Zum Inhalt springen

Coraniaid regeltechnisch


Dracosophus

Empfohlene Beiträge

Im Cuanscadan QB auf S.92 steht, dass "die Coraniaid ein Elfenvolk ... denen es aber dennoch nicht an Kraft fehlt. ... zeichnen sich durch hohe Ausdauer aus."

Was bedeutet das regeltechnisch: Haben sie genau die gleichen Mindestwerte und Höchstwerte wie normale Elfen aus dem DFR oder weichen sie davon ab?

 

Exakt diese Frage wurde als Coraniaid als Spielercharakter schon mal gestellt.

 

und unter Elfen Halbelfen findet sich die Antwort. (speziell in Beitrag 68)

Link zu diesem Kommentar
Im Cuanscadan QB auf S.92 steht, dass "die Coraniaid ein Elfenvolk ... denen es aber dennoch nicht an Kraft fehlt. ... zeichnen sich durch hohe Ausdauer aus."

Was bedeutet das regeltechnisch: Haben sie genau die gleichen Mindestwerte und Höchstwerte wie normale Elfen aus dem DFR oder weichen sie davon ab?

 

Exakt diese Frage wurde als Coraniaid als Spielercharakter schon mal gestellt.

 

und unter Elfen Halbelfen findet sich die Antwort. (speziell in Beitrag 68)

 

Dort geht es aber vor allem um Halbelfen und Coraniaid sind ja "ganze" Elfen.

 

Und in den erstgenannten Thread habe ich nicht geschrieben, weil es dort meiner Ansicht nach eher um die spezielle Figur geht, die dort jemand spielen will.

Link zu diesem Kommentar

 

Dort geht es aber vor allem um Halbelfen und Coraniaid sind ja "ganze" Elfen.

 

Und in den erstgenannten Thread habe ich nicht geschrieben, weil es dort meiner Ansicht nach eher um die spezielle Figur geht, die dort jemand spielen will.

 

So wie ich das sehe beantwortet der erste Thread genau Deine Frage zumal Du ja selbst sagst, daß es sich um "ganze" Elfen handelt. Die Figur wird ausgewürfelt wie ein Standardelf. Je mehr menschliche Anteile man rein bringt, desto mehr nähert man sich dann den Vorschlägen im zweiten Thread an.

Das es den Coraniaid "nicht an Kraft fehlt" ändert daran nichts. Stärke 81 ist nun wirklich nicht wenig.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

 

Dort geht es aber vor allem um Halbelfen und Coraniaid sind ja "ganze" Elfen.

 

Und in den erstgenannten Thread habe ich nicht geschrieben, weil es dort meiner Ansicht nach eher um die spezielle Figur geht, die dort jemand spielen will.

 

So wie ich das sehe beantwortet der erste Thread genau Deine Frage zumal Du ja selbst sagst, daß es sich um "ganze" Elfen handelt. Die Figur wird ausgewürfelt wie ein Standardelf. Je mehr menschliche Anteile man rein bringt, desto mehr nähert man sich dann den Vorschlägen im zweiten Thread an.

Das es den Coraniaid "nicht an Kraft fehlt" ändert daran nichts. Stärke 81 ist nun wirklich nicht wenig.

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Alle klar. Ich hätte sie spontan auch wie ein normaler Elf ausgewürfelt.

 

P.S. Die Höchststärke von Elfen liegt bei 90 und nicht bei 81.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Im Cuanscadan-QB S. 104, 2. Spalte, steht etwas vom Schlachtenwahnsinn, der manche Helden Erainns befällt und ein Erbe der Coraniad sein soll. Wie würde sich das regeltechnisch auswirken und was heißt das überhaupt?

 

Ist mit dem Schlachtenwahnsinn im Text der Zauber Schlachtenwahnsinn gleichzusetzen?

 

Verfügen die Coraniad (wie die Elfen mit dem angeborenen automatischen Erkennen der Aura) über ein automatischen Schlachtenwahnsinn? Bzw. eine bestimmte (%-)Chance in einen solchen zu verfallen?

 

Oder wie ist das sonst zu beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Im Cuanscadan-QB S. 104, 2. Spalte, steht etwas vom Schlachtenwahnsinn, der manche Helden Erainns befällt und ein Erbe der Coraniad sein soll. Wie würde sich das regeltechnisch auswirken und was heißt das überhaupt?

 

Ist mit dem Schlachtenwahnsinn im Text der Zauber Schlachtenwahnsinn gleichzusetzen?

 

Verfügen die Coraniad (wie die Elfen mit dem angeborenen automatischen Erkennen der Aura) über ein automatischen Schlachtenwahnsinn? Bzw. eine bestimmte (%-)Chance in einen solchen zu verfallen?

 

Oder wie ist das sonst zu beurteilen?

 

ich würde das analog zu Berserkergang regeln.

Link zu diesem Kommentar
Im Cuanscadan-QB S. 104, 2. Spalte, steht etwas vom Schlachtenwahnsinn, der manche Helden Erainns befällt und ein Erbe der Coraniad sein soll. Wie würde sich das regeltechnisch auswirken und was heißt das überhaupt?

 

Ist mit dem Schlachtenwahnsinn im Text der Zauber Schlachtenwahnsinn gleichzusetzen?

 

Verfügen die Coraniad (wie die Elfen mit dem angeborenen automatischen Erkennen der Aura) über ein automatischen Schlachtenwahnsinn? Bzw. eine bestimmte (%-)Chance in einen solchen zu verfallen?

 

Oder wie ist das sonst zu beurteilen?

 

ich würde das analog zu Berserkergang regeln.

Oder besser analog zu Mitfühlen, also als rein angeborene Fähigkeit mit einem EW:Zaubertalent/10, nach Erlernen des Zaubers mit einem EW:Zaubern. Einen Vergleich mit Berserkergang halte ich nicht für so günstig, da man im Gegensatz dazu stets Herr seiner Sinne ist und man den Zauber auch erlernen kann. Einen automatischen Erfolg wie bei Erkennen der Aura halte ich hingegen für ein wenig zu heftig.

 

Nachtrag: Die Frage ist doch, was damit erreicht werden soll. Coraniaid sind stets Nichtspielerfiguren, hatten also mehr als genug Zeit, den Zauber zu lernen; er klappt dann sowieso wohl fast immer. Wofür braucht man also noch eine andere Variante? :D

Bearbeitet von Ticaya
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...