Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So gerne ich kommen würde, so sehr bin ich leider verhindert.

Ich werde aber versuchen zum Westcon da zu sein.

 

Beim nächsten Mal wollten wir ja sowieso noch die Dame Deines Herzens mit einbinden...;):wave::D, das kannst Du ihr mit herzlichen Grüßen:knuddel: bitte mal ausrichten... und es wäre sehr schön, Dich auf dem WestCon mit dabei zu haben!:thumbs:

 

Jau, ich sehe da nämlich wieder eine neue Katharnin-Spielerin aufkommen!

 

Hoffentlich kommt die dann auch zum/zur West-Con! Das wäre jedenfalls toll!

 

L G Alas Ven

Katarnin? *maaauuuz*

 

 

Das passt!

 

Und ich finde, dass zu Deiner Herzallerliebsten, Nomo Sikeron, eine Katharnin einfach hervorragend passt. Vor allem, nachdem ich jetzt "der Spieler und die Katharnin" gelesen habe...

 

Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Tja. Was soll ich dazu sagen.

Volker und ich hatten uns den Bielefeld-Termin bereits fest in den Kalender eingetragen, weil wir dachten, wir wären dabei. Immerhin hatte ich gepostet, dass wir Zeit haben. Aber gestern kriege ich die Nachricht, dass die Runde schon voll ist und ohne uns stattfindet, weil ich verpaßt hatte, noch einmal gezielt zuzusagen. Ich hatte gedacht, die Tatsache, dass ich nicht abgesagt habe, würde reichen. Anscheinend nicht. :( Viel Spaß dann.

 

Edit: Wenn ich im Nachhinein die Postings auf den letzten zwei Seiten dieses Forumsstrags nochmal durchlese und die diversen PMs, kann ich rückwirkend sehen, dass aus meinen Beiträgen die Aussage "Ja, ich nehme teil" tatsächlich nicht hundertprozentig klar ersichtlich wird. Vielleicht hätten mir Sätze von Yvonne wie "Für uns beide wäre das Interesse da... Jul könnte in dem Zeitraum auch... Alf04 und eine Begleitung, die hätte ich auch noch gern dabei, also Alf, wie schaut`s? Wenn die zwei dann noch könnten, hätten wir unsere Runde ja auf jeden Fall zusammen!" ein Warnsignal sein sollen. Aber in meinem erkälteten Kopf ging ich davon aus, dass es wieder ein MiniCon mit mehreren Runden/Spielleitern wird und nicht nur eine Runde.

 

Ich hatte halt die ganze Zeit damit verbracht, auf Rückmeldung von Leuten einer anderen Runde hier bei Braunschweig, die auch in dem Zeitraum spielen wollten, zu warten, ob die ihren Termin auf dem 30.12. verschieben können, damit ich beide Termine unter einen Hut bringen kann.

 

Jul, ich hätte sowieso gesagt, "Leite Trouble in Paradise und spar dir Yesterday für den WestCon auf.".

 

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine online Anfrage an die Veranstalter des WestCons um Teilnahme auch angekommen ist... denn das online Anmeldeformular weigert sich beharrlich, meine Daten weiterzuleiten mit der Behauptung, es wären nicht alle benötigten Felder ausgefüllt. Was sie aber waren. Trotz mehrfachem Versuch kein Glück.

 

*seufz*

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Tja. Was soll ich dazu sagen.

Volker und ich hatten uns den Bielefeld-Termin bereits fest in den Kalender eingetragen, weil wir dachten, wir wären dabei. Immerhin hatte ich gepostet, dass wir Zeit haben. Aber gestern kriege ich die Nachricht, dass die Runde schon voll ist und ohne uns stattfindet, weil ich verpaßt hatte, noch einmal gezielt zuzusagen. Ich hatte gedacht, die Tatsache, dass ich nicht abgesagt habe, würde reichen. Anscheinend nicht. :( Viel Spaß dann.

 

Edit: Wenn ich im Nachhinein die Postings auf den letzten zwei Seiten dieses Forumsstrags nochmal durchlese und die diversen PMs, kann ich rückwirkend sehen, dass aus meinen Beiträgen die Aussage "Ja, ich nehme teil" tatsächlich nicht hundertprozentig klar ersichtlich wird. Vielleicht hätten mir Sätze von Yvonne wie "Für uns beide wäre das Interesse da... Jul könnte in dem Zeitraum auch... Alf04 und eine Begleitung, die hätte ich auch noch gern dabei, also Alf, wie schaut`s? Wenn die zwei dann noch könnten, hätten wir unsere Runde ja auf jeden Fall zusammen!" ein Warnsignal sein sollen. Aber in meinem erkälteten Kopf ging ich davon aus, dass es wieder ein MiniCon mit mehreren Runden/Spielleitern wird und nicht nur eine Runde.

