Zum Inhalt springen

Midgard-Abenteuer zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify:

 

Nasenfaktor? Verstehnix.

 

Mich interessiert sehr, welches von meinen Abenteuern wie viele/wenige Stimmen bekommt. Es ist eine ziemliche Bandbreite dabei, kampfbetont, skurril, Wildnis, KanThaiPan... der Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist dagegen sekundär, ich werde auch bei ihnen für alles stimmen, was mir gefällt, hoffentlich gibt's da noch ein paar Schöne (aber, wenn ich abstimme, muß ich es lesen, dann kann ich es nicht mehr spielen... Arrgh)!

Link zu diesem Kommentar
Diese Info ohne den Nasenfaktor gibt es aber nur bei anonymisierten Exposées:notify:

 

Nasenfaktor? Verstehnix.

 

Mich interessiert sehr, welches von meinen Abenteuern wie viele/wenige Stimmen bekommt. Es ist eine ziemliche Bandbreite dabei, kampfbetont, skurril, Wildnis, KanThaiPan... der Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist dagegen sekundär, ich werde auch bei ihnen für alles stimmen, was mir gefällt, hoffentlich gibt's da noch ein paar Schöne (aber, wenn ich abstimme, muß ich es lesen, dann kann ich es nicht mehr spielen... Arrgh)!

 

Nasenfaktor = Stimmabgabe nach Sympathie des Autors und nicht nach gefallen des "puren" Exposées

Link zu diesem Kommentar
Nasenfaktor = Stimmabgabe nach Sympathie des Autors und nicht nach gefallen des "puren" Exposées

 

Na, hoffentlich gibt's davon weniger.

Die Person des Autors kann natürlich auch in die Beurteilung des Abenteuers mit eingehen ("x macht gute Abenteuer, auch wenn er's in dem Exposé so nicht abgebildet hat"), aber nur wegen einer hübschen Nase... wär ja doof... dann macht der sich die Mühe und nachher muß ihm Elsa die Wahrheit sagen. Das wäre auch nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.

 

Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!

Da wäre ich auch für.

Link zu diesem Kommentar
Es sind einige Abenteuer eingegangen. Ich stell gerade die Liste zusammen. Dann kann jeder nochmal drübergucken, ob sein Abenteuer dabei ist. Die Abstimmung gibt es dann Sonntag oder Montag.

 

Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!

Da wäre ich auch für.

 

Ich auch

 

Mfg Yon

 

Ich verstehe zwar nicht, warum ihr die Abstimmung unbedingt unfairer gestalten wollt, aber meinetwegen.

Link zu diesem Kommentar
Bitte das Anonymisieren nicht vergessen!
Oha, für was braucht es das denn? :confused:

Ich wäre froh, wenn unter meinem Exposé auch mein Name stünde.

 

Ich wäre auch gegen das Anonymisieren. Aber wegen der einen Stimme, die es braucht um zu gewinnen, dass man das Abenteuer jetzt auch ausarbeiten darf, ist es mir eigentlich völlig egal... ;)

 

Interessieren würde es mich aber trotzdem, warum ihr das wollt.

 

Cheers,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Exposés mit Namen (oder Forumsnamen) versehen wären (so habe ich sie auch eingeschickt). Bei mir steht der Name auch auf jeder Seite, HJ müßte also mindestens Titelbox und Fußzeilen "säubern". Außerdem habe ich ein Standardformat, man könnte also wahrscheinlich meine Abenteuer sowieso am Format identifizieren. M.E. mehr Arbeit, als es das wert ist. Ich hoffe wie gesagt auch, daß mit oder ohne Namen die Abenteuer bewertet werden, jedenfalls überwiegend. Da ich die meisten Teilnehmer am PR-Abenteuerwettbewerb nicht kenne, kann ich den Ausgang dort nicht beurteilen, aber gab es denn den Verdacht, daß dort nicht angemessen abgestimmt wurde? Der einzige Kritikpunkt, der dort geäußert wurde, war meiner Erinnerung nach die Mehrfachauswahl, d.h. daß man für mehr als ein Abenteuer stimmen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Bin auf die Exposes sehr gespannt! Ein großen Dank schonmal an alle die sich die Mühe gemacht haben :)

 

Anonym müssen die Sachen glaub ich nicht sein, oder? Ich werd auf jeden Fall für Sachen stimmen die sich spannend und interessant anhören, egal wer die Sachen geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?

Ich sehe da nur Vorteile.

 

Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. :dunno:

Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?

Ich sehe da nur Vorteile.

 

Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. :dunno:

Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei.

 

Dann lass doch die Anonymisierung. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Was spricht, abgesehen vom Aufwand, gegen eine anonymisierte Umfrage?

Ich sehe da nur Vorteile.

 

Und im Nachhinein kann man immer noch die Autoren zu den Exposés nennen. :dunno:

Der Nachteil ist, dass es unfair ist. Wer hier mehr Leute kennt hat den Vorteil, dass er seine Freunde darüber in Kenntnis setzen kann welche Exposés von ihm sind. Der angebliche Vorteil der Gefälligkeitsstimmen, die für eine Anonymisierung sprechen, ist reine Augenwischerei.

Hi

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand bei den Exposes Gefälligkeitsstimmen haben möchte, da da ja eine einzige Stimme reicht.

Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut.

Aus dem einfachen Grund, weil es im Forum durchaus Sympathien oder Abneigungen zwischen einzelnen Usern gibt und auch die Überlegung, dass ein Abenteuer eines Nutzers der schon länger dabei ist anders betrachtet wird, als das eines Neulings spricht für eine Anonymisierung.

 

Die Autoren sehen ja trotzdem welches Abenteuer wie bewertet wurde bzw. welche Kritik einzelne Abenteuer im entsprechenden Kritik-Thread bekommen haben. Das würde also nicht gegen eine Anonymisierung sprechen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut.

 

Die Jury kommt vom Verlag. ...und ich denke, dass der professionell genug ist, dass das Ergebnis interessanter ist, als der Urheber.

Link zu diesem Kommentar
Wenn allerdings die Exposes nicht anonymisiert sind, kann man das auch später bei den Abenteuern nicht machen und gerade da fände ich es bei einer, aus dem Forum zusammengestellten Jury (bei der keine Gefälligkeitsstimmen möglich sind) gut.

 

Die Jury kommt vom Verlag. ...und ich denke, dass der professionell genug ist, dass das Ergebnis interessanter ist, als der Urheber.

 

Wie kommst du darauf?

 

 

2. Runde

Bis 10.09.2010 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Wie abgestimmt wird, muss noch anhand der eingesandten Exposés entschieden werden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine Verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen.

 

Hervorhebung durch mich.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Oh, dann ist das hier anderes als beim PR-Wettbewerb.

 

Nicht wirklich, denke ich. Meine Interpretation:

Es reicht bereits ein Abenteuer an dem der Verlag Interesse zeigt, damit es eine Verlags-Jury gibt. Nur wenn es kein Abenteuer gibt, an welchem der Verlag Interesse zeigt, wird im Forum abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...