Zum Inhalt springen

Depeche Mode


draco2111

Empfohlene Beiträge

Also, ich kann es ja nicht leiden, wenn Leute Musik verleugnen, die sie mal gerne gehört haben aber heute nicht mehr (so sehr) mögen. Hey - ich hab' als kleines Kind (5 oder 6 Jahre) ABBA gehört...

 

Als ich Anfang/Mitte der 80er angefangen habe, bewußt Musik zu hören, war meine erste Lieblingsband Depeche Mode. Wenn ich mich richtig erinnere, war der erste Song, den ich kannte, Stripped. Von Depeche Mode bin ich dann zu The Cure gekommen, die ich persönlich musikalisch interessanter finde und heute noch sehr gerne und ausgiebig höre (neben den vielen anderen Bands und Genres, die in der Zwischenzeit zu meinem Musikgeschmack dazugekommen sind (Metal wie Megadeth, Anthrax, und dann EBM und Industrial, vor allem Front Line Assembly, und so weiter).

 

Ich will damit nicht sagen, das DM schlecht sind - ganz und gar nicht - sie sind (wie The Cure) im Prinzip ihr eigenes Genre und haben sehr unterschiedliche Alben gemacht und nicht ständig eine Erfolgsformel wiederholt.

 

Wenn ich heute noch ab und zu DM höre, dann die alten Sachen vor Violator, die gefallen mir persönlich alle viel besser als das was sie von Violator ab gemacht haben.

 

@Draco: Da Du ja immer noch riesiger DM Fan bist, gibt es neuere Alben, in die man mal hineinhören sollte, wenn einem die alten DM Sachen vor Violator am Besten gefallen?

Bearbeitet von Poleaxe
Link zu diesem Kommentar

Das ist eine wirklich schwere Frage. Wie du schon geschrieben hast, haben sich DeMo nicht wirklich wieder holt und sich eigentlich stetig weiter entwickelt.

Vor Violator waren die Alben mehr Pop-lastig und elektronisch. Danach hat eigentlich immer mehr die Gitarre Einzu gehalten.

Wenn ich eine Empfehlung geben muss, würde ich die Playing the Angel empfehlen, die ich für das beste Album seit Violator halte.

Ist allerdings überhaupt nicht wie früher. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine Empfehlung geben muss, würde ich die Playing the Angel empfehlen, die ich für das beste Album seit Violator halte.

Eine gute Empfehlung der ich mich anschliesse. "playing the angel" ist sicher das beste Album der jüngeren Bandgeschichte (gleich mal aufgelegt, gute Idee). Auf das neue Werk darf man sicher auch gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, habe mir die "violator" in dieser neueren Deluxe-Ausgabe (remastered und mit DVD) geleistet. Hatte vorher nur Kassette ... :disturbed:

 

Wow, die dts5.1-Version klingt auf meiner Heimkinoanlage unglaublich fett. So habe ich die Scheibe ja noch nie erlebt, quasi eine völlig neue Erfahrung. Da habe ich mir auch gleich die "Black Celebration" in dieser Version besorgt, die klingt auch cool. War meine erste DM-Platte, die LP war immer wieder mal im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...