 

Ich hatte halt die ganze Zeit damit verbracht, auf Rückmeldung von Leuten einer anderen Runde hier bei Braunschweig, die auch in dem Zeitraum spielen wollten, zu warten, ob die ihren Termin auf dem 30.12. verschieben können, damit ich beide Termine unter einen Hut bringen kann.

 

Jul, ich hätte sowieso gesagt, "Leite Trouble in Paradise und spar dir Yesterday für den WestCon auf.".

 

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine online Anfrage an die Veranstalter des WestCons um Teilnahme auch angekommen ist... denn das online Anmeldeformular weigert sich beharrlich, meine Daten weiterzuleiten mit der Behauptung, es wären nicht alle benötigten Felder ausgefüllt. Was sie aber waren. Trotz mehrfachem Versuch kein Glück.

 

*seufz*

 

Hallo Celador,

 

nebenbei haben wir auch noch viel telefoniert.

 

Die Pott-Connection ist eigentlich eine sehr inoffizielle Sache, die schon mehrfach stattgefunden hat und nicht an die "große Glocke" gehängt wird. Meistens haben wir uns im "Pott", also im Ruhrgebiet bei netten Menschen wie z. B. Karim oder Alf 04 getroffen, um einfach eine Runde gepflegt Perry Rhodan zu spielen.

 

Nun aber hat sich unsere persönliche Situation geändert. Wir können momentan deswegen nicht so gut reisen - auch nicht in den Pott, wie wir es sonst eben oft getan haben, das wollen wir erst später wieder anfangen - und deswegen haben wir kurzerhand schon einmal die Pott-Connection per Hypersturm (wie ich immer scherzhaft sage) nach Bielefeld zu uns verlegt. Dadurch konnten wir, und vor allem ich, weil gerade ich momentan eher immobil bin, trotzdem mal wieder Perry Rhodan zocken, obwohl gerade ich hier momentan eigentlich nicht wirklich groß weg kann. Das Ganze war eine nette Geste der "Pottler", die dann gerade mir besonders entgegen gekommen sind.

 

Meistens wird die Pott-Connection per Telefon vereinbart. Sie läuft oft so ca. einmal pro Monat. Und bis jetzt lief sie eben meistens im "Pott", also im "Ruhrpott", das bedeutet im "Ruhrgebiet", daher der Name.

 

Privat telefoniere ich gerne mit netten Menschen. So auch ab und an mit Jul. Und natürlich erzählen wir uns da auch alles Mögliche. Zum Beispiel habe ich ihm von der Pott-Connection erzählt, und auch davon, dass die nun einmal ausnahmsweise in Bielefeld stattfinden soll, aufgrund meiner persönlichen Situation. Begeistert fragte Jul, ob er nicht auch dann spielen oder sogar gegebenenfalls leiten könnte. Da unsere Pott-Connection bei diesem Mal ohnehin einen Spieler weniger hatte als normalerweise (Karim ist oft mit dabei, aber dieses Mal stark familiär gebunden), war ich natürlich sofort dafür.

 

Da wir kein Geheimnis aus der Pott-Connection gemacht haben, hat das Jul natürlich auch nicht - und hier im Forum mal darüber geschrieben. Das ist durchaus ok, warum auch nicht, aber mit einer großen Resonanz haben wir eigentlich auch nicht gerechnet, zumal mal ja angedacht war, irgend etwas zwischen den Jahren zu machen, und die ersten Reaktionen eher lustlos waren, so dass beispielsweise ich glaubte, die Termine wären bei den meisten ohnehin schon verplant.

 

Als Jul das wohl telefonisch mal auch Bro gegenüber erwähnte, dass wir da eine Pott-Connection planen, hat der wohl auch mal Interesse angemeldet. Gerade mit Bro habe ich sehr lange nicht gespielt, irgendwie ist es nie dazu gekommen. Ich habe dann Andre gefragt, ob wir noch einen Spieler mehr vielleicht unterkriegen würden, und der hat gesagt, mit Mühe und Not, wegen unserer engen Raumverhältnisse, aber wir schaffen das noch irgendwie. Natürlich habe ich mich da sehr gefreut und Bro auch gleich mit einer pn bedacht. Der bestätigte sein Interesse, das er gegenüber Jul geäußert hatte, mir auch in der Mail, und da dachte ich, ok, die Sache ist geritzt.

