Zum Inhalt springen

Überblick


Serdo

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zum Projekt VT-Midgard!

 

Begrifflichkeiten

 

VT-Midgard steht für VirtualTable-Midgard. Es handelt sich dabei also um einen virtuellen Spieltisch für Midgard. Damit ist gemeint, dass all die Sachen, die man als Spielleiter seinen Spielern präsentieren möchte wie z.B. Landkarten, Spielfelder mit Spielfiguren etc. damit darzustellen sind und das System mit besonderem Augenmerk auf das Rollenspielsystem Midgard hin angepasst ist.

 

Generell gibt es zwei große Anwendungsbereiche (wenn Euch noch weitere einfallen, immer her damit :)):

 

1. Die Spieler und der Spielleiter treffen sich normal von Angesicht zu Angesicht. Der Spielleiter kann mit seinem Computer/Laptop/Netbook/TabletPC die Karten und Spielfiguren anzeigen, verändern und bewegen. Das eignet sich hervorragend, wenn man auf einem Con leiten möchte, aber keine hundert Zinnfiguren mitschleppen möchte.

 

2. Der Spielleiter und die Spieler sind über weite Strecken verteilt z.B. könnte der Spielleiter in Hamburg sitzen, ein Spieler in Würzburg und ein anderer in Freiburg. Über das Internet wird eine Verbindung aufgebaut und die Spielsitzung kann fast wie normal laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

*auch mal wieder ausgrab*

 

Nachdem es meine Runde auch immer weiter auseinander reißt, suche ich auch nach Alternativen und habe nun die RPTools entdeckt.

Die Bibliotheken hab ich mir gleich mal gezogen, um damit zu experimentieren.

 

Nutzt das System noch jemand und kann da evtl Hilfestellungen geben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...