Zum Inhalt springen

"Charakter-Friedhof"


Empfohlene Beiträge

Da es noch niemand getan hat, werde ich hier einmal zum Gedenken an Leif, den Tapferen aufrufen. Seineszeichens ein aus Waeland stammender Magier, der vor Jahren hinter einem Busch verschwand und nie wieder gesehen ward. Über seinen Verbleib kann man nur Vermutungen anstellen, allerdings wird nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet. Seine größte Heldentat war es, verwundet auf seinem treuen Pferd sitzend fiese Heckenschützen per Feuerkugel aus einem Baum zu holen und damit seinen Kameraden viel Ungemach zu ersparen. Hin und wieder verschwand er einfach, nur um ganz unvermittelt wieder aufzutauchen. Sein letztes Verschwinden vor Jahren wird nun als endgültig gesehen und wir trauern um ihn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich nutze das jezt einmal um hier anzusagen: Werft eure Leichen nicht weg!

 

Nachdem ich gerade das Abenteuer eingearbeitet habe (in meine Abenteuerdatenbank(*)) werden die mysteriösen Gestallten im Hintergrund des Abenteurs auch weiterhin in Midgard nach verstorbenen Ausschau halten.

 

(*) Wegen PN Nachfrage: Meine Abenteuerdatenbank ist eine Sammlung von kleinen textfiles welche Abenetuer ich auf welchen Cons geleitet habe, was aus meiner sicht schlecht dabei lief, was Spieler anmerkten, was ich daran ändern will/muss und vor allem auch mit wem ich es schon gespielt habe.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich spiele zwar nicht direkt Midgard, da mein Spielleiter gerne etwas an dem Spiel ändert und daran arbeitet, hätte aber trotzdem einen Toten zu beklagen:

 

Lytrelin, ein misteriöser Assasine der auf einer kleinen Mission Nachtwache hielt hörte ein Geräusch weswegen er sofort seine Kameraden weckte. Ein kleines wildlebendes Rudel Hunde kam da aus dem hohen gras Lytrelin kämpfte tapfer aber wurde nachdem er dem Hund gegenüber schon gut schaden zugefügt hatte erwischte der ihn stark an der kehle wo sofort das Blut heraussprudelte. Als der Kampf vorüber war kam sofort ein befreundeter Abenteurer um ihm zu helfen doch der konnte ihm nicht viel helfen als er schon sein Leben an sich vorbei ziehen sah schlitzte er sich lieber die Kehle auf als durch einen Hund zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ok dann werd ich mal meinen toten Zwergen Barbar (Grad 6 mit 4823 ep) hier eintragen. Wir waren in Thame unterwegs und durften eine nette Höhle untersuchen die direkt unter der Stadt sind. - Falls jemand das Abenteuer noch nicht kennt es folgen spoiler -

Dort gibt es einige nicht nette Viecher....zum Beispiel Spinnen mit Gift. Die waren aber schnell tot und ich nicht, ha. Beim weiteren erforschen machte mein Zwerg bekanntschaft mit einem Kraken. Der mich ziemlich zerquetscht hat. Aber auch nicht getötet.....nur meine AP 0 gebracht hat....zwei mal.....und meine LP auf 3.....was mich gekillt hat war auch nicht das Golem.......nein.....auch nicht die Falle die mir eine Wagenladung Steine auf den Kopf hat fallen lassen.....nein der Dämon. Zwei angriffe haben mich gekillt.....

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Svatislaus Liljensköld-Rumphuhn

Nach vielen Jahunderten im Dienst der Grossen Nekromantin Amblaohib hat er nun endlich seine verdiente und ersehnte Ruhe gefunden!

Dank an Sir Caralon, Habendublin, Thyse Düsbarg, Daniel Sprängmästarsson, Damisi al Khanyscha, Myria, Vellin und Yuki.

Link zu diesem Kommentar

Alrik der Berg (mein Ironischer erster Charakter) M4, St 3 Waldlandbarbar im Zweikampf mit einem Frostwolf zuviel gewollt aber Gruppenmitglied gerettet.

