Zum Inhalt springen

Historische Äquivalente der Regionen


SMH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde interessieren, welche historischen Äquivalente die einzelnen, auf der Chryseia-Karte sich befindenden, Regionen haben.

Unsere Heimrunde scheut sich derzeit noch, Chryseia mit eigenen Ideen zu füllen, da wir davon ausgehen, dass der Kartenzeichner für jede Region einen geschichtlichen Bezug unterstellt.

 

Habt ihr Ideen, wie man die einzelnen Regionen zuordnen kann?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Da fühle ich mich angesprochen. :) Eine Zuordnung der Regionen zu historischen Vorbildern, also sozusagen eine Unterteilung der chryseischen Kultur in "Subkulturen", hatte ich beim Zeichnen der Karte nicht im Kopf.

 

Aber irdische Landschaften dienten mehr oder weniger als Vorbilder:

 

  • Messembria: Thrakien oder Makedonien
  • Trikkalia: definitiv Thessalien
  • Stratonika: Böotien
  • Illaeia: vielleicht Attika
  • Demetika: Ionien, also die Ägäisregion der Türkei
  • Europoseia: Messenien oder Elis oder die Mittelmeerregion der Türkei
  • Nyktoros-Halbinsel: die Peleponnes mit dem Taygetos-Gebirge, Arkadien
  • Chaldikia: Mani im Süden der Peleponnes
  • Kentaurion: Pindos-Gebirge
  • Rhodopos: die Rhodopen in Bulgarien

 

Herzliche Grüße,

Triton

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...