 

Ich habe auch Slüram gefragt, ob Du, Celador, Interesse geäußert hättest. Offenbar war die Interessenäußerung jedoch nicht wirklich eindeutig gewesen. Und so wie ich es verstanden hatte, war von dem Herrn an Deiner Seite gar nicht die Rede gewesen. Zumindest hat Slüram mir gegenüber das nie so geäußert. Und telefonisch hattest Du, Celador, Dich zumindest bei keinem von uns beiden gemeldet - und offenbar auch bei keinem anderen der Pott-Leute, zumindest hat mir keiner davon erzählt, und mit den meisten stehe ich relativ regelmäßig in Kontakt, so dass ich da kein Interesse vernommen hatte.

 

Es tut mir jetzt sehr leid für Dich, Celador, dass Du an unserer Pott-Connection dieses Mal nicht teilnehmen kannst, aber von wem wir zuerst eine eindeutige Äußerung mit "Ja, ich habe Interesse" entweder telefonisch, per pn oder per Mail vernehmen, der ist zuerst dran. Unsere räumlichen Kapazitäten sind extrem begrenzt - wenn das anders "rübergekommen sein sollte, möchte ich mich entschuldigen - und für zwei weitere Spieler haben wir bei uns definitiv keinen Platz.

 

Aber sei nicht allzu traurig. Die Pott-Connection wird im Pott sicherlich noch häufiger stattfinden. Wenn Dir der Pott nicht zu weit weg ist, ist es mit Sicherheit möglich, Volker und Dich noch in der Runde mit unterzubringen, vor allem, nach allem, was ich so mitbekommen habe, wenn die bei Alf04 stattfinden würde, denn er hat mir telefonisch berichtet, dass er gute Raumkapazitäten hat.

 

Wenn die anderen noch eine weitere Connection anderswo aufziehen möchten, sei ihnen das unbenommen. Aber bei der Connection, bei der wir jetzt aus persönlichen Gründen als Gastgeber fungieren MÜSSEN, muss die Teilnehmerzahl wegen der räumlichen Enge eben sehr beschränkt bleiben.

 

Sorry

 

Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

Stimmt. Wenngleich sich das *seufz* auf etwas ganz anderes bezog. :lol:

Bearbeitet von Bro
...*grummel*...
Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

 

:thumbs::colgate:

Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

Stimmt. Wenngleich sich das *seufz* auf etwas ganz anderes bezog. :lol:

 

Noch könnte ich Flüge nach CGN bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

Stimmt. Wenngleich sich das *seufz* auf etwas ganz anderes bezog. :lol:

 

Noch könnte ich Flüge nach CGN bekommen!

In diesem Falle muss ich das Seufz auf Dich erweitern... PN folgt. :( Thema hoffentlich durch.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Übrigens sehr empfehlenswert für alle Katharnin-Spieler, dieser Roman! Wenn Du magst, Bro, bringe ich ihn Dir gerne auch mit zum West-Con, solltest Du dort aufzufinden sein!

 

L G Alas Ven

*seufz*... :(

 

Da der Bro zur Bilefeld-Connection kommt könnt ihr die Übergabe der Katharnin-Dokumente dort unauffällig vollzihen.

Stimmt. Wenngleich sich das *seufz* auf etwas ganz anderes bezog. :lol:

 

Noch könnte ich Flüge nach CGN bekommen!

In diesem Falle muss ich das Seufz auf Dich erweitern... PN folgt. :( Thema hoffentlich durch.

 

Und Du hast auch eine pn...

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yvonne,

 

telefonisch war bei mir in letzter Zeit Pause, weil ich seit Ende letzten Monats an einer Halsentzündung herumlaboriere... immer noch :(... deshalb wie ein Kettenraucher klinge, und immer, wenn ich wieder mehr rede, die Stimme verliere.

 

Leider hat unser Telefon keine Konferenzschaltung, um mit mehreren Leuten gleichzeitig zu sprechen. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Wo war noch mal die Gebrauchsanleitung...?

 

Aber sei nicht allzu traurig. Die Pott-Connection wird im Pott sicherlich noch häufiger stattfinden. Wenn Dir der Pott nicht zu weit weg ist, ist es mit Sicherheit möglich, Volker und Dich noch in der Runde mit unterzubringen, vor allem, nach allem, was ich so mitbekommen habe, wenn die bei Alf04 stattfinden würde, denn er hat mir telefonisch berichtet, dass er gute Raumkapazitäten hat.

