Zum Inhalt springen

Abenteuerschauplätze auf Midgard


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne wissen, wo man die ganzen bislang erschienenen Abenteuer des Drachenland-Verlages auf Midgard ansiedeln kann. Da ich leider keine Ahnung davon habe, bitte ich Euch um Mithilfe:

 

- Der schlafende Drache von Iliahad: ?

- Drachenstab und Nebelring: ?

- Im goldenen Wald: ?

- Heiliges Marindacheel: ?

- Die Krähenburg: ?

- Die Erdenfeuer von Geredhar: ?

- Stein der Anklage: ?

- Sieben Sonnen: ?

- Tänzer im Sturm: ?

- Krähe und Kröte: ?

- Neruch'dhar: ?

- Lherata und der Dornenkönig: ?

- Der vergessene Krieg: ?

- Wanderer unter dunklen Himmeln: ?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas!

 

Also Möglichkeiten für folgende Abenteuer wären:

 

Drachenstab und Nebelring: Grenzgebiet Alba zu Clanngadarn oder Ywerddon

Im goldenen Wald: Wald von Broceliande (Alba) oder Moravod

Die Krähenburg: Alba (z.B. die Nordmarken)

Krähe und Kröte: Alba (z.B. die Umgebung von Thame) oder Ywerddon

Der vergessene Krieg: Alba (z.B. die Umgebung von Thame; genauer das Dreadfen)

 

Natürlich gibt es auch andere Orte die durchaus in Betracht kommen.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich danke allen, die mir bisher haben weiterhelfen können. Nun stehen für mich noch die folgenden Abenteuerschauplätze aus:

 

- Die Erdenfeuer von Geredhar: ?

- Neruch'dhar: ?

- Wanderer unter dunklen Himmeln: ?

Wo die Welt des Drachenlandverlages einmal verortet war und warum sie es nicht mehr ist, ist mir bekannt. Auch von Weltentoren habe ich bereits gehört. Aber eigentlich stehen nun nur noch 3 Antworten aus.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Der Wanderer wird schwierig, weil man da unbedingt die merkwürdige Stadt Irma'Or und (schlimmer noch) die Religionen Morh-Kaddurs braucht. Beides gibt es nicht so auf Midgard und passt IMHO auch nicht rein.

 

Im Abenteuer verorten sie die Handlung zwar im Karmodin, Broceliande oder den Hochebenen Clanngadarns, aber es geht überhaupt nicht mit dem schamanischen Glauben in Moravod und auch Alba passt so gar nicht, weil Ylathor einfach ganz anders als der im Abenteuer vorkommende Mogrondh ist. Und Clanngadarn ist nicht hoch genug entwickelt, um so eine überzogene Hochbaustadt wie Irma'Or zu verkraften. Auch haben die zuwenig Götter.

 

Neruch'dhar ist ja weniger ein Abenteuer als ein eigenes Fürstentum, in dem die letzten Abenteuer (DL 11/12/14) verortet sind. Das Fürstentum beinhaltet o.g. Stadt Irma'Or. Passt letztlich nirgends sinnvoll rein, außer du setzt das ganze Land einfach irgendwo hin. Vielleicht östlich von Moravod? Da ist es noch so leer ... ;)

 

Dann wären allerdings die o.g. Verortungsprobleme gelöst.

Bearbeitet von Rosendorn
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Der Wanderer wird schwierig, weil man da unbedingt die merkwürdige Stadt Irma'Or und (schlimmer noch) die Religionen Morh-Kaddurs braucht. Beides gibt es nicht so auf Midgard und passt IMHO auch nicht rein.
Okay, dann werde ich dafür eine andere Lösung finden.

 

Liebe Grüße und vielen Dank, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Bitte bedenke, dass Wanderer ein lockeres Folgeabenteuer zur Lherata und der Dornenkönig ist. Lherata kann man zwar recht problemlos nach Alba verorten, aber das mit dem Wanderer ist echt hart. Andererseits gibt es da so ein Artefakt bei Lherata, das sowieso für den Wanderer wichtig wäre und problemlos einen Wechsel der Abenteuergruppe von Midgard nach Morh-Kaddur ermöglicht. Ich liebäugle mit dieser Version ...

Bearbeitet von Rosendorn
Grammatik
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn!

 

Bitte bedenke, dass Wanderer ein lockeres Folgeabenteuer zur Lherata und der Dornenkönig ist. Lherata kann man zwar recht problemlos nach Alba verorten, aber das mit dem Wanderer ist echt hart. Andererseits gibt es da so ein Artefakt bei Lherata, das sowieso für den Wanderer wichtig wäre und problemlos einen Wechsel der Abenteuergruppe von Midgard nach Morh-Kaddur ermöglicht. Ich liebäugle mit dieser Version ...
Eine ähnliche Variante werde ich dann wohl bei mir ebenfalls ins Auge fassen.

 

Somit steht nur noch der Schauplatz des Abenteuers "Die Erdenfeuer von Geredhar" aus.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Gwythyr!

 

Ergänzung:

- Der schlafende Drache von Iliahad: Vesternesse (z.B. Alba)

Laut Einführung des Abenteuers wird der Schauplatz auf einer Insel im Pfortenarchipel verortet; was mir sogar gerade richtig gelegen kommt.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Moderation:

 

Einmal kräftig aufgeräumt. Es geht in diesem thread nicht darum, was sich auf der Südhalbkugel Midgards befindet, sondern wo man welche Drachenland-Abenteuer auf der Nordhalbkugel 'anpflanzen' könnte.

Alle abweichenden Diskussionen könnte man z.B. hier fortsetzen...

Odysseus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...