Zum Inhalt springen

[Fun]Nächstes Quellenbuch?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in der Hoffnung, dass nicht schon ein Strang dieser Art existiert, möcht ich das hier mal eröffnen:

 

Hier können allelei Spekulationen über mögliche und unmögliche Neuerscheinungen gemacht werden:

 

Zu aller erst: Hat jemand ne Ahnung, was (jetzt wo das QB Aran erschienen ist) für ein QB als nächstes erscheint?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn man ein Königreich mit Untoten füllen kann, kann man auch ein Buch mit ihnen füllen.

 

Ich meine sowas mal munkeln gehört zu haben.

 

Im Übrigen finde ich es auch schlüssig aus mehreren Gründen:

 

Jemand schreibt es, weil er es toll findet.

 

Ich denke, das "Königreich" ist auch eher eine große Stadt oder ein entsprechender Verbund.

Und was ist cooler als ein Stadt der Untoten! Was die für Abenteuerideen bietet!

 

Sie hängt an keinen anderen offiziellen Vorgaben. Nichts muss berücksichtigt werden außer Regeln. Das ist ein großer Vorteil.

 

Und als letztes: Seien wir ehrlich, Untote sind einfach faszinierend.

 

Ich finde, es spricht einiges für ein solches QB.

Link zu diesem Kommentar

Nun...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Untote eine so komplexwe und interessante Kultur aufbauen können...nun ja...

Weiß jemand wie viele Seiten es haben soll?

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Alleine die Lebensbedingungen unterscheiden sich so grundlegend von anderen Rassen, daß sie extra beschrieben werden müssen. Ich freu mich vor allem auf die Rituale zur "Fortpflanzung".

Ausserdem sind hier verschiedene Kulturelle Einflüsse von ganz Midgard zusammengeflossen, ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Totenkulten, die das Leben der Ghulpopulation geprägt haben.

Link zu diesem Kommentar
Atha Cliath...ich glaube schon irgendwo davon gelesen zu haben. Wo in Erainn liegt den Atha Cliath?

 

Hafenstadt und Insel vor Cuanscadan

 

Interessante Idee, mal so nahe aneinder liegende Orte als QBs erscheinen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...