 

Vielen Dank für die Einladung. Allerdings ist wie schon mal gesagt der Ruhrpott von Braunschweig aus so weit weg, dass er die "Schmerzgrenze" für Hin- und Rückfahrt am selben Tag überschreitet. Selbst Volkers und meine monatlichen Fahrten nach Bielefeld damals (2 Stunden hin, 2h nachts müde zurück) waren schon hart an der Grenze. Und wie es klingt, ist ja eure Gruppe normalerweise sowieso voll.

 

Schade. Aber vielleicht kann Celador-der-Charakter auf dem WestCon Alfs und Karims Charaktere wiedertreffen. Wenn da überhaupt noch Plätze frei sind. Das Anmeldeformular weigert sich weiterhin, mich teilnehmen zu lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Hallo Yvonne,

 

telefonisch war bei mir in letzter Zeit Pause, weil ich seit Ende letzten Monats an einer Halsentzündung herumlaboriere... immer noch :(... deshalb wie ein Kettenraucher klinge, und immer, wenn ich wieder mehr rede, die Stimme verliere.

 

(

 

papa hätte sich doch auch einmal ans Telefonieren begeben können. Ihr seid doch zu zweit!:?::crosseye:

 

Aber nichtsdestotrotz! Gute Besserung! :trost:

Link zu diesem Kommentar
Die Anmeldung scheint jetzt geklappt zu haben, das online Anmeldeformular funktioniert also wieder... allerdings pünklich, nachdem die Frühbucher-Anmeldefrist (12.12.) abgelaufen ist. *seufz* Beitrag überwiesen.
Das war bestimmt ein Zufall... :D
Vor allem, wo der Zeitpunkt der Überweisung maßgeblich ist. ;)
Link zu diesem Kommentar
Die Anmeldung scheint jetzt geklappt zu haben, das online Anmeldeformular funktioniert also wieder... allerdings pünklich, nachdem die Frühbucher-Anmeldefrist (12.12.) abgelaufen ist. *seufz* Beitrag überwiesen.
Das war bestimmt ein Zufall... :D
Vor allem, wo der Zeitpunkt der Überweisung maßgeblich ist. ;)

 

:suspect: Wer sind denn sie min Hörr und was machen sie im PR-Connection-Strang?:?:

Link zu diesem Kommentar
Die Anmeldung scheint jetzt geklappt zu haben, das online Anmeldeformular funktioniert also wieder... allerdings pünklich, nachdem die Frühbucher-Anmeldefrist (12.12.) abgelaufen ist. *seufz* Beitrag überwiesen.
Das war bestimmt ein Zufall... :D
Vor allem, wo der Zeitpunkt der Überweisung maßgeblich ist. ;)

 

:suspect: Wer sind denn sie min Hörr und was machen sie im PR-Connection-Strang?:?:

 

Soweit ich weiß, ist das kein PR-Spieler.... Obwohl: Einen Anti könnte ich mir bei ihm gut vorstellen (vor allem, weil er ja so Anti-PR ist...;-))

Link zu diesem Kommentar
Vor allem, wo der Zeitpunkt der Überweisung maßgeblich ist. ;)

 

Ich kann denen ja wohl schlecht Geld überweisen, bevor meine Anmeldung eingegangen ist und ich die Bestätigung bekommen habe und vor allem, bevor ich weiß, ob überhaupt noch Plätze frei waren (denn es ist nicht ersichtlich, ob die Zahl der Anmeldungen auf der Homepage des Cons per automatischem Skript ge-updated wird oder per Hand) oder ob in der Zwischenzeit andere Leute sich per E-Mail oder Brief oder was weiss ich angemeldet hatten.

 

Dabei habe ich wenigstens die Möglichkeit, online Geld zu überweisen, auch außerhalb der Geschäftszeiten des Geldinstitutes. Es soll ja Leute geben, die ihr Konto nicht online verwalten, die könnten erst wieder am Montag dem 13.12. zur Bank laufen, nachdem die Frist am Sonntag abgelaufen ist. Ich weiss ja nicht, wie diese Fristen festgelegt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Con-Orga nach den Vorstellungen der Verwalter von Burg Bielstein richten musste. Keine Ahnung. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist nicht so wichtig. Laßt mich doch auch mal maulen.

 

Ich musste am Montag im Chat nach dem Rollenspiel zwei Amerikaner mit wirlich klischee-typisch idiotischen Ansichten ertragen, und habe den Fehler gemacht, mit ihnen zu diskutieren. So was sollte ich wirklich besser wissen, nachdem ich mal den gleichen Fehler bei einem Kreationisten gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...