Zum Inhalt springen

Sprache - mit welchem Startwert beginnt man?


Empfohlene Beiträge

  • 5 Jahre später...
Hallo Bro!

 

Wenn ich Albisch +20 habe, habe ich Erainnisch +10.

 

Powergamerfrage: Habe ich dann auch Eldalyn +0?

Nein, das hast Du nicht, weil Du Erainnisch nur ungelernt beherrschst.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

... und um diesen bereits angestaubten Gedanken noch weiter zu spinnen: Wie gehe ich vor, wenn ich (z.B. als Krieger) dann irgendwann mein "ungelerntes" Erainnisch weiter auf +11 verbessern möchte? Geht das so salopp ... einfach lt. DFR, S.297 mit 50 EP bezahlen und fertig?

 

LG Andraax

Link zu diesem Kommentar
... und um diesen bereits angestaubten Gedanken noch weiter zu spinnen: Wie gehe ich vor, wenn ich (z.B. als Krieger) dann irgendwann mein "ungelerntes" Erainnisch weiter auf +11 verbessern möchte? Geht das so salopp ... einfach lt. DFR, S.297 mit 50 EP bezahlen und fertig?
Nein, Sprechen lernt man immer von +4 aus. Beispiel: Albisch+20 und daher Erainnisch (+10). Jetzt gibt es einen PP Erainnisch, mit diesem kannst Du Erainnisch+7 lernen (Standardkosten). Anwenden kannst Du aber weiter die ungelernten +10 bis irgendwann der gelernte Wert gleich oder höher ist.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...