Zum Inhalt springen

"Unterforum" für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Um kurz die "Diskussion" aus dem gerade gesäuberten Strang zusammenzufassen:

 

Ein Unterforum einrichten können, wie Wulfhere bereits gesagt hat, weder er noch ich - auch nicht, wenn drei Leute fragen.

 

Ich halte ein Unterforum auch nicht für nötig. Wir können gern einen Strang hier aufmachen. Das kann in der Tat jeder. Oben anhängen können ihn dann Wulfhere oder ich.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Sehr schade - dann werden Neulinge hier weiterhin erstmal ins Leere laufen und sich mühsam alles zurechtsuchen müssen.

Da Du das Unterforum ja nicht für nötig erachtest, hast Du meinen Vorschlag wohl auch nicht weitergeleitet.

Und da PR ja Dein Baby ist...

 

Ich habe den Vorschlag an HJ weitergeleitet, schließlich gibt es so etwas ja schon für Midgard "Neu auf Midgard".

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich das man sich als Neuling nicht so schnell zurechtfindet. Aber mit einem Unterforum ist es ja nicht getan, wir müsten dann auch entsprechende Hilfeleistung geben, oder den Neuling zum richtigen Strang weiterleiten.

 

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Vorschlag an HJ weitergeleitet, schließlich gibt es so etwas ja schon für Midgard "Neu auf Midgard".

 

 

Genau an diese Forumsstruktur hatte ich ja auch gedacht und wollte mich im PR- Unterforum gerne daran anlehnen!:thumbs:

hj hat sich ja mit Sicherheit vorher wohl überlegt als er das in der Forenstruktur implementiert hat.

Und es wurde in den letzten Wochen ja auch immer wieder gern genutzt und angenommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Danke für die PN, Karim.

 

Mir fehlt die Masse an Einsteigerfragen um ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Welche Stränge sollen da rein? Für welche Neueinsteiger?

 

Das Midgard-Einsteigerforum habe ich eingerichtet, weil immer mehr Fragen von Midgard-Neulingen kamen, die wir irgendwo kanalisieren mussten. Brauchen wir das hier wirklich? Haben wir so viele Neueinsteiger? Ich halte ehrlich gesagt ein eigenes Unterforum für die paar Anfragen im Jahr für übertrieben.

 

Wenn die Zahl an Neueinsteiger steigen sollte, dann änder ich das gerne. Vergesst nicht: Ein fast leeres Unterforum schreckt ab und zieht nicht an.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nunja: Als Beispiel hierfür könnte wohl Leolost gelten - oder?

An der Hilfsbereitschaft hat es hier im Forum nach meiner Erfahrung nie gemangelt. Das ist ja auch etwas, was ich am Midgard Forum so gerne mag:thumbs:

 

Ich bin doch nicht sauer deswegen :) . Naja aber gut zu wissen das es die kathegorie im Perry Rhodan Teil einfach noch nicht gibt.

Was die Hilfbereitschaft angeht. die beiträge die kamen haben mich ziemlich schnell ermutigt mir den Kopf zu zermartern um ein schickes einsteiger Abenteuer zusammen zu schreiben. Danke an dieser stelle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nunja: Als Beispiel hierfür könnte wohl Leolost gelten - oder?

An der Hilfsbereitschaft hat es hier im Forum nach meiner Erfahrung nie gemangelt. Das ist ja auch etwas, was ich am Midgard Forum so gerne mag:thumbs:

 

Ich bin doch nicht sauer deswegen :) . Naja aber gut zu wissen das es die kathegorie im Perry Rhodan Teil einfach noch nicht gibt.

Was die Hilfbereitschaft angeht. die beiträge die kamen haben mich ziemlich schnell ermutigt mir den Kopf zu zermartern um ein schickes einsteiger Abenteuer zusammen zu schreiben. Danke an dieser stelle

 

Bitte! Und, hat es Deinen Spielern gefallen? Und worum ging es? Vielleicht magst Du ein wenig berichten? Ich bin immer neugierig, was andere so machen!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...