Zum Inhalt springen

Abrichten Konvertierung auf M4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gab es schon mal eine Diskussion zu folgendem Problem?

Die neuen Regeln für "Abrichten" sehen für gefangene Wildtiere nur noch eine Bändigung vor,Tricks beizubringen ist nicht möglich.

Mein Waldläufer richtet allerdings schon seit Jahren einen Wildfang ab und hat ihm auch Tricks beigebracht. Dabei habe ich mich an den Regeln für "Abrichten" aus Gildenbrief 36 orientiert. Das neue M4 gab es da noch nicht. Jetzt ist es natürlich sehr schade, wenn durch die Konvertierung der Charakter einen vertrauten Begleiter verliert, der auch das Rollenspiel seit längerem bereichert.

 

Mein Vorschlag wäre, dass man bei der Konvertierung des Charakters einem bestehenden Begleiter automatisch den Status "gezähmt" anerkennt, beglaubigt durch bereits stattgefundenes Rollenspiel.

Habt Ihr noch andere Ideen?

 

Gruß

Ceata

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag wäre, dass man bei der Konvertierung des Charakters einem bestehenden Begleiter automatisch den Status "gezähmt" anerkennt, beglaubigt durch bereits stattgefundenes Rollenspiel.

 

Es ist durchaus üblich bei der Konvertierung von M3 nach M4, dass der Status Quo erhalten bleibt. Ich würde also alles so lassen wie es ist. Wenn es die Intelligenz des Tieres zulässt, kannst du auch weitere Tricks lehren.

 

Der Tiermeister hat ohnehin ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren. Hast du das Kompendium?

Link zu diesem Kommentar
Der Tiermeister hat ohnehin ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren. Hast du das Kompendium?

 

Wow, das ging schnell!

Zunächst mal danke und ja, ich habe das Kompendium. Habe auch gelesen, dass der Tiermeister in der Hinsicht keine Probleme hat. Leider gilt das ja für normale Charaktere wie meinen Waldläufer nicht. Die sind ja allein auf die Möglichkeit der Fähigkeit !Abrichten" angewiesen, daher die Frage.

 

Gruß

Ceata

Link zu diesem Kommentar

Ach richtig, der "Wildläufer"!

Ich bin noch aus den alten Midgard-Tagen und muss mir die ganzen neuen Charakterklassen erst noch aneignen.

Sehe es aber genauso wie Du, die Konvertierung sollte den Charakter nicht so tiefgreifend beschneiden. Für die nächsten "Wildfänge" gilt dann eben die entsprechende Einschränkung - was den jetzigen Begleiter ja umso persönlicher macht.

 

Danke und Gruß

Ceata

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...