Zum Inhalt springen

Musizieren - Zu welchen Kosten lernt man ein ähnliches Instrument?


Empfohlene Beiträge

Regelantwort von Midgard-Online:

Beherrscht man das Musizieren auf einem Instrument, muss man dann ein verwandtes Instrumente komplett neu lernen?

 

Es gilt der letzte Absatz der Fertigkeitenbeschreibung.

 

Ein Musiker kann also mit allen Instrumenten umgehen, die zu einer Gruppe gehören, aus der er mindestens eins beherrscht, also gelernt hat. Das heißt aber nicht, dass er die anderen ungelernten Instrumente auch beherrscht, aber er kann sich damit, wenn es nötig ist, sein Abendessen verdienen.

 

Will ein Barde allerdings seine Magie auf einem Instrument anwenden, dann muss er das jeweilige Instrument beherrschen, also von der Pike auf gelernt haben. Das bedeutet, jedes Instrument wird einzeln zu den jeweils vollen Kosten von ganz unten erlernt.

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

 

Die Diskussion zum Thema findet sich hier.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Beitrag kopiert und Herkunftsinformation eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...