Zum Inhalt springen

Der König hat gewählt!


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

[...] Ich hatte die ganze Zeit lang vergeblich nach meiner Freundin Lilythrel, der Halbschwester des Königs Beren, gesucht. [...]

 

Lilythrel ist doch die Halbschwester von Laird Angus MacBeorn. Und damit die "Halbtante" von König Beren MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Man möge dem ehrenwerten Kanzler Seamy verzeihen, dass er sich in der Hitze des Gefechts vom Kanzler von Tidford zum Kanzler des Reiches befördert hat.

 

Ächt? Asche auf mein Haupt.

 

Ich fürchte, der gute Seamy fragt sich gerade mit sorgenzerfurchter Stirn, was ihm der gute Angus durch diese Neudefinition seiner Position sagen wollte... (hab's gestern noch nachgeschaut, Solwac hat Recht, der Kanzler ist lt. QB von Alba und nicht Tidford).

Link zu diesem Kommentar
Man möge dem ehrenwerten Kanzler Seamy verzeihen, dass er sich in der Hitze des Gefechts vom Kanzler von Tidford zum Kanzler des Reiches befördert hat.

 

Ächt? Asche auf mein Haupt.

 

Ich fürchte, der gute Seamy fragt sich gerade mit sorgenzerfurchter Stirn, was ihm der gute Angus durch diese Neudefinition seiner Position sagen wollte... .

vielleicht hatte Angus dem Uisgee gar zu sehr zugesprochen und sich einen freudschen Lapsus erlaubt?

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Man möge dem ehrenwerten Kanzler Seamy verzeihen, dass er sich in der Hitze des Gefechts vom Kanzler von Tidford zum Kanzler des Reiches befördert hat.

 

Ächt? Asche auf mein Haupt.

 

Ich fürchte, der gute Seamy fragt sich gerade mit sorgenzerfurchter Stirn, was ihm der gute Angus durch diese Neudefinition seiner Position sagen wollte... (hab's gestern noch nachgeschaut, Solwac hat Recht, der Kanzler ist lt. QB von Alba und nicht Tidford).

 

Dies ist ein Fehler, den mehrere Offizielle (eigentlich alle Anwesenden, soweit ich weiß) aufgesessen sind. Niemand ist perfekt und weiß adhoc alles.

 

Ingame hat es natürlich ein Schreiber verbockt und Angus sowie andere müssen sich halt doch irgendwann dem Alter beugen und konnten sich an Seamy in seiner tatsächlichen Funktion nicht mehr so recht erinnern; Seamy muss offenkundig bisher eine sehr unauffällige Kanzlerschaft hingelegt haben, so unbekannt scheint seine Person am Hofe, dem er doch angehört, zu sein - vielleicht traut man ihm auch tasächlich nur zu, nicht mehr als Tidford verwalten zu können oder er wird zu leicht einfach übersehen. Der albische Hof ist ein intrigantes Rattennest und irgendjemand hat erfolgreich den tadellosen Seamy diffamieren können. Und dies hat sich halt in den Köpfen aller (wirklich) wichtigen Persönlichkeiten manifestiert... Um den Rest der Reichsgeschäfte kümmert sich eh Angus... äh ... die Kirgh ... urgs ... König Beren.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Naja, er heißt Seamy von Tidford und ist Kanzler von Alba... (so hab ich es verstanden)

 

So stimmt es auch. Und einer der engsten Vertrauten von Angus MacBeorn. Derselbe hatte vielleicht gerade den Bericht gehört von dem Gesicht, das Ian MacRathgar gezogen hatte, als er hörte, wen sich Beren zur Königin erwählt hat, und diese Nachricht gehörig gefeiert.

 

(nein, ich habe keine Ahnung, ob Ian offiziell glücklich oder unglücklich darüber ist, daß seine mehr oder weniger abtrümmige Verwandte die Krone gewonnen hat, und er plötzlich mit Angus angeheiratet verwandt sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Angus will sich halt nicht mit allem Schreibkram abgeben... :dunno:

 

Ich wußte doch, die verkappte NiRathgar bringt mir Unglück.

Irgendjemand muß wohl Schuld sein... hätte ich nur ihre Einladung verschlampert...

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat der Hof bald einen neuen Haushofmeister, da der alte verschollen ist, und Tidford einen wirklich Kanzler. Es wäre damit ein neuer Posten frei... Und wenn Angus auf seinem Alterssitz mit Nachdruck gebten würde, weil das Reich ihn braucht, könnte er ja das gerade frei gewordene hohe Amt des Kanzlers von Alba wahrnehmen (zu irgendetwas muss die Brautschau ja tatsächlich nützlich sein - und wer könnte besser auf eine untergeschobene NiRathgar aufpassen, als Angus selbst, oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf den König und die Königin !.

 

Ich denke es war knapp die Entscheidung und die Wahl nicht genau im Interesse von Angus (so wie der sich dem Ale zugesprochen hat) .

 

Zorano Vegas

 

Und der König hätte nun wirklich auf seinen weisen Onkel hören sollen!

 

Diese parteiische Stimme zählt nicht. :plain:

 

Aber wenigstens auf Deine Mutter! Kein Respekt vor dem Alter, unser junger König, ts...:agadur::rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Auf den König und die Königin !.

 

Ich denke es war knapp die Entscheidung und die Wahl nicht genau im Interesse von Angus (so wie der sich dem Ale zugesprochen hat) .

 

Zorano Vegas

 

Und der König hätte nun wirklich auf seinen weisen Onkel hören sollen!

 

Diese parteiische Stimme zählt nicht. :plain:

 

Aber wenigstens auf Deine Mutter! Kein Respekt vor dem Alter, unser junger König, ts...:agadur::rotfl:

 

Was soll ich bitte auf meiner Mutter tun? :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Auf den König und die Königin !.

 

Ich denke es war knapp die Entscheidung und die Wahl nicht genau im Interesse von Angus (so wie der sich dem Ale zugesprochen hat) .

 

Zorano Vegas

 

Und der König hätte nun wirklich auf seinen weisen Onkel hören sollen!

 

Diese parteiische Stimme zählt nicht. :plain:

 

Aber wenigstens auf Deine Mutter! Kein Respekt vor dem Alter, unser junger König, ts...:agadur::rotfl:

 

Was soll ich bitte auf meiner Mutter tun? :crosseye:

 

Hören! Du sollst auf Deine Mutter hören!:nono:

 

Der Sattel ist für die anderen Damen da... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...