Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine kleine Abhandlung zu Gegenständen, die damals in der Kriminalistik verwendet wurden (beispielsweise war der Fingerabdruck und das Pulver dazu absolut neueste Hochtechnologie, das längst nicht jeder Kriminalist nutzen konnte!), wie Lupen, Waffen, typische Dinge zur Spurensicherung?

 

Weiterhin fände ich es gut, wenn man die Klassengegensätze auch in der Hardware deutlich herausbringen würde, wie etwa durch die Beschreibung eines Arbeiterhaushaltes, eines Haushalts der Mittelschicht und eines Haushalts der Oberschicht (mit Dienstboten etc.). Die Unterschiede waren da ja recht krass und eine genaue Schilderung kann zur Atmosphärenbildung viel beitragen. Außerdem beschäftigen sich ja viele Werke der Literatur intensiv mit Klassengegensätzen, die ja damals extrem ausgeprägt waren, und die man auch als Inspiration für Abenteuer nehmen kann (Oliver Twist, North and South, A Christmas Carol... In dem Zusammenhang wäre es schön, wenn man Geister darstellen könnte...)

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...