Zum Inhalt springen

Kampagnen in den Hauptplot des Zyklus einbinden


Empfohlene Beiträge

Bei Perry Rhodan ereignen sich ja durchaus epische Ereignisse, die letztlich durch die Hauptprotagonisten gelöst werden. Daneben sollte aber noch reichlich Platz für andere Geschichten sein.

Wenn ich solche Ereignisse betrachte, wie die Versetzung der Crest IV nach M 87 oder die Reise der SOL aus de Mahlstrom der Sterne. Oder bei einem Blick auf die aktuelle Ereignisse, den Vorstoss des Hangay Geschwaders nach Hangay oder den Flug der Jules Verne in die Vergangenheit.

Wie kann ich das für eien Kampagne nutzen, wie kann ich meine Gruppe an den Ereignissen teilhaben lassen ?

Geht das eigentlich, ist da noch Platz ? Wenn ja wie kann das aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich das für eien Kampagne nutzen, wie kann ich meine Gruppe an den Ereignissen teilhaben lassen ?

Geht das eigentlich, ist da noch Platz ? Wenn ja wie kann das aussehen.

 

Natürlich ist da noch viel Platz für eigene Kampagnen innerhalb der Haupthandlung. Bei einem riesigen Geschwader oder auch nur bei der SOL sind ja Tausende von Individuen mit an der Geschichte beteiligt, auch wenn sie so gut wie nie in den Romanheften auftauchen. Diese haben ein eigenes Leben das sie unabhängig von unseren Romanhelden gestalten. Sonst könnten die tragenden Rollen ja einfach in einem Beibot mit Minimalbesetzung die Abenteuer lösen.

 

Es gibt stets Konflikte innerhalb von Raumschiffen, die von Schmuggel bis Mord usw. reichen. Außeneinsätze werden getätigt, die zwar wichtig und gefährlich sind aber eben nicht in den Heftromanen Platz finden. Dennoch stützen sich die Aktionen unserer Romanhelden auf Aktionen aller Besatzungsmitgliedern.

 

Ich denke an aller Art von Detektivabenteuer (Sabotage, Schmuggel, Mord, Ivasion fremder Rassenwesen), Explorerabenteuer (Erschließung und Untersuchung fremder Planeten/Ereignisse/Phänomene usw.) Und dabei ist Perry Rhodan immer noch so weit entfernt, dass man ihm nicht einmal begegnen muss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...