Zum Inhalt springen

Quellenbuch ???


Empfohlene Beiträge

Also ich weiß, ihr werdet mit Anfragen zu diesem Thema wahrscheinlich bombardiert.

 

Aber wäre es möglich einen Hinweis zu geben, wann Valianer (wie ich einer bin) möglicherweise die ersten vorab Infos zum Erscheinen diese (für mich) essentiellen Buches zu rechnen haben?

bitte!:knutsch::cdg:

Link zu diesem Kommentar
Der von BB verlinkte Strang weißt zwar zu allgemeinen Veröffentlichungen und den jeweils aktuellen Stand der Dinge speziell zu diesem QB findest Du hier. Aber um es kurz zu machen: nein, es gibt keinen Hinweis, wann das QB erscheint.

Ehrlich gesagt gibt es auch keinen Hinweis ob es überhaupt mal erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Hallo & Willkommen im Forum! :wave:

 

Lies doch mal in diesem Strang nach, da steht sicher was dazu drin.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Danke für den Tip:thumbs:

Aber leider war da nix:worried:

 

EDIT:

 

Antworten zu den anderen:

Es ist ja kein Problem aus der reichhaltigen römischen und karthagischen Geschichte was provisorisch zusammen zu schustern ;):lol:.

Aber es ist nur ein wenig traurig, daß das Volk, das die menschliche Geschichte Midgards wie kein anderes prägte, immer "nur" Kleinigkeiten" (nicht böse gemeint) bekommt, während die Kurzen jetzt ihr eigenes QB bekommen. Da wird man halt neidisch.

Und wenn der Neid groß genug wird, muß halt Midgard wieder von unseren Seelegionen überrannt werden!!:motz::ody::duell::grim:

Bearbeitet von Wolverinus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolverinus!

 

Im Gildenbrief sind zuletzt immer wieder Infos zum valianischen Kulturkreis publiziert worden und werden auch in naher Zukunft abgedruckt werden. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig über die Quellenbuch-lose Zeit hinweg.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die Massen preisen die weiße Schlange

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Link zu diesem Kommentar
Die Massen preisen die weiße Schlange

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Hast Du eventuell das "k" von "kein" übersehen :confused:
Link zu diesem Kommentar
Die Massen preisen die weiße Schlange
Hast Du eventuell das "k" von "kein" übersehen :confused:

 

Also, hier trauern die Massen eigentlich auch eher, ob der klaren, doch bedauerlichen, Worte der weisen weißen Schlange...

 

Richtig ist schon, daß Valian - gerade weil es in der Geschichte Midgards eine so zentrale Rolle gespielt hat - bei weitem mehr erfordert als das bloße Zusammenklatschen von ein bißchen Rom und ein bißchen Karthago (mal davon abgesehen, daß gerade Rom ja nun auch nicht gerade wenig Material bietet, das von der Quellenlage her schwierigere, damit vielleicht auch reizvollere, Karthago jedoch zum primären Analogon gewählt wurde).

 

Wenn ich das so schreibe, könnte ich mir vielleicht vorstellen, daß man sich dem Thema indirekt und nicht allumfassend nähert - etwa durch eine Stadtbeschreibung zu Thalassa oder Candranor.

 

Von den Abenteuertiteln her könnte vielleicht auch die Kampagne von den Zwei Welten (Graues Konzil, Legion der Verdammten, ...) ein wenig Material zu Valian enthalten? Ich kenne die Abenteuer leider nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...