Zum Inhalt springen

Midgard-Abenteuer zum 10. Forumsgeburtstag


Empfohlene Beiträge

frei von Rechten Dritter: Kommt es zu einem Vertragsabschluss, können die ZWEI Vertragspartner über das Abenteuer FREI verfügen. Es ist frei von Rechten Dritter.

 

Hier bedeutet das konkret, dass das Abenteuer ausschließlich vom Autor geschrieben wurde (und er beispielsweise nicht Passagen aus einem anderen Abenteuer, wo nicht er Autor ist, kopiert hat).

 

Durch ein Korrektur lesen oder Playtesten bekommt man keine Rechte an einem Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

 

Ich habe schon drei Ideen. Eine davon ist reichlich skurril. Darf man eigentlich mehrere Hüte in den Ring werfen?

 

Mal sehen, ob mich die Oberste Göttin übers Wochenende an den Rechner läßt...

Link zu diesem Kommentar
@Abd: Vielleicht solltest Du den Hinweis oben auf der Seite erweitern um diesen Wettbewerb - oder einen zweiten hinzufügen. :)

Jo, mach ich morgen, wenn der andere Wettbewerb vorbei ist. Ich wollte es vermeiden den Wettbewerb am 1. April auszurufen und habe ihn deswegen früher eingestellt ;)

Ich fange mal rechtzeitig an...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor ich ihn erlegt habe, aber wenn Mitte September zehn 50-seitige Abenteuer hier eingehen, dann erstmal der Verlag darüber schaut und dann womöglich noch das Forum abstimmt, wofür man ja auch alle 500 Seiten erstmal lesen sollte - wann soll dann noch jemand einen Flug für den 8. Oktober buchen können? :lookaround:

 

Nichtsdestoweniger sind wir schon mitten im Brainstorming. :turn:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Für Exposés, die dem Verlag eingereicht werden, gibt es ein paar Vorgaben. Vielleicht sind diese ja auch hier in diesem Fall hilfreich: Ein Exposé sollte allgemeine Angaben (Grad und Anzahl der Spielerfiguren, erforderliche Fähigkeiten) und die Hintergrundgeschichte (Information für den Spielleiter) enthalten. Im Hauptteil sollte die Aufgabe, die die Spielerfiguren zu erledigen haben, knapp formuliert werden. Es sollte dargelegt werden, welche Schritte die Figuren unternehmen müssen, um diese Aufgabe erledigen zu können und welche Hindernisse/Gefahren sich ihnen dabei in den Weg stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wow, ich merke, ich lese die Startseite nur sehr oberflächlich. Das ein neuer Wettbewerb gestartet ist, hab ich gar nicht kapiert, ich war immer noch gedanklich bei Perry (was mich nicht interessierte).

 

Wow, wirklich coole Preise für den Fantasy-Wettbewerb. Aber ohne prominenteren hinweis befürchte ich geht der Fantasy-Wettbewerb etwas unter

Link zu diesem Kommentar
wow, ich merke, ich lese die Startseite nur sehr oberflächlich. Das ein neuer Wettbewerb gestartet ist, hab ich gar nicht kapiert, ich war immer noch gedanklich bei Perry (was mich nicht interessierte).

 

Wow, wirklich coole Preise für den Fantasy-Wettbewerb. Aber ohne prominenteren hinweis befürchte ich geht der Fantasy-Wettbewerb etwas unter

@Nanoc: Du bist wieder ungeduldig. In Beitrag #5 schreibt der Abt, wann er das macht: "Morgen, wenn der andere Wettbewerb vorbei ist."

Link zu diesem Kommentar
Darf man mal höflich fragen, wie viele Abenteuer-Exposes schon hier eingegangen sind?

 

Hi,

 

mein Exposé ist so gut wie fertig.

 

Wieso, Alas Ven, machst du deine Teilnahme davon abhängig, wie viele Leute sonst mitmachen? Diese zweistufige Herangehensweise - erst Exposé, dann vollständiges Abenteuer - bietet ja eine gute Möglichkeit, erstmal recht schnell mitzumachen. Wenn dann überhaupt nur drei Exposés eingereicht wurden, lohnt es sich auch, sich die Arbeit des Ausarbeitens zu machen... wenn es zwanzig sind und man eh nicht so viel Zeit hat, kann man es dann vielleicht auch lassen.

 

Soll heißen: Mach doch einfach mit!

 

Je mehr Exposés, desto besser, weil man aus dieser Fülle an Abenteuer-Ideen dann ja selbst neue stricken kann, selbst wenn die nicht alle ausgearbeitet werden.

 

In diesem Sinne: STUPS! Nur noch zwei Wochen!

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
 (...) bei ca. 5700 Anschlägen / Seite. (...)

 

Ähm... sicher? Word sagt mir (bei 12pt Times New Roman und Standard-Rändern/-Zeilenabständen) etwa 2,000 Buchstaben/Seite. Das müßte ich aber sehr eng formatieren, um das Dreifache unterzubringen?!

Link zu diesem Kommentar
@Abd: Vielleicht solltest Du den Hinweis oben auf der Seite erweitern um diesen Wettbewerb - oder einen zweiten hinzufügen. :)

Jo, mach ich morgen, wenn der andere Wettbewerb vorbei ist. Ich wollte es vermeiden den Wettbewerb am 1. April auszurufen und habe ihn deswegen früher eingestellt ;)

 

Auch wenn der April (und damit die Einsendefrist) fast vorbei ist - vielleicht wäre eine Hinweiszeile trotzdem nicht schlecht. :notify:

Link zu diesem Kommentar
@Abd: Vielleicht solltest Du den Hinweis oben auf der Seite erweitern um diesen Wettbewerb - oder einen zweiten hinzufügen. :)

Jo, mach ich morgen, wenn der andere Wettbewerb vorbei ist. Ich wollte es vermeiden den Wettbewerb am 1. April auszurufen und habe ihn deswegen früher eingestellt ;)

 

Auch wenn der April (und damit die Einsendefrist) fast vorbei ist - vielleicht wäre eine Hinweiszeile trotzdem nicht schlecht. :notify:

Meinst Du, für die letzten fünf Tage ändert das noch etwas?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...