Zum Inhalt springen

Frage zur Magie in Midgard


Noob

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich mausere mich im Moment durch die Regeln von Midgard und komme gut voran. Ich habe jedoch eine Frage bzw. ich finde etwas nicht im Buch

 

(Midgard Das Fantasy-Rollenspiel - Beinhaltet: Buch des Ursprungs, Buch der Gesetze, Buch der Begabungen, Buch des Schwertes, Buch des Ruhmes)

 

Wenn zB. ein Magier einen Spell aus seiner Liste lernt - Wo kann ich nach schauen was der Spell genau macht!? Da steht sonst nur Spellname, was es kostet usw - aber nicht was für ein Effekt. Brauche ich für dies zusätzlich das Arkanum?

 

Danke und Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Noob!

 

Wo kann ich nach schauen was der Spell genau macht!? Da steht sonst nur Spellname, was es kostet usw - aber nicht was für ein Effekt. Brauche ich für dies zusätzlich das Arkanum?
Ja, die Beschreibung der gesamten Zauber mit ihrer Funktionsweise findest Du nur im Arkanum.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

[...] oder kann man da improvisieren? [...]

 

Du kannst es mit einigen Anfängerzaubern versuchen...

 

Dieser Link führt dich zum kostenlosen Download von "MIDGARD für Einsteiger" von Jürgen E. Franke!

 

Dort findest du unter anderem ein Dutzend oft gebrauchte Zaubersprüche, die jedoch ein wenig vereinfacht sind, wenn ich mich nicht irre!

 

Die kannst du auf jeden Fall verwenden und später dann halt noch mit dem Arkanum ergänzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist ja auch kein zusätzlicher Kauf zum Grundregelwerk, sondern die beiden Bücher zusammen ergeben erst das Grundregelwerk. Ergänzende Dinge im Stile eines AddOns findest du im Meister der Sphären, ein Ergänzungsregelwerk, welches jedoch bei weitem nicht notwendig zu besitzen ist. Ich selber habe dieses Regelwerk noch nie beim Spielen direkt benötigt.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...