Zum Inhalt springen

Mini-Elefanten


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Minielefant Grad 1 In t60

 

LP 1W6 AP W6+4

 

GW: 90 St: 60 B48 LR

 

Abwehr: +11 Resistenz 11/13/11

 

Angriff: Stoßzähnchen +6 (W6), Rüsselchen +6 (W6-2) - Raufen +6 (W6)

 

Bes: sind besonders anfällig gegen Parasitenbefall, Minielefanten neigen deshalb dazu, sich ständig zu kratzen

 

Minielefanten sind in Chrysea nicht sehr beliebt, da sie zwar klein sind, aber den selben Appetit wie ihre großen Verwandten haben und ebenso große Hinterlassenschaften produzieren.

 

Typischer chryseischer Ausspruch: "Man weiß nicht, was größer ist: Der Zwerg oder der Haufen, den sein Minifant hinterlässt."

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!;))

Gute Idee.

Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten.

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!;))

Gute Idee.

Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten.

 

Ein Esel ist auch nicht stärker.

 

Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt.

 

Aber ich denke, dass die Elefanten stärker sein müssen! Sie transportieren immerhin Marmor!

Und sind die 1,10m die Höhe?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wie groß sind die denn? (Nicht die Haufen, die Elefanten!;))

Gute Idee.

Sollte stärker sein, da die Zwerge die Elefanten zum Transport benutzten.

 

Ein Esel ist auch nicht stärker.

 

Die Elefanten haben eine Schulterhöhe von 1,10 m im Schnitt.

 

Aber ich vermute, dass sie stärker, sind da sonst die Zwerge Esel statt Elefanzen nehmen.

Oder könnt ihr euch noch einen anderen Vorzug von Elefanten gegenüber Eseln vorstellen.

Esel sind nämlich auch viel "platzsparender". Also warum nehmen sie dann Elefanten statt eseln?

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber bei Hannibal dienten die Elefanten zum Kampf und ich glaube eben, dass man sich mit Eseln im Gebirge einfacher bewegen kann. Elefanten erscheinen mir für so etwas - auch wenn sie so klein sind - zu massig.

Link zu diesem Kommentar

Aber du bist dennoch gegen eine Erhöghung der Stärke.

 

UNd gerade hab ich endeckt: Die Gw erscheint mir ein wenig zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Eelfant so geschickt z.B. einem fallenden Felsen ausweichen kann.

Link zu diesem Kommentar
ausserdem kann so ein Mini-Elefant dank seines breiten Rückens und der rundum kompakteren "Bauweise" auch mal einen bröckeligen Tunnel abstützen, bis Hilfe und Stützbalken eintreffen. Und auf Schneefeldern ist ein Minielefant definitv ein besserer Schneepflug als ein Esel.

 

Auch wahr. Und dennoch bleibe ich dabei:

Stärke rauf und Gewandtheit runter!

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag:

 

Minielefant Grad 1 In t60

 

LP 1W6 AP W6+4

 

GW: 75 St: 85 B48 LR

 

Abwehr: +11 Resistenz 11/13/11

 

Angriff: Stoßzähnchen +6 (W6+1), Rüsselchen +6 (W6) - Raufen +7 (W6)

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...