Zum Inhalt springen

Der König hat gewählt!


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

So, geschafft, hier ist endlich auch der Bericht von Cundris NiCeata:

 

[spoiler=Brief von Cundris NiCeata an ihre Schwester Arda]

Meine geliebte Schwester,

 

ich habe Dir versprochen, vom Ausgang der Brautwahl am Hof zu berichten.

 

Du weißt, wie aufgeregt ich war – mein erster Besuch am Hof, und dann gleich bei einem für mein weiteres Leben so entscheidenden Ereignis! Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen, aber wie froh war ich, unseren Bruder, Laird Garalt unter den Beratern des Königs zu sehen! So konnte er mich einigen der vielen wichtigen Personen vorstellen und mir den einen oder anderen guten Rat geben.

 

Ich habe mich, wie wir es besprochen hatten, auf meine Stärken besonnen und mich bemüht, jedem meiner Gesprächspartner charmant gegenüberzutreten, während ich versuchte, ihn oder sie von meiner Eignung zu überzeugen. Du hattest sicherlich Recht – als Witwe hatte ich von vornherein keinen guten Stand und man hätte mir jegliche Intrige und Lästerei gleich doppelt schlecht angerechnet. Leider schienen meine Konkurrentinnen da weniger Bedenken zu haben. Sogar, dass meine beiden süßen Söhne durch das schwere Fieber ums Leben gekommen waren, das letzten Winter im ganzen Landstrich gewütet hat, wurde mir zum Nachteil ausgelegt! Ich könne wohl keine lebensfähigen Nachkommen hervorbringen, verbreitete Arwa NiAelfin über mich! Das junge Ding soll doch erst mal beweisen, dass es Söhne gebären kann!

 

Wahrscheinlich hatte unser Bruder (den übrigens viele zuerst für meinen Vater hielten – kannst Du Dir das vorstellen!?) diese Reaktion geahnt und es deshalb für klüger befunden, zu berichten, dass meine Söhne in einem Kloster leben. Doch auch das wurde mir negativ ausgelegt. Ich versuche, die Existenz meiner Söhne zu vertuschen, wurde mir nachgesagt!

 

Ich ließ mich von den Gerüchten jedoch nicht beirren und unterhielt mich weiter mit den Beratern und Gästen. So viele neue Gesichter! Und ein jeder wollte mich kennenlernen und meine Einstellung zu diesem und jenem wissen. Wie ich es mit der Religion halte. Meine Einstellung zu den Nachbarländern. Warum gerade ich die Richtige für König Beren sein sollte. Und so fort. Es war recht anstrengend, aber auch sehr interessant. Durch die anregenden Gespräche fühlte ich mich immer besser und muss – den Komplimenten und Schmeicheleien nach – im Laufe des Abends richtig aufgeblüht sein. Es kann allerdings auch sein, dass der wohlschmeckende Trunk, den mir ein netter Herr aus dem fernen Eschar überreicht hatte, seinen Teil dazu beigetragen hat.

 

Der erste Teil des Abends verging so wie im Flug. Natürlich konnte ich auch ein wenig die anderen Konkurrentinnen beobachten. Ich war überrascht, die kleine Daina NiConuilh dort zu sehen – sie ist doch tatsächlich schon 16! Sie wirkt aber immer noch sehr kindlich und war ganz nervös, das arme Kind. Ich habe ihr nahegelegt, sich doch bald zur Ruhe zu legen, doch sie wollte unbedingt die Entscheidung abwarten. Ihre Cousine Bernesse NiConuilh war ebenfalls dort. Nun ja, was soll ich sagen – ich war sicherlich nicht als Einzige nicht verwundert, dass sie mit 22 noch nicht verheiratet ist.

 

Die anderen Bewerberinnen ließen natürlich auch keine Gelegenheit aus, sich beim König und den Beratern beliebt und untereinander unbeliebt zu machen. Wie ich später erfuhr, soll Aidis NiTillion (ein hübsches, aber auch ziemlich intrigantes Ding) sogar verzaubert worden sein. Nun ja, welche Kandidatin auch immer dafür verantwortlich war – es spricht schon für sich, dass sie zu solchen Mitteln greifen mussten.

 

Als es an die Proben der Kandidatinnen ging, war ich doch sehr froh, einen Reim auf König Beren vorbereitet zu haben. Die morgendliche Kutschfahrt war gerade lang genug! Du weißt, liebe Schwester, ich bin keine Meisterin der Dichtkunst, doch scheint mein Gedicht trotz allem den einen oder anderen Anwesenden amüsiert zu haben.

 

Bei der Übergabe der Gaben an den König machte Aidis NiTillion eine recht anzügliche Bemerkung über mehrere Pferde – ob sie als Gesellschafterin der Königinmutter da mehr weiß als wir anderen? Nun ja, den Schlüssel zu meinem Herzen nahm der König höflich, aber offensichtlich schon recht erschöpft entgegen. Ich schätze, der reichlich fließende Wein und Met zollten zu diesem Zeitpunkt auch bei ihm schon ihren Tribut.

 

Die letzte Probe war die Wahl eines Parfums. Die meisten meiner Konkurrentinnen (selbst die wirklich ausgesprochen schöne Grisande NiRathgar) wählten ein eher biederes Parfum, das auch die Königinmutter bevorzugt. Ob der König wirklich eine Frau will, die wie seine Mutter riecht?

Das Parfum, für das Soredamor sich entschied, wird angeblich auch von Chrysaeischen Hafendirnen verwendet! Welch ein Faux-pas! Nur DAS wiederum schien den König nicht zu stören.

