

Rainer und ich haben mit Sandy erstmals letztes Jahr in Essen auf der Spiel2000 die "15 Minuten des Ruhms" angeboten. Ein Spieler kommt mit seinem Lieblingscharakter und bekommt ein Rätsel, eine Begegnung oder ein Miniabenteuer angeboten, dass er lösen kann. Belohnungen gibt es da diverse, von spieltechnischen (EPs, mag. Gegenstände usw.) bis organisatorischen wie Gutscheinen. Mehr wird nicht verraten...

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...