Zum Inhalt springen

Opera - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Ich möchte Opera etwas besser kennenlernen, habe aber nicht die Zeit, ewig lange Tutorials zu lesen. Deswegen hier mal schnell meine Frage an die Oberchecker:

 

Wie bekomme ich Opera schnell und einfach dazu, mir keine Werbung mehr anzuzeigen?

 

Bei Firefox installiere ich einfach das Plugin "Adblock Plus" und aktualisiere die Filter - schon werde ich nicht mehr belästigt. Momentan bekomme ich Augenkrebs, wenn ich auf meinen Lieblings-Webseiten bin. Besonders Spiegel-online hat ja gerade eine heftigste ebay-Werbung, die ich im Firefox überhaupt nicht sehe ...

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Rosendorn: Schau doch noch mal hier.
Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich das mir antue, inzwischen bin ich doch wieder zum Firefox zurück. Liest sich etwas kompliziert, so als müsste ich irgendwelche Files schreiben/programmieren. Warum gibt's da nicht einfach etwas zum Runterladen und gut isses?

 

Ähh, einfach runterladen und im richtigen Verzeichnis speichern.

:dunno:

 

Edit:

OK noch dem richtigen Link folgen :blush:

Schau mal hier:

http://www.fanboy.co.nz/adblock/

Dann rechts auf das rote Install now und Anweisungen folgen.

 

Ist zugegebnermaßen nicht ganz so komfortabel wie bei AdBlock

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
Ich wollte gar nicht mit dem FF vergleichen. Warum auch, hier ist doch der Opera-Thread? ;)

 

Neee, wirklich, die verlinkte Seite selbst bietet ja auch 'ne Lösung an (die Links übersah ich) und die scheint relativ kompliziert. Aber ich werde mir mal den Link anschauen.

 

Wollte ich damit auch nicht sagen :)

 

Auf der von Akeem verlinkten Seite ist es auch ein wenig kompliziert.

Aber so schwer muß es ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Seit heute läuft bei mir der Opera 10.

 

Ich bin ja gespannt ob sich das Speicherproblem bei mir gelöst hat und Opera nicht mehr unmotiviert anfängt Rechenzeit zu verbraten. :notify:

 

Gibt es schon erste Erfahrungen?

 

Neu ist auf jeden Fall die automatisch aktivierte Rechtschreibprüfung im Editfeld. Könnte für manche Spezialisten hier im Forum ganz hilfreich sein. :notify:

Jetzt brauch ich nur noch ein deutsches Wörterbuch, damit nicht jedes Wort rot unterstrichen ist. :silly:

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

@ganzbaf

Hab ihn gestern installiert.

 

Große Aha-Erlebnisse hatte ich noch nicht. Rechtschreibprüfung ist toll, nur habe ich noch kein deutsches Wörterbuch. Etwas schneller kommt er mir vor.

Der Turbo-Modus ist eine super Idee. Die Tab-Vorschau werde ich wahrscheinlich nie verwenden.

 

Ich verwende Opera schon seit Jahren, im Büro Firefox, und für mich ist er eindeutig der beste Browser.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Rechtschreibprüfung ist toll, nur habe ich noch kein deutsches Wörterbuch.

 

Genau an dem Punkt mache ich gerade herum. Ich finde weder eine funktionierende Funktion um ein Wörterbuch hinzuzufügen, noch eine Erklärung wie das geht.

 

Jetzt funktioniert es, die Problemlösungsoption Nr. 1 hat geholfen. :dozingoff:

 

Hat mich nur rund eine Stunde gekostet darauf zu kommen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt funktioniert es, die Problemlösungsoption Nr. 1 hat geholfen. :dozingoff

 

Und, was muss man einstellen?

Rechts-klick auf ein Editfeld. Dann im Kontext-Menue "Wörterbücher hinzufügen" auswählen.

 

Wenn das daraufhin angezeigte Popup-Fenster, wie bei mir zuerst, keine weiteren Sprachen zum auswählen anzeigt, dann Opera neu starten. :silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...