Zum Inhalt springen

Forumswettbewerb - Schauplatzbeschreibung, Abenteuer, NSC ...


Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Idee mit der "Vorgeschichte" für einen eigenen Char echt cool.

 

Dadurch gewinnt sowohl jeder Teilnehmer automatisch (weil seine Figur mehr Tiefe bekommt und damit im Spiel besser "lebendig" werden kann), außerdem würde man dadurch als SL dazu angeregt werden, einige Vorgeschichten in leicht veränderter Form für NSCs oder als Aufhänger für ganze Abenteuer zu nehmen.

Und man könnte etwas gewinnen.

 

Was den Aufwand angeht:

Jeder Spieler wird sich schon mal grob Gedanken über den Hintergrund seiner Figur gemacht haben. Wenn man dann eine Art Stichwortliste aufschreibt, diese Sammlung dann etwas ordnet und in einen Text übersetzt hat man das meiste schon erledigt. Wahrscheinlich kommen einem beim schreiben sogar noch neue Ideen, die man in den Lebenslauf des Chars integrieren möchte.

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...