Zum Inhalt springen

Voodoo in Buluga?


Melchor

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe gerade eine Idee für ein Abenteuer in einem Dschungelland, in dem es zu Beginn um eine Art Voodoozauber gehen soll. Da ich mich nicht so richtig gut mit Buluga auskenne wollte ich mal hören ob ich hier vielleicht ein paar Meinung dazu finde.

 

1. Es soll eine Art dämonische Präsenz einige wenige Stämme der Bulugi terrorisieren, die zur Besänftigung den Priester/Schamanen von dem Dämon huldigen sollen. Event. käme dafür Jurugu in Frage, aber kann auch irgendwas anderes sein.

 

2. Wenn ich mich recht entsinne dürfen nur Frauen zaubern in Buluga, daher müsste dieser "Priester" dann eine Priesterin sein, oder?

 

3. Wie abergläubisch sind Bulugi wenn es um Dämonen geht? Würden sie z.B. durch einfache Machtpräsentationen von alten Glauben abgleiten oder würden sie den neuen Dämonen in ihre Götter mit einreihen?

 

Würde mich Meinungen freuen ob es sich so in Buluga umsetzen lassen würde.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo. Ich habe gerade eine Idee für ein Abenteuer in einem Dschungelland, in dem es zu Beginn um eine Art Voodoozauber gehen soll. Da ich mich nicht so richtig gut mit Buluga auskenne wollte ich mal hören ob ich hier vielleicht ein paar Meinung dazu finde.

 

Der Dschungel gibt es eigentlich im Ikenga-Becken oder in Rawindra. Für Buluga sind eher Steppe und Savanne typisch.

Link zu diesem Kommentar

1. Da bieten sich die sogenannten Nachthexen an (SHx, GHx) an (BUL S. 48). Ggf. kannst Du auch auf weibliche Totenbeschwörer zugreifen. Priester gibt es in Buluga nicht.

 

Es soll eine Art dämonische Präsenz einige wenige Stämme der Bulugi terrorisieren,

 

Hierbei ist zu bedenken, dass es in Buluga eine Form der Hexenjäger gibt: die Hexenschnüffler. Mit diesen dürften die besagten Stämme etliche Probleme respektive Hilfe bekommen.

 

2. Wenn ich mich recht entsinne dürfen nur Frauen zaubern in Buluga, daher müsste dieser "Priester" dann eine Priesterin sein, oder?

 

Das ist im Grunde richtig; bei den beiden größten bulugischen Völkern dürfen nur Frauen zaubern.

 

3. Wie abergläubisch sind Bulugi wenn es um Dämonen geht? Würden sie z.B. durch einfache Machtpräsentationen von alten Glauben abgleiten oder würden sie den neuen Dämonen in ihre Götter mit einreihen?

 

Das Konzept "Dämon" unterscheidet sich in Buluga stark von dem des ARKANUMS. Du müsstest daher in Geistern denken (Ahnengeister, Tiergeister). Der Aberglaube der Bulugi ist sprichwörtlich und durchzieht in Gestalt der Taburiten sogar den Alltag.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Bulugi seinen Glauben über Bord wirft, weil ihm ein Dämon etwas einflüstert. Im Extremfall könnte sich der Dämon als neuer Ahnengeist etablieren; diese Situation wäre aber sehr gekünstelt und schwierig, mittel- bis langfristig zu funktionieren (vllt. fehlt es mir nur an Vorstellungsvermögen).

 

Besser geeignet wäre ein sogenannter Hexenkraal, d.h. eine Siedlung voller Schwarzen Hexen, Dämonenanbeter etc. (Erwähnung S. 48) Solche Dörfer kursieren als Gerüchte in Buluga.

Link zu diesem Kommentar

Der Dschungel gibt es eigentlich im Ikenga-Becken oder in Rawindra. Für Buluga sind eher Steppe und Savanne typisch.

 

Ah ja ok. Dann kann man sich Buluga also mehr wie das australische Outback vorstellen?

 

Ich möchte halt schon eine Dschungelregion haben, die allerdings nicht so "zivilisiert" ist wie in Rawindra zum Beispiel. Ikenga Becken wäre dann natürlich möglich, hatte ich jetzt noch gar nicht dran gedacht.

 

Vielleicht ist Buluga dann auch nicht das richtige Land was ich suche, nachdem was Slasar so schreibt.

 

Ich schau mal einfach beim Ikenga Becken rein. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...