Mein bevorzugter Duft war übrigens der der albischen Wildrose – und steht angeblich für Leidenschaft und Naturverbundenheit. Nun, unser Bruder kennt mich wohl ganz gut, sonst hätte er mir nicht den richtigen Tipp gegeben…

 

Nach den Proben zog sich der König noch einige Zeit mit seinen Beratern zurück, während am Hof fleißig weiter gefeiert, getrunken und intrigiert wurde. Zwei Barden trugen ein anzügliches Lied zur Königinnenwahl vor und – stell Dir das einmal vor – ich wurde von einigen Anwesenden schon nach meinen alternativen Plänen gefragt! Selbstverständlich bestritt ich vehement, dass es solche Pläne gibt!

Nun, Du bist sicherlich schon sehr gespannt, darum will ich es kurz machen: aus welchen Gründen auch immer, der König wählte Soredamor zur Braut. Die jungen Mädchen brachen teilweise in Tränen aus und auch ich zeigte mich der Situation angemessen niedergeschlagen.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, wie es nun weiter geht. Unser Bruder hat mir nahegelegt, in ein Kloster einzutreten, doch Du kennst mich, das Klosterleben wäre nichts für mich. Ich denke, ich werde noch einige Wochen mit ihm am Hof verbringen und sehen, welche Möglichkeiten sich mir dort für meine Zukunft eröffnen.

 

Meine liebe Arda, in der Überzeugung, Dir bald neue, aufregende und positivere Neuigkeiten senden zu können, grüßt Dich herzlichst

 

Deine Schwester Cundris

 

 

Link zu diesem Kommentar
So, geschafft, hier ist endlich auch der Bericht von Cundris NiCeata:

 

Sehr schöne Zusammenfassung :thumbs:

 

@Cundris

Sollte es nicht schon immer Euer sehnlichster Wunsch gewesen sein, in einem albischen Kloster Ähren zu züchten, solltet Ihr einen kleinen Erholungsurlaub in den Melgar-Bergen in betracht ziehen. Es wäre doch eine Schande, wenn sich jemand mit Euren Talenten einfach ins Kloster zurückziehen würde.

 

Frank aka Narnia

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Nun gibt es auch einen offiziellen Bericht zur Brautschau: Die Königliche Brautschau zu Beornanburgh

 

Nett, danke

(grmpf, Tippfehler bei dem Namen von Nathan Rafnar).

 

Mich wundert allerdings, daß reale Vor- und Nachnamen aufgelistet sind. Mir persönlich ist das egal, aber vielen anderen gewiß nicht.

 

Ja, wie immer bei MIDGARD werden fröhlich die Klarnamen veröffentlicht, ohne sich Gedanken drum zu machen, dass manche Leute davon nicht begeistert sind. :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Warum ist das eigentlich auf der Dorifer-Website, und nicht auf z.B. MO? Unter http://www.dorifer.com steht (nur) Perry Rhodan...

 

Ist er nicht, man findet ihn ganz normal über Midgard-online.de bei den Artikeln.

 

Verzeihung bitte, die URL lautet: http://webedition.dorifer.com/downloads/midgard-online.de/pdf/Brautschau.pdf - er liegt damit definitiv auf dorifer.com.

Wenn aber von MO verlinkt, ist das i.O, wir wollen nicht für Kosmetik Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Brief des Mancolm Mac Meck, Clansführer eines albischen Hochlandclans an Beren Mac Beorn, seine Allergnädigste Majestät, geschickt per Boten

 

 

Ihre Allergnädigste Majestät,

 

wie sehr freut Uns die Nachricht über Eure Hochzeit, die leider erst verspätet hier in den Albischen Hochlanden, wie alle Nachrichten aus der Ferne, per Barden eingetroffen ist. Es ist eine gute Nachricht für das Reich, und eine gute Nachricht für den Clan Mac Beorn, zu dem unser kleiner, aber zäher Clan immer treu gestanden hat. Unsere allerherzlichsten Glückwünsche!

 

Und doch betrübt Uns eines: Wir haben noch nichts davon gehört, dass die künftige Königin Nachwuchs erwartet! Da, wie wir vernommen haben, es sich um eine Priesterin der Vana handeln soll, verwundert Uns dieser Umstand zutiefst. Haben da Feinde des Königs ihre Finger im Spiel? Jeder weiß, dass bei einer Ehe nichts wichtiger ist, als dass die Erhaltung der Dynastie schnellstens vorangetrieben wird, vor allem, weil Wir Gerüchte gehört haben, dass die Clansoberhäupter bei den MacRathgars solche Probleme zur Zeit wohl nicht haben!

 

So schicken Wir Euch denn etwas von Wert als Hochzeitsgeschenk, das Ihr sicherlich nicht erwarten werdet: Meinen besten Ziegenkäse, den Hochland-Cheddar, der die Manneskraft stärken und böse Zauber aus der Welt schaffen soll. Genießt ihn gemeinsam mit Eurer Gemahlin, selbst wenn Ihr bereits ein Kind erwartet.

 

Vielleicht habt Ihr die Güte, Uns Nachricht zukommen zu lassen, ob bereits Nachwuchs bei Euch unterwegs sein sollte. Fast nichts würde Uns mehr freuen als diese Tatsache.

 

Wir verbleiben Treue und mit unserem Schlachtruf "Mac Meck, Mac Meck"

 

Mancolm Mac Meck, Clansführer des Clans der Mac Meck

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...