Orn Freywill Son, Händler M4  St 1, in einem Stadtabenteuer in Ikonium von einem Berglöwen gefressen. Der Krieger der dabei war wurde mit einem Krit Geköpft und ich stand mit dem alten Fleischklopper da und hab mich gewehrt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Gsornngsurld Dugndruatsin, sich stets als scharidischer Elefantenschamane vorstellend, liebte stets das Abenteuer mehr als es ihm gut tat. Dies ist die Geschichte seines dritten und letzten Tods: Eines Tages reiste Gsornngsurld mit einer Gruppe Abenteurer in ein kleines albisches Dorf, in welchem merkwürdige Dinge geschahen. Auf seiner Suche nach Hinweisen sah Gsornngsurld zwei Gestalten heimlich das Dorf verlassen. Er folgte ihnen, worauf sie ihn stellten. Als er sich weigerte umzukehren, zogen die beiden Waffen, einen Knüppel und einen Dolch, worauf Gsornngsurld sie kurzerhand mit seinem Schamanenstecken erschlug. Als am Abend die Gruppe beim Sire eingeladen wurden, kam das Gespräch auf angebliche Banditen in der Gegend, worauf Gsornngsurld erwähnte von zwei Banditen bedroht geworden zu sein, und sie daraufhin erschlagen zu haben. Genau da erreichte die Nachricht den Sire, dass zwei Dorfbewohner vermisst würden. Während also der Sire ausritt, um sich die Sache anzuschauen, entschloss sich Gsornngsurld spontan seine Sachen zu packen. Er stand kurz davor das Dorf zu verlassen, als der Sire mit seiner magisch begabten Bekannten und 12 Mann ihn stellten. Im darauf folgenden Kampf gelang es Gsornngsurld einen der Männer zu erschlagen und dank seiner Magie in den Fluss zu fliehen. Zwei Tage flüchtete er den Fluss entlang, doch seiner Verfolger nutzten die Magie ihres finsteren Verbündeten, um ihn stets zu finden und schließlich in einem kleinen Wald zu stellen. Sein ganzes magisches Repertoire und die Gunst seines Mentors nutzend schaffte es Gsornngsurld den Sire, 6 seiner Männer, zwei ihrer finsteren Hunde und die Hexe zu erschlagen. Bis er schließlich von finsterer Magie und feigen Bogenschützen niedergestreckt wurde. Seine letzten Worte waren "Klopf klopf". Nachdem die Gruppe nach Vernichtung des Kults seine Leiche von einem Pfahl im Dorf entfernten, äußerte sein Geist einen letzten Wunsch: "Setzt mich in einem der Elefantenfriedhöfe Eschars bei.
Erst nach drei Monaten Reise erfuhr die Gruppe, dass in Eschar keine Elefantenfriedhöfe bekannt sind.

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2021 um 17:54 schrieb W-Boson:

Gsornngsurld Dugndruatsin, sich stets als scharidischer Elefantenschamane vorstellend,
Erst nach drei Monaten Reise erfuhr die Gruppe, dass in Eschar keine Elefantenfriedhöfe bekannt sind.

Batracho Myomacia, ein Tiermeister aus Rawindra, hat sich gerade ein Bergtal in den Küstenstaaten in den Parabriongebirge *) gekauft und betreibt dort nun eie Elefantenzucht. Das Tal liegt nahe an Eschar und es wäre ihm eine Ehre, das Grab dort einrichten zu dürfen.

* im Palabrionisches Gebirge zwischen Morena und Doligeo von den Zwergen gekauft - baut als Altenteil dort Elefantenzucht auf.

 

PS: Seine Adoptivtochter Kjarna versucht ihm nun beizubringen, dass man Elefanten gar nicht in Gefangenschaft züchten kann...

Bearbeitet von Panther
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Zwei meiner alten Midgardcharaktere sind einen spektakulären Tod gestorben. Leider erinnere ich mich nicht mehr an ihre Namen, es ist doch zu lange her.

Mein kleiner Halbling Priester Fruchtbarkeit wollte als ziemlich niedrigstufiger Charakter, ich meine er war Grad 3 seinen Gott anrufen um einen mächtigen Dämon zu vertreiben, er setze GG ein und mit einer gewürfelten 20 wäre er wohl erfolgreich gewesen, doch er würfelte eine 1! Der Gott war verärgert gestört worden zu sein, schickte einen Blitz vom Himmel und erschlug den Halbling (damals gab es noch keine SG). So wurde seine doch sehr kurze Karriere beendet.

Ein zweites Mal hatte ich enormes Würfelglück bei der Charaktererschaffung, ich würfelte eine 100 in Stärke und Geschicklichkeit! Was spielt man mit so einem Charakter, einen Krieger? Ich entschied mich für einen Assassinen aufgrund seiner super Geschicklichkeit, doch seine Karriere war noch schneller vorbei als die des Halblings. Gerade mal Grad 2 traf in einem Dungeon ihn ein Pfeil mitten ins Auge, gewürfelte 20/ 90% vom Spielleiter. Er war sofort tot.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

Moderation:

Ich habe themenfremde Beiträge ausgeblendet und bitte Euch, nicht nur schriftlich anzuerkennen, dass Eure Beiträge am Thema vorbei waren, sondern auch danach zu handeln.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...