Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Welcher Bogen steht dem Charakteren am Anfang zur Verfügung?

 

Im Lernschema, z.B. beim Tiermeister, ist nur der Bogen und Kurzbogen. Heißt das der Kompositbogen und Langbogen können erst später erworben werden? Wenn ich das richtig sehe, ist jeder Bogenart eine eigene Fertigkeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Welcher Bogen steht dem Charakteren am Anfang zur Verfügung?

 

Im Lernschema, z.B. beim Tiermeister, ist nur der Bogen und Kurzbogen. Heißt das der Kompositbogen und Langbogen können erst später erworben werden?

Ja.

 

Bei Tiermeistern aus der tegarischen Steppe könnte man eine Ausnamhme machen. Das würde ich aber mit der Gruppe bzw. dem SL abstimmen.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist jeder Bogenart eine eigene Fertigkeit, oder?

Ja und nein. Es ist wie bei allen Waffenfertigkeiten: Es gibt eine Grundfertigkeit (hier: Bögen) und die einzelnen Waffen. Beim Erlernen einer der Waffen zu Beginn erhält man automatisch die Grundfertigkeit. Damit beherrscht man alle Waffen dieser Gruppe auf +4 und kann sofort von dort aus steigern.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Teskal!

 

Im Lernschema, z.B. beim Tiermeister, ist nur der Bogen und Kurzbogen. Heißt das der Kompositbogen und Langbogen können erst später erworben werden? Wenn ich das richtig sehe, ist jeder Bogenart eine eigene Fertigkeit, oder?
Beide Vermutungen sind richtig.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...