Zum Inhalt springen

Preisausschreiben!


Empfohlene Beiträge

Das neue Regelwerk steht kurz vor dem Erscheinen - und es wird mit einer Art Preisausschreiben gekoppelt sein, welches wir, mit Flashman'scher Raffinesse, mit einem Gefallen für einen guten Freund verbunden haben.

 

Wie sicherlich mittlerweile bekannt ist, sind wir in der 1880-Redaktion große Fans des Browser-Spiels Echo Bazaar von Alexis Kennedy (deshalb ja auch die Werbeanzeige im Regelbuch).

 

Damit hoffentlich noch mehr Spieler an diesem tollen (und kostenlosen) Spiel in einem phantastisch verfremdeten viktorianischen London (das von neun Millionen Fledermäusen unter die Erde entführt wurde ...) teilnehmen, haben wir uns in Zusammenarbeit mit Alexis folgendes ausgedacht:

 

Auf den Seiten des Regelwerks haben wir insgesamt fünf Begriffe aus Echo Bazaar versteckt - keine Regelbegriffe, sondern Namen von Personen, Kreaturen oder Gegenständen, Dinge, die einem halbwegs regelmäßigen Spieler recht schnell auffallen sollten.

 

Wer uns nun bis Ende Oktober 2010 drei dieser Begriffe nennt und zugleich einen Zusammenhang aus dem Spiel darlegt, der uns erklärt, worum es sich dabei handelt, erhält von uns eine Ausgabe unserer nächsten Publikation (der großen Ägypten-Kampagne 1882) als Preis!

 

Wer sogar alle fünf Begriffe findet (und uns im Zusammenhang erklärt), erhält ein lebenlanges Abonnement auf unsere Publikationen! (Wir halten uns aber offen, ob auf unser oder auf sein/ihr Leben ...)

 

Ein kleines Problem mag sicherlich sein, dass Echo Bazaar auf Englisch ist und Abenteuer 1880 auf Deutsch; also haben wir die Begriffe übersetzt. Wir waren dabei aber fair und haben stets direkte Übersetzungen gewählt.

 

Und nun auf, Echo Bazaar spielen, Begriffe finden und schon bald 1880-Preise gewinnen!

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Das große Preisausschreiben, das mit dem Erscheinen des Regelwerks verbunden war, ist seit Mitternacht beendet. Es gab eine Einsendung, die alle fünf gesuchten Begriffe aus "Echo Bazaar" richtig identifiziert und zugeordnet hat. Olaf Staaben darf sich über ein lebenslanges Produkt unserer 1880-Produkte freuen! Die Lösungen finden sich auf der Homepage.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...