Zum Inhalt springen

Errata Waeland Quellenbuch


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich glaube es gibt tatsächlich noch keinen Errata-Strang fürs Waeland Quellenbuch, also fange ich hier mal an.

 

Sollte ich ihn trotz Google, Forumsuche und Schlagwortverweisen nicht gefunden haben bitte ich um Verschmelzung.

 

 

Der beispielhafte (niedriggradige) Schamane auf S.69 kann unter anderem den Bogen beherrschen. Diese Waffe steht Schamanen in der Regel auf einem niederen Grad aber nicht offen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Archetypen sind für die schnelle Verwendung als NSC für den Spielleiter gedacht und geben Anregungen für Spielerfiguren. Sie sind nicht als regelgerechte Vorlage gedacht (Bei so ziemlich allen Quellenbüchern gibt es Archetypen, die nicht durch eine Spielerfigur von Grad 1 nachgeahmt werden können).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Habe mir den Text im Waeland Quellenband nochmal durchgelesen. Für mich es es eindeutig,dass es keine Daten 'NSCs' sind. Ich sehe das analog zu den Lernschemata wie im Alba Quellenband, wo z.B. ein albischer Magier auch die Ochsenzunge als Waffenfertigkeit gleich bei Charatererschaffung lernen kann.

Bearbeitet von Tiree
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Wwjd!

 

Kann es sein, dass bei der Auflistungen welche Abenteurertypen aus Waeland kommen die Char-Klasse Händler fehlt?
Also mit dem godrischen Binnenhändler (S. 64f.) und dem Kauffahrer (S. 65) hast Du zwei klassische Händlertypen aus Waeland.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Weiß ich schon, aber mich stört halt irgendwie (ich weiß ich bin ein bisschen seltsam:silly:), dass es nicht dierekt drin steht. Ich achte gerne auf so unnötige Details.:silly::silly:

 

Ich glaube wwjd meint, dass der Händler in der Aufzählung auf S.58 fehlt.

 

Die Aufzählung ist aber wohl nicht abschließend, sondern eher typisch exemplarisch.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...