Zum Inhalt springen

Midgard - Abenteuerwettbewerb - Die Exposés


Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?

    • Am Rande das Abgrundes
      4
    • Blackthornes Rückkehr
      1
    • Das Schwertballtunier in Teámhair
      1
    • Der Fund der Blume
      1
    • Der Marksmaen
      1
    • Die Einsamkeit des See-Ungeheuers
      12
    • Die Verwunschene Blume
      2
    • Die Geheimen Wege
      2
    • Die Mühle vom Duhneberg
      9
    • Ein Tal in KuroKegaTi
      2
    • Ein Traum in Gelb
      2
    • Engelsjagd
      2
    • Gebunden
      1
    • Gelbes Blut
      2
    • Göttliches Gefängnis
      3
    • Maskenball
      2
    • Otternot in Odschajanka
      3
    • Reden ist Silber - Schweigen ist Gold
      4
    • Unbestrafte Neugier
      0
    • Ungesehener Besuch
      2


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Superschön, dass es so viele Exposés geworden sind. Schade für die Unbestrafte Neugier, die ich zwar nicht als das eine für mich beste Abenteuer empfunden habe, aber das mir genauso gut gefallen hat, wie die meisten anderen, die ich gelesen habe.

 

Sollte es eigentlich sowas wie Kritiken noch geben nach der Abstimmung? Hab mir auf jeden Fall zu einigen Exposes Notizen gemacht und falls ein Author interesse hat, dann würd ich auch gern ein paar Punkte ansprechen.

 

Also mich würde eine inhaltliche Kritik sehr interessieren. Schreib mir doch mal in einer PN, zu welchen Exposés du dir Notizen gemacht hast und ich schreib dir dann, ob meins dabei ist. Das gilt natürlich nicht nur für Melchor, auch für alle anderen, die gerne inhaltliche Anmerkungen machen würden. Weiß nicht so recht, ob jetzt schon die Namen bekannt gegeben werden...?

 

Wer entscheidet eigentlich wann, wie in der zweiten Runde entschieden wird? Und wann erfahren wir das?

 

Cheers,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Sodele es gibt auch was neues zu berichten.

 

Die Jury, die den Gewinner feststellen wird steht:

 

DiRi, Fimolas und ich.

 

Die fertigen Abenteuer werden also zunächst nicht hier im Forum veröffentlicht. Durch diesen Schritt wird die Möglichkeit der Veröffentlichung im Gildenbrief oder als offizielles Abenteuer offen gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig so, daß wir als nächsten Schritt die fertig ausgeschriebenen Abenteuer (114-342k Anschläge mit allem drum und dran) an die gleiche Adresse wie vorher schicken, und das möglichst bis zum 10. September...

 

Für mich ergibt sich aus den Stimmen kaum eine Priorisierung; mal sehen, wie ich weiter vorgehe.

 

Ich bin weiterhin für Kommentare - sei's per PN, sei's in der Diskussion - sehr dankbar.

Wäre es eigentlich akzeptabel, wenn ich z.B. zwei der Abenteuer zusammenfassen würde in eines?

Link zu diesem Kommentar
Ja, richtig. Wenn es geht sogar früher :)

 

Scherzkeks. :-p

 

Der Termin ist drei Tage nach einem für uns persönlich sehr wichtigen Datum. Zumindest verfolge ich so regelmäßig, wie viele Wochen mir noch bleiben. Aber ich warne Dich jetzt schon mal vor, daß Du Dir eventuell Gedanken darüber machen darfst, wie Du mit Abenteuern umgehst, die später kommen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma!

 

Aber ich warne Dich jetzt schon mal vor, daß Du Dir eventuell Gedanken darüber machen darfst, wie Du mit Abenteuern umgehst, die später kommen...
Was geschieht mit Leuten, die nach Schließung der Wahllokale noch ihre Stimme abgeben wollen?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Die Jury, die den Gewinner feststellen wird steht:

 

DiRi, Fimolas und ich.

 

Schön.

 

Aber noch schöner fänd ich es, wenn ihr noch eine Frau dazu nehmen würdet.

 

Cheers,

Y_sea

 

Fimolas hat lange Haare, zählt das auch?

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
Die Jury, die den Gewinner feststellen wird steht:

 

DiRi, Fimolas und ich.

 

Schön.

 

Aber noch schöner fänd ich es, wenn ihr noch eine Frau dazu nehmen würdet.

 

Cheers,

Y_sea

 

Fimolas hat lange Haare, zählt das auch?

 

Was ist mit der Forumshexe?

Kassaia hat doch ordentlich viel Gildenbrieferfahrung:thumbs:

 

:lookaround:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Diskussion um die Jury nicht. :dunno:

 

Was soll ein weiteres Mitglied anderes bewirken bzw. warum sollte ein Abenteuer davon profitieren, wenn die drei jetzigen Juroren es nicht auf Platz eins setzen?

 

Insgesamt ist es schade, wie sehr dieser Wettbewerb hier zerredet wird. Erst in Abgabephase für die Exposes und dann jetzt. Es wäre fair gegenüber dem Gewinner und allen, die eventuell eine Veröffentlichung auf diesem Weg erhalten, wenn hier nicht immer solche Nebenkriegsschauplätze aufgemacht würden.

 

Solwac

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, was das mit Nebenkriegsschauplätzen zu tun hat, aber ich weiß seit dem Ende des letzten in unserer Gruppe gespielten Abenteuers, wie unterschiedlich die Männer und Frauen unserer Gruppe auf verschiedene Aspekte des Abenteuers reagiert haben, was sie also gemocht haben und was nicht. Es gab signifikante Unterschiede, die auch inhaltlich deutlich zuzuordnen waren.

 

Ich unterstelle unserer Gruppe keine Allgemeingültigkeit und der Jury keine Scheuklappen, schon gar nicht fordere ich eine Um- oder Neubesetzung oder äußere eine Form der Kritik, aber ich kann die Überlegung Y-Seas durchaus nachvollziehen.

 

Grüße

Prados

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oops, wrong planet...

 

sorry, wollte keinen "Kriegsschauplatz" aufmachen.

 

Für mich ist es schlichtweg selbstverständlich, dass beide Geschlechter einbezogen werden, wenn es um die Definitionsmacht darüber geht, was als gut und besser angesehen wird. Aber wenn das für euch nicht so ist, vergesst es doch einfach wieder.

 

Y_sea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Die Jury, die den Gewinner feststellen wird steht:

 

DiRi, Fimolas und ich.

 

Schön.

 

Aber noch schöner fänd ich es, wenn ihr noch eine Frau dazu nehmen würdet.

 

Elsa wollte nicht. Und ansonsten gibt es keine Frau aus der Verlagsnahen Ecke.

 

Oops, wrong planet...

 

sorry, wollte keinen "Kriegsschauplatz" aufmachen.

 

Für mich ist es schlichtweg selbstverständlich, dass beide Geschlechter einbezogen werden, wenn es um die Definitionsmacht darüber geht, was als gut und besser angesehen wird. Aber wenn das für euch nicht so ist, vergesst es doch einfach wieder.

 

Y_sea

 

Na ja, von nicht wollen kann jetzt nicht unbedingt die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Die Jury, die den Gewinner feststellen wird steht:

 

DiRi, Fimolas und ich.

 

Schön.

 

Aber noch schöner fänd ich es, wenn ihr noch eine Frau dazu nehmen würdet.

 

Elsa wollte nicht. Und ansonsten gibt es keine Frau aus der Verlagsnahen Ecke.

 

Oops, wrong planet...

 

sorry, wollte keinen "Kriegsschauplatz" aufmachen.

 

Für mich ist es schlichtweg selbstverständlich, dass beide Geschlechter einbezogen werden, wenn es um die Definitionsmacht darüber geht, was als gut und besser angesehen wird. Aber wenn das für euch nicht so ist, vergesst es doch einfach wieder.

 

Y_sea

 

Na ja, von nicht wollen kann jetzt nicht unbedingt die Rede sein.

 

Wieso? Sie (-> Elsa) will wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Wwjd!

 

Wie kann man das Abenteuer eigentlich später bekommen?
Welches Abenteuer willst Du bekommen?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Alle natürlich!

Wie kannst du nur fragen...

:turn:

ehrlich, es wäre schade, wenn sich jemand die Mühe macht ein Abenteuer zu schreiben und dieses dann die Oeffentlichkeit nicht erreicht, nur weil es im Wettbewerb die Preisränge mit Publikation (im Gildenbrief oä) nicht schafft.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hallo sayah!

 

ehrlich, es wäre schade, wenn sich jemand die Mühe macht ein Abenteuer zu schreiben und dieses dann die Oeffentlichkeit nicht erreicht, nur weil es im Wettbewerb die Preisränge mit Publikation (im Gildenbrief oä) nicht schafft.
Das liegt letztlich an jedem einzelnen Autor. Er kann schließlich sein Abenteuer, selbst wenn es durch alle offiziellen und halboffiziellen Raster durchrauschen sollte, jederzeit hier im Forum einstellen.

 

Also da habe ich gar keine Bedenken.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...