Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdo

Gnome auf Myrkgard

Empfohlene Beiträge

Gibt es Gnome auf Myrkgard?

Falls ja, wo und wie leben sie? Werden sie wie die Elfen gejagt oder sind sie sogar ein anerkannter Teil der menschlichen Gesellschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gnome gibt es im Zweikronenreich als anerkannte Mitglieder der Gesellschaft und Entwickler diverser experimenteller Gerätschaft.

In anderen Ecken Myrkgards sehe ich keinen Unterschied zu Midgard.

Viele Grüße

hj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In anderen Ecken Myrkgards sehe ich keinen Unterschied zu Midgard.

Also keine kandierten Gnomenohren in Candranor? Schade. Dachte schon, dass die Gnome wie die Elfen verfolgt würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte eher vermutet, dass sie im valianischen Imperium einen ähnlichen Status haben wie die Halblinge, also Sklaven.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Hoggir der Wilde
      Biete:
      Luxus Ausgabe: Der Kodex Luxus Ausgabe: Das Arkanum Luxus Ausgabe: Das Bestarium Corrinis Stadt der Abenteuer Quellenbuch Myrkgard Quellenbuch Nikostria Buch des Schwetes (Printed 1989) Buch der Abenteuer (Printed 1989) Buch der Magie (Printed 1989) Bei Interesse, PN mit Preisvorstellung an mich.
      Alles im guten Zustand

• Von OliK
      moin,
      ich bräuchte Hilfe von Anatomiekundigen;
      Gnome können ju nun mal auch As werden. Aber wie machen sie das z.B. mit dem Kehledurchschneiden? Zum meucheln von Menschen mit dieser Standardtechnik sind sie ja nun mal zu kurz. Und eben einen Schemel bereitstellen ist nicht wirklich mit überaschend vereinbar.
      Sind Gnome physisch in der Lage (biophysik/anatomie/...) von vorne mit einem schnellen (überaschenden) aufwärts gerichteten Schnitt, z.B. mit einer extra dafürgeschliffenen Fuchtel, einem Menschen (oder ähnlich langem Humanoiden) Kehlkopf und Halsschlagader durchzutrennen?
      any comments?
    • Von OliK
      moin
      Vor kurzem habe ich eine Fjällgnomin getroffen; Avalaaquiaq Ripfjäder. Sie stammt aus dem kalten Norden und ihr Stamm wohnt in der Nähe eines Markplatzes der Läina. Offensichtlich, da meist überirdisch lebend und eher der lebenden Natur- als steinverbunden, zählt sie nicht zu den Berggnomen, auch wenn sie auf ihren Handelsreisen oft Dvarhejm besucht und dort viele Freunde hat. Waldgnomin ist sie auch nicht wirklich; sicherlich gibt es Baumansammlungen in den nördlichen Trakten, aber die sind nun wirklich nicht mit den Tiefen Moravods zu vergleichen.
      Ist noch jemand anders auf Gnome unerwarteter Herkunft gestossen? Und wo kamen die her?
      /olik
    • Von Nicknutria
      Hallo allerseits,
      ich bin neu hier im Forum, habe aber vor langer Zeit mal Rollenspiel mit Midgard begonnen (war sozusagen meine erste Liebe, was Rollenspiel angeht).
      Vor einiger Zeit habe ich mal eine Midgardgruppe geleitet, eine neue Spielerin (komplett neu im Rollenspiel, nicht nur in Midgard) verliebte sich spontan in eine Gnomenzauberin als Spielcharakter. Sie war so begeistert davon, dass ich sie nicht davon abbringen wollte. Sie spielte diesen Charakter auch toll, hatte viele interessante Einfälle etc. ..., war halt enttäuscht, dass sie so wenig AP in Grad 1 hatte.
      Doch die richtige Enttäuschung kam mit dem Aufstieg in Grad 2, durch den extremen Abzug von APs beim Aufstieg hatte ihrer Spielfigur auch keine Zukunft. Sie würde nie mächtige oder auch nur viele Zauber wirken können. Damit es sich wenigstens ansatzweise für sie lohnte weiterzuspielen hausregelten wir so, dass sie zumindest die Ausdauerpunkte eines Gnomenkämpfers bzw. Halblingzaubers bekam. Es hatte auch keiner der anderen Teilnehmer Einwände.
      Meiner Meinung nach ist die viel zu niedrige AP-Vergabe an die kleinen Völker eine der größten Ungerechtigkeiten bei Midgard. Hausregelt ihr das in euren Spielerunden oder spielt ihr streng nach Vorschrift?
      Meine zweite Frage geht an die Spieler von euch, was ist eure Motivation einen Gnom oder Halbling zu spielen bei Midgard? Denn irgendwie ist er durch die extrem schlechte AP-Vergabe ja von Anfang bis Ende des Spiels krass benachteiligt gegenüber allen anderen